Türkei in der EU? -> Was sagt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verfolge diese Diskussion nun schon in sehr vielen Foren und frage mich andauernd warum Leute ( ich zähle auch dazu),die dagegen sind das die Türkei Mitglied wird,als Nazis bezeichnet werden?

Nun stellt sich genau eine Frage und diese gehört beantwortet.

Was bringt uns die Türkei in der EU und warum sollte sie zur EU gehören?
Ich würde mich freuen,wenn das einer beantworten könnte.Danke
 
Also ich bin für den Beitritt de Türkei in die EU.
Ich verlasse mich darauf das die dort oben schon wissen ws sie tun.(Wie bei H4)
Ich finde es gut das in Berliner Schulen mehr türkische Mitbürger als welche deutscher Herkunft sind. Das fördert doch den multikulturellen Austausch von Gedankengut ungemein z.B. lernen die Deutschen dann neben Englisch und vielleicht Französisch noch eine dritte Fremdsprache: Türkisch. Das werden sie dann nach dem Beitritt der Türkei in die EU ja sowieso benötigen. Ja und warum sollte man denn bitte etwas gegen die Verbreitung des Islam in deutschen Landen haben? Wir haben der christlichen Religion und ihrer Wertevorstellung doch nichts zu verdanken. Was unsere Traditionswelt in Deutschland angeht: Wer feiert heute überhaupt noch das Erntedankfest? Ja da sehen wir es, die deutsche Kultur wird doch nicht mehr ernstgenommen und was die Alten sagen....die sind zum Beitritt Geschichte, Staub. Die Geburtenrate wird sich auch drastisch erhöhen. Sind doch alles wunderschöne Vorstellungen!

Wer was anderes denkt ist ausnahmslos eine...wie war das noch? Ach ja eine rechte ratte, ein NAZI.(übrigens wird Ratte groß geschrieben)
Diese Personen gehören in Konzentrationslager gefercht! Weg mit ihnen!
Nur wenn man Multi-Kulti betreibt sollte man aufpassen nicht von ihren Ergebnissen erdrückt zu werden. Am besten man schlägt sich dieses Integrationsgeschwafel und Gutmenschentum seitens gewisser Politiker gänzlich aus seinem demokrötischem Schädel denn ihr solltet immer an eure Kinder denken und mal daran was schon immer Deutschlands Stärken waren, was uns groß gemacht hat, und was das mit dem Beitritt der Türkei und der Ghettoisierung Deutschlands zu tun hat.

Ja ja die Kommas.....
 
@ Shiro <Kamui>: Es gibt eine Menge Leute, die in diesem Thread und auch schon in anderen Diskussionen versucht haben, diese Frage genau unter dem von Dir vorgeschlagenen Blickwinkel zu beleuchten. Leider sind die aber gerade alle auf dem Klo, oder was ich eher vermute, sie haben es sein lassen, als dieser Thread abgeglitten ist und sich offenbar auch nicht mehr einfangen läßt.

Damit ist hier dicht, wenn jemand noch etwas Sinnvolles zu sagen hat, dann bitte eine kurze PN an mich. Vielleicht geht´s ja dann doch noch in geordneteren Bahnen weiter.

Viele Grüße, Tiguar
 
Na denn: Danke an Tiguar, dass das Du diesen unsäglichen Thread zwischenzeitlich dicht gemacht hast. Das war schwer zu ertragen und bevor wir uns hier als Community noch bis auf die Knochen blamieren....

Jetzt noch einmal ein klarer Punkt: Es geht in der öffentlichen Diskussion nicht um den Beitritt - auch wenn das die Parteien immer gern so hinstellen, da es ein prima Thema zum Stimmenfangen ist (schlimm aber wahr, Blick nach Osten reicht).

Momentan diskutieren die Parteien europaweit über die AUFNAHME von Beitrittsverhandlungen. Man grübelt - bzw. verhandelt - also nur darüber, die Verhandlungen über eine Entscheidung aufzunehmen, die noch mindestens zehn Jahre in der Zukunft liegen dürfte. Wenn sich Europa nun positiv entscheiden sollte ist das Datum des BEGINNS der Verhandlungen noch vollkommen unklar.

Noch eimal vereifacht formuliert: Man grübelt, ob man überhaupt anfangen sollte, über etwas zu sprechen. Wenn die Türkei beitreten sollte, dann also frühestens in 10 Jahren

Deshalb bin ich ja auch (selbstverständlich) JETZT noch gegen einen Beitritt der Türkei (klar, viel zu früh) aber FÜR die Möglichkeit der Aufnahme von Verhandlungen (klar, warum denn nicht?). Warum sollte man den Türken denn die Tür schon jetzt vor der Nase zuschlagen? Wer weiß wie es in fünfzehn Jahren bei denen aussieht?

Wer hätte vor vielen Jahren gedacht, wie gut sich Staaten wie Estland, Lettland, Littauen inzwischen mausern? Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, wie sich Deutschland entwickeln würde (Hartz4, zwei Legislaturperioden Schröder, Merkel als Parteichefin, Nazis 20 Prozent bei Wahlen in einzelnen Teilen im Osten, unglaubliche Neuverschuldung etc.)

Also bitte: Die Tür jetzt zuzuschlagen wäre nichts als eine arrogante Haltung, destruktiv und außerdem Wasser auf den Mühlen radikaler Strömungen. Empfehlung besonders an alle Deutschen im Forum: Unterschied zwischen Islam und Islamismus nachlesen und auswendig lernen. Bis man den Unterschied versteht, Mund halten. :D

Liebe Grüße
marxx
 
Ich bin gegen den Beitritt der Türkei, weil ich mir denke das dann noch mehr Türken nach Deutschland kommen....
Ich selbst war schon mal inner Türkei (Urlaub) und ich kann sagen das ist ein sehr nettes Volk aber hier in Deutschland sind die meisten Türken mehr auf Schlägereien aus..
 
Und wieder closed, bevor hier noch mehr Platitüden kommen. :rolleyes:

Viele Grüße, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben