Klikidiklik
Commander
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 2.838
Schade das kein 2700X dabei ist. Hätte mich schon interessiert wie der hier auch gegen den 3600X abschneidet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann drücke ich dir einmal die Daumen. 👊Mit meinen popeligen 6 Threads & Vega GPU brauch ich das erst gar nicht versuchen.Esenel schrieb:Das Savegame.
Und dann wird der 10 Kerner mal dagegen gestellt ;-)
Wahrscheinlich ist es nicht mal das Gras selbst sondern viel mehr die Physik dahinter. Das wirkt als hätte ein Praktikant herausgefunden wie er Gras Objekte in einer Schleife mehrfach erstellt. Bei 10 Gras Objekten ist alles tutti, aber bei 10.000 bricht alles zusammen. Der Algorithmus für Gras ist ineffizient und 16 Kerne sind einfach nur die Holzhammer Methode das zu kaschieren. Schlechte Algorithmen darf man nicht schön reden, denn die Kunst ist nicht massiv Rechenleistung für Nebensächlichkeiten aufzubringen.^^Bright0001 schrieb:Berechtigter Kritikpunkt, man sollte an dieser Stelle jedoch klar differenzieren:
Schlecht: Gras braucht massiv CPU-Leistung.
Gut: Das Game nutzt alle vorhandenen Kerne um sich diese Leistung zu schnappen.
Ich mein, wenn das Teil nur in einem Thread laufen würde, aber das Gras genauso gefräßig wäre, dann wäre ja auch niemandem geholfen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
CR93 schrieb:Ein Spiel das gut mit Kernen skaliert - hat hier jemand zufällig einen Threadripper? xD
Wolfgang schrieb:RDNA2 wird von der Basis schätze ich mal gleich wie RDNA1 sein. Daher werden künftige Treiberoptimierungen vermute ich auch für RDNA1 gelten. Genauso wie es damals bei GCN gewesen ist. AMDs Treiberteam hat GCN halt offensichtlich vor ein paar Monaten gänzlich abseits von Bug-Fixing fallen gelassen und konzentriert sich voll auf RDNA. Kann man auch verstehen, auch wenns für GCN-Besitzer zweifelsohne ärgerlich ist.
Ich dachte immer früher war das ein Grund für eine stärkere Grafikkarte.eRacoon schrieb:Versteh nicht ganz warum dass Game dann von euch regelrecht "gefeiert" wird dass endlich mal ein Game 16 Kerne nutzt wenn man mit einer Option die optisch jetzt nur marginal ist plötzlich nur noch 1/4 der Kerne braucht?
Früher nannte man dass eine unfassbar beschissen optimierte Engine, heute feiert man das?
Dann gehören Ultra Einstellungen auch nicht hinein, weil Unwissende mit einer 100 Euro GraKa dieses ja versehentlich aktivieren können. Sinnvoll wäre natürlich ein Hinweis im Optionsmenü, wenn die Option aktiviert wird.eRacoon schrieb:Wobei dass ja noch milde ausgedrückt ist, wenn ich 8 Ryzen 3000 Kerne mehr brauche um den optischen Zugewinn von Ultra auf Extreme zu erzeugen dann ist das einfach murks in meinen Augen und gehört nicht in ein Optionsmenü wo Unwissende das aus versehen aktivieren können.
Das weiß jetzt aktuell noch keiner. Ist nur eine Vermutung. Das die Karte aber deutlich hinter rdna2 zurück Fallen wird da gebe ich dir Recht.dampflokfreund schrieb:Nope. Kann dir jetzt schon sagen, dass RDNA1 wie Milch altern wird.
Korrekt. Die Betonung liegt auf „ungefixt“. Denn diese Probleme ließen sich ja beheben, zumindest haben das andere Entwickler bei ihren Engines auch geschafft, oder schaffen es immer wieder. Nur haben Bethesdas Spiele technisch generell meistens eine eher schlechte Qualität. Skyrim hat noch immer Bugs, die nie gefixt wurden. Das scheint also generell so die Philosophie von Bethesda zu sein und daher sollte einem der Zustand der Engine nicht groß wundern.mibbio schrieb:Die hat teils Macken & Probleme, die schon seit Urzeiten ungefixt mitgeschleppt werden. Die hat quasi noch Altlasten drin, die rund 20 Jahre alt sind.
https://www.computerbase.de/forum/t...-kerne-schwitzen.1963069/page-4#post-24489523wern001 schrieb:also mein TR 3970 langweilt sich
MXE schrieb:Welche Schranken? In 720p? In unrealistischen Settings? Jenseits von 240FPS? Gibts dazu auch einen günstigeren Stromtarif? Ein neues Netzteil? Einen brauchbaren Kühler?
Dann solltest du das aber mal ganz schnell nvidia sagen denn die sind der Meinung das ihre Physx System Software immernoch nur auf ihren GPUs beschleunigt wird und sonst von der CPU berechnet wird.Weyoun schrieb:Waren schon ein paar mehr als 5 Spiele und mittlerweile funktioniert es auch auf AMD-Karten.
Wolfgang schrieb:Man sollte die Hardware niemals nur nach einem einzigen Benchmark kaufen. Das gilt für Troy natürlich umso mehr. Der Benchmark-Test zu Troy ist aber ja auch keine Kaufberatung für Hardware.
Chismon schrieb:... da braucht es wohl idealerweise einen 12-Kerne Vermeer Zen3 in Zukunft, au Backe, mehr als 8Kerne+SMT wollte ich eigentlich nicht einplanen.