Türkei in der EU? -> Was sagt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Türkei sollte da bleiben wo sie ist!Jeder Beitritt könnte das Land noch mehr in die Krise bringen.Zum einen sind die Preise kalkulativ billiger als in Deutschland und in Europa.Und wenn noch die Türkei in die EU kommt dann könnt ihr Deutschen nicht mehr so billig in die Türkei reisen und am Schwarzen Meer so billig plantschen. :D
Deutschland ist schon Türkei geworden und in der EU leben schon 20% der türken,dann braucht die EU die Türkei nicht!

ich weiss nicht wer von euch sich die titelstory des letztwöchigen SPIEGEL durchgelesen hat. jedenfalls wurde da das thema der türkischen frauen in deutschland thematisiert und es wurde recherchiert dass ein grossteil der türken die nach deutschland kommen in der türkei eigentlich eher die untermittel- bis unterklasse bezüglich bildung zb darstellen. und genau auch diese leute praktizieren dann in deutschland die fundamentalistischen verse des koran, wie sie in der türkei teilweise schon gar nicht mehr zulässig sind.
und warum das? einfach weil deutschland sich das bieten läßt und aufgrund der geschichte angst hat als rassistisch abgestempelt zu werden wenn man die verfassung und das grundgesetz dementsprechend ändert oder ergänzt, dass zb zwangsverheiraten oder verbieten des deutsch-lernens für türkische frauen seitens ihrer männer endlich mal VERBOTEN wird.

es kann nicht sein dass zugeguckt wird, dass familien ihre töchter zutode schlagen nur weil sie sich nicht zwangsverheiraten lassen wollen.

ich würde sagen bevor wir über den beitritt der türkei weiterreden sollte man erstmal im eigenen land lernen mit dieser kultur umzugehen ohnhe dabei wegzusehen und absolut barbarisches zu toleriern.

Burhan

lol da muss gleich wieder laut lachen und trotzdem krieg ich dicke adern wenn ich das les.*kopfschüttel* ich selbst bin ja nicht ausländerfeindlich, aber ich kann diese leute gut verstehn, aus folgenden gründen:
schau dir mal im fernsehn an oder les in der zeitung wenn irgendwas über verbrechen läuft und sag nicht dass die deutschen genauso kriminell sind (prozentual gesehn) wie ausländer. meistens fallen da zu 80% ausländische namen. und wenn man sich nochdazu anschaut wie sich manche "gäste" hier aufführen, einfach auf der strasse leuten ins gesicht spucken oder schlagen dann vergehts mir auch. natürlich gibts es genauso deutsche, die das gleiche tun, mit dem unterschied (meine persönliche meinung) dass die deutschen in ihrem eigenen land sind. ok das rechtfertigt die kriminalität natürlich nicht aber ich möchte nicht wissen was mit einem deutschen passieren würde, der sich so in der türkei oder anderswo aufführt. wahrscheinlich kann man gar nicht so schnell kucken wie der verschwunden wäre. dann muss man noch mit ansehn wie die meisten wieder laufen gelassen werden, is doch klar dass da manchen leuten die hutschnur platzt und sie eine abneigung gegen ausländer entwickeln.
da ich das glück hatte nicht in einem gebiet mit hoher kriminalität aufzuwachsen und persönlich übberwiegend-jedoch nicht nur- gute erfahrungen mit ausländern gemacht habe sehe ich das nicht so drastisch. respekt habe ich vor den gastarbeitern, die nach dem krieg gekommen sind um für uns deutsche die drecksarbeit zu machen. von denen kann man sagen dass sie anständige leute sind weil sie für ihr geld hart gearbeitet haben. wenn ich dagegen seh wie asylanten mit den dicksten autos rumfahren bzw sozialhilfeempfänger das geld dafür her bekommen legt sich mir der verdacht schon sehr nahe dass das was nicht mit rechten dingen zu geht.
übrigens ist meine ehefrau auch ausländerin :]

Zuletzt bearbeitet:
@fingal
es wäre gut wenn du zb sagen würdest auf welchen post du deinen anfangskommentar beziehst.

@topic
bezüglich "ich will nicht wissen was wäre wenn ein deutscher sich in der türkei so aufführen würde"

dazu kann ich auf das verhalten deutscher mittelklasseurlauber auf mallorca und generell auf relativ günstigen urlaubsinseln nahelegen. was dort von den deutschen zu sehen ist entbehrt jeglicher moral von anstand und sitten. einfach nur traurig. also mal beide seiten der medaille umdrehen.

@th3o,

entschuldige bitte dieses missgeschick mit dem bezug auf den topic. bin zum ersten mal hier gewesen, weisst.

klar hast du recht mit den deutschen urlaubern auf mallorca; und hassen die einheimischen die deutschen deswegen? ich denke ja, also....warum ist das dann nicht rassistisch. wenn wir keine kriminellen türken oder sonstige ausländer mögen ist das rassistisch.
es war ausserdem nicht auf das verhalten bezogen, sondern auf die folgen dieses verhaltens. glaubst du dass auf mallorca ein betrunkener randalierer oder jemand, der mit einer verheirateten frau schläft das gleiche schicksal erleiden würde wie einer, der das gleiche in der türkei tun würde?
ich hab mal gehört, dass ein arzt (nicht türke) in der türkei an ort und stelle erschossen wurde, weil er einer frau nach einem schweren autounfall erste hilfe leistete.
ich kanns mir zwar nicht vorstellen, dass sowas wirklich geschehen ist, aber überrascht wäre ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kurz klarstellen, das es in der Türkei die Todesstrafe nicht mehr gibt. Diese wurde letztes Jahr gesetzlich vom Parlament abgeschafft! Im Vergleich zur USA, wo jedes Jahr einige Menschen hingerichtet werden, ist die Türkei weiter.

Das die Türkei, in dem aktuellen Zustand, noch nicht EU-Reif ist, steht außer Frage. Aber wenn die Verhandlungen, dieses bzw. nächstes Jahr anfangen werden und im Jahre 2016-2020 einen Abschluß finden. Hat die Türkei genug Zeit, die Lage zu verbessern, an die EU anzuschließen. Die Wirtschaft weiter zu Ordnen und und und. Es gibt einige Gründe warum die Türkei in die EU aufgenommen werden sollte, allein der Sicherheitsaspekt ist einer davon. Die Türkei, ich weiß nicht ob das alle Wissen, wird nächstes Jahr eine neue Währung einführen, die Zeit der Millionen, ist spätestens im Jahr 2006 vorbei, denn bis dahin soll der Umtausch abgeschlossen sein. Alles was die Türkei braucht ist Zeit und einen guten Berater, die Politik hat sich schon stark verbessert und Fundamentalisten wurden in der Türkei noch nie gern gesehen. Mann kann die Türkei aufnehmen oder ausgrenzen, aber letzteres ist eine große Gefahr für die EU!

Hier mal ein ganz anderes Argument gegen den Beitritt der Türkei in die EU (ich weiß aber nicht, ob es hier schon genannt wurde):

Für was steht EU?
Für Europäische Union!

Liegt die Türkei in Europa?
Ja, zu ca. 5% (oder so, habe keine genauen Zahlen).

Sind 5% die Mehrheit eines Landes?
Nein!

Warum sollte man die Türkei dann in die EU aufnehmen?
Wird Japan in die EU aufgenommen?
Wird Südafrika in die EU aufgenommen?
Wird Brasilien in die EU aufgenommen?
Oder denkt man über Beitrittsverhandlungen mit Kasachstan nach, das rein geographisch betrachtet ja auch noch mit ca. 1,5% der Landesfläche zu Europa gehört?

Mein Argument klingt für einige hier vielleicht als nicht besonders relevant, aber ich bin der Meinung, dass man nur rein europäische Länder in die Europäische Union reinlassen sollte.

Obwohl ich Russe bin, bin ich z.B. auch gegen einen eventuellen EU-Beitritt Russlands (in ferner Zukunft... ;) ) , weil Russland nun mal auch nur zu einem kleinen Teil in Europa und zu einem weitaus größeren Teil in Asien liegt.

Man kann die Türkei zwar in die EU aufnehmen, wenn sie diverse wirtschaftliche und demokratische Auflagen erfüllt haben.

Aber dann soll man die EU doch bitte in EAU umbenennen: EurAsische Union!

cu

Viel zu schwer, um die Frage pauschal zu beantworten.

ja - man darf dem Islam (nicht dem Islamismus - das ist ein ganz wichtiger Unterschied) nicht die Tür vor der Nase zuschlagen + 1.000 weitere gute Gründe.

nein - das Normen- und Wertesystem unterscheidet sich noch zu stark vom übrigen Europa, außerdem muss vorher die Kurdenpolitik überdacht werden + 1.000 weitere Gründe.

So etwas müssen Leute diskutieren, die sich viel besser mit den Gesamtzusammenhängen auskennen als wir. Die Pro- und Contra-Stimmen, die zurzeit in den Medien laut werden, sind vollkommen redundant, weil sie subjektiv sind und nie verantwortungsvoll zu Ende gedacht wurden.

Also ich bin so 50:50

Ja - Natürlich Gleichberechtigung etc.

Nein - Türken sind manchma echt respektlos und das kotzt mich an! *sry*

Ich als Bewohner der EU Stimme ganz klar für nein!!!

Es leben eh schon wiel zu viele Türken in Deutschland!

Nein Danke!

Naughty-Boy7 schrieb:
Also ich bin so 50:50

Ja - Natürlich Gleichberechtigung etc.

Nein - Türken sind manchma echt respektlos und das kotzt mich an! *sry*

Genau das denke ich auch. Wenn die Mehrheit der türkischen Mitbewohner ihr Verhalten endlich anpassen würden, ok. So wie es jetzt aussieht Nein, danke!

Auf was soll das denn jetzt hinauslaufen?

Moslems haben in der EU nichts verloren?

Wollt ihr den Beitritt der Türkei anhand der Glaubenangehörigkeit festmachen?

Das Gute an allen Weltreligionen ist, daß sie eigentlich friedlicher Natur sind und das Miteinander regeln möchten.

Was die Interpreten daraus machen, daß ist verwerflich!

@Wizard,

tolle Geschichtskenntnisse, die keinem bei dem topic wirklich weiterhelfen!:rolleyes:

Gruß

olly3052

Tatsache ist das wir Europa sind! Wir haben deshalb zu entscheiden u8nd nicht Politiker oder die Typen in Brüssel! Mir haben sie bisher noch nichts gebracht...

Ich beuge mich ner Mehrheit,aber nicht wenn irgendwelche Politiker Entscheidungen treffen die sie nie betreffen...echt der pure Witz!

Daher Bürgerentscheid...und zwar bei allen wichtigen Dingen!

Warum funktioniert nur der Bad Karma Button in diesem Thread nicht? Knips, Knips, Knips.
:p

Ist schon erschreckend, wie viele Leute furchtbare Vorurteile haben, mies informiert sind oder wahlweise ganze Völker über einen Kamm scheren. Hätte ich hier nicht vermutet. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben