Z
ZeroStrat
Gast
9900K und 10700K haben ein andere Cache Slice Stuktur: https://www.anandtech.com/show/15785/the-intel-comet-lake-review-skylake-we-go-again/4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst das Kosten/Nutzen Verhältnis wo AMDs Modelle bei gleicher Leistung günstiger sind (3700X ca. 270€ vs. 9900k ca. 400€) oder die Effizienz wo man bei mehr Kernen mehr Rechenleistung pro Watt bekommt?KlaraElfer schrieb:Da geht es nicht um die Rangliste sondern das Kosten/Nutzen Verhältnis, auch unabhängig der Kernskalierung.
Kernskalierung ist eine nice Geschichte, aber hier einfach nicht effizient.
Wadenbeisser schrieb:Du meinst das Kosten/Nutzen Verhältnis wo AMDs Modelle bei gleicher Leistung günstiger sind (3700X ca. 270€ vs. 9900k ca. 400€) oder die Effizienz wo man bei mehr Kernen mehr Rechenleistung pro Watt bekommt?
Die Aussage ist schon richtig, mehr Einheiten machen aber auch mehr Sinn als mehr Grashalme oder? Wären es die Wolken wäre das auch nicht viel anders. Man verschwendet Ressourcen für nix. Grasfetischisten haben halt einen Grund zum aufrüsten, okay.Dai6oro schrieb:entfernt
Wadenbeisser schrieb:Hattest du nur zufällig den 3900x übersprungen...
Wadenbeisser schrieb:der ca. so viel kostet und Strom frißt wie der 9900k sich aber gute 30-35% von jenem ansetzen dürfte?
Wadenbeisser schrieb:Des weiteren kann sich der teurere 10700K noch nicht einmal ernsthaft vom 9900k absetzen.
Wadenbeisser schrieb:Was glaubst du wohl wo das gedrosselte F Modell landet, sofern man es nicht per Boost fressen läßt was es will und die Effizienz dabei den Bach runter geht?
Dai6oro schrieb:Das Extreme Setting bei Gras einfach nicht anzubieten? Völliger Blödsinn. Wie schon gesagt beim Vorgänger musste man auch auch Extreme Shadows abschalten, weil es sonst ohne eine 2080TI kaum spielbar gewesen wäre. Hat sich da jemand beschwert?
Völlig lächerliche
PS: Und was die Programmierung angeht. Der PC war und wird niemals die Plattform der effizientesten Programmierung sein. Da geht euch lieber ne Konsole kaufen, wenn ihr das haben wollt. Da bekommt ihr bei vorgegebener Hardware das Effizienteste raus.
Wadenbeisser schrieb:Dann lieber Gras als Soldaten?
Dann mal los, Sohn hat es leider nicht gegrabbt, der war am Lehrgang, daher nix zum zum benchen. Wäre 2600 mit 480 gewesen.Wolfgang schrieb:So, hier wie versprochen das CPU-Replay.
Das müsst ihr nur in den richtigen Ordner kopieren (unter C:/Benutzer).
Aber es interagiert doch mit nichts in dem spiel.Buggi85 schrieb:Das macht es runtergebrochen auf nicht Extreme nicht besser. Ein guter Extreme Algorithmus skaliert ja auch nach unten hin. So oder so wird das Gras seinen Anteil an der Leistung ausmachen, es sei denn ganz ausschalten, falls das geht.
Ergänzung ()
Wahrscheinlich Physik und wenn ich richtig liege erbt das Gras Objekt die Physik. Wenn man jetzt mehr Gras erzeugt besitzt jedes Objekt seine eigene Physik und wird unabhängig berechnet. Dadurch steigt mit der Anzahl zwangsläufig die Auslastung. Besser wäre nur einmal Physik berechnen und das Ergebnis an alle Objekte geben. Kann ja auch an Kollisionen geknüpft werden.
Ja, der 0,2 Perzentil ist richtig, den hab ich immer genommen.Taxxor schrieb:@Wolfgang ist 0,2% Perzentil in der Tabelle für die CPUs richtig? Normalerweise nehmt ihr für CPU Tests ja immer das 1% Perzentil und das würde vom Wert auch exakt zu meinem Ergebnis passen