OdinHades
Captain
getexact schrieb:[...]
@OdinHades: Deutschland ebenso ja. Mit dem Unterschied, dass Russland noch heute Krieg treibt und agressiv ist. aus seiner Geschichte also nicht gelernt hat. zweitgrößte Atommacht ist. extrem viel Geld in Rüstung ausgibt. wofür? weil die nur spielen wollen und nicht böse sind? jaja
Und Geschichte sollte man als Maßstab nehmen ja! Die Vergangenheit spielt nun mal eine große Rolle.
Mein Arbeitgeber will auch wissen, ob ich vorher fleißig oder ein fauler Mensch war.
Ich will auch wissen, ob meine Freundin früher eine treue Seele war oder sich durch die Welt gevögelt hat.
Denn all diese Sachen lassen Aufschluss über den heutigen Zustand zu. Geschichte ist extrem wichtig.
[...]
In jenen Fällen ist es ja auch immer ein und derselbe Mensch, der für seine Taten aus der Vergangenheit verantwortlich gemacht wird. Ich sehe aber nicht ein, für die Vergehen von meinem Opa verantwortlich gemacht zu werden. Damit hab ich einfach nix am Hut. Ich bin nicht nach Polen eingewandert, ich habe keine Konzentrationslager befürwortet, ich hab nicht mal Helmut Kohl gewählt. Bis 1986 lass ich mich gern für allerlei Schabernack verantwortlich machen. Davor aber nicht, da hört's auf.