Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTroy: A Total War Saga im Test: Extremes Gras lässt selbst 16 Kerne schwitzen
Überrascht mich nicht. Total War Spiele waren schon immer absolut grottig optimiert und auf AMD Systemen nahezu nicht lauffähig. Erinnere mich noch gut an die 3fps Ruckelorgie auf der Übersichtskarte (auf der man sich 80% der Zeit im Spiel befindet...) in Total War: Attila. Einfach nur Müll.
Ist mit 2 Klicks in den Settings aber auch beendet. Find ich nicht wirklich schlimm. Übler wäre es wenn was grundlegendes in der Engine die Ressourcen frisst und man es nicht mal wirklich über die Settings eingrenzen könnte.
Ich vermag mir nicht zu helfen, aber es wirkt auf mich sehr so als würdest eher du an dieser Stelle deine persönliche Wahl einer CPU rechtfertigen. Vor wem auch immer. Und das auf ausgesprochen unwürdige, kindliche Weise.
Meine CPU ist 6 Jahre alt und aus dem Schwanzvergleichalter bin ich wahrlich auch raus, aber ich danke natürlich jedem Hobbypsychologen für seine Einschätzung. 😂
ich lach mich tot. da ich ja die truppen aus ca. 100 metern über den einheiten dirigiere, ist das gras ja auch so essentiell. für mich ist das spiel zu schlecht um es sogar umsonst runterzuladen.
Die zur Verfügung stehende Rechenleistung ist seit den letzten zwei Grafikkarten-Generationen massiv gestiegen, die optische Qualität vieler Titel leider nicht.
Dafür muss man in hohen Auflösungen spielen. In 1080p ist alles Matsche und man sieht nur noch wenig Verbesserungen. Dennoch halten so viele Gamer an dieser Auflösung fest....😩
Das Spiel frisst ja irrsinnig viel Leistung. Das man anscheinend für WQHD eine Karte im Bereich einer 2080 Super benötigt um 60fps zu erreichen ist wirklich arg. Vom CPU-Kern hunger nur für das Gras ganz zu schweigen.
Die Total War Reihe würde wirklich einmal eine komplett neue Engine benötigen. Das alte Ding schleppen sie ja schon seit Ewigkeiten mit. Das sieht man auch. Allzu viel hat sich bei der Grafik nämlich über die letzten 5 Jahre hinweg nicht getan. Der Leistungshunger ist aber stark gestiegen.
Eine Engine kann man auch überarbeiten um diese auf den aktuellen Stand der Zeit zu bringen. Da braucht es eigentlich keine Neue... Dass das Spiel für diese Optik so viel Leistung frisst, liegt also eher daran, dass man sich ggf. nicht genug dem Überarbeiten der Engine gewidmet hat und weniger daran, dass die Engine selber zu alt ist...
Kommt dan wieder auf den User an.
Da gibts auch viel mimimi mein Rechner ist komplett ausgelastet warum ist da alles auf Vollanschlag und omg die Stromkosten^^
Merkwürdig das es zum Release schon gratis verteilt wurde, kann nur bedeuten da kommen viele DLC.
Aber zum reinschnuppern sicher ok, gestern schon etwas rumgespielt, musste aber auch Details runterdrehn auf 1440p mit 2070S/9700K damit die GPU nicht perma auf 100% rennt bei der Wärme hier.
Meine CPU ist 6 Jahre alt und aus dem Schwanzvergleichalter bin ich wahrlich auch raus, aber ich danke natürlich jedem Hobbypsychologe für seine Einschätzung. 😂