tux73 schrieb:
Starker Tobak, PCW! Religionsfreiheit ist in Europa nunmal verbrieft. Und ein Islamist darf auch seinen Glauben leben. Und wenn seine Frau das mitmacht, ist es ihr gutes Recht. Und solange niemand das Recht eines anderen einschränkt ist es auch OK.
^^du sagst es.. hier gibt es Religionsfreiheit. Aber ich will noch weiter gehen...
Religionsfreiheit bedeutet, dass ich meine Religion ausleben darf, solange ich niemand anderes damit belästige.
Nun, ich fühle mich sehr wohl belästigt ,wenn ich jede Woche einen Flyer von dieser oder jener Organisation im Briefkaten hab, die von mir wollen, dass ich Christ werde.
Meiner Meinung nach muss das aufhören.
Ich mein, werf ich den Christen einen Zettel in den Briefkasten und fordere sie dazu auf, ihre Religion abzulegen um "zu Gott zu finden"?
Und zum 2ten Teil des Zitats:
Es ist auch das guteRecht der Frau nein zu sagen!
Wie kann es sein, dass Kinder dazu gezwungen werden, sich nach diesen oder jenen religiösen Regeln zu verhalten. Religion ist etwas, was aus der Seele kommt. Eine Überzeugung. Wer davon nicht überzeugt ist, der ist nicht religiös. Und jemanden, der nicht religiös ist, darf man auch nicht dazu zwingen, nach dieser Religion zu leben.
Ehrlich gesagt verstehe ich Folgende Haltung ned, die leide rviel zu viele Menschen haben: "du bist mit mir zusammen, also musst du meine Religion annehmen!"
Wenn dann müsste es doch umgekehrt sein:
"Wenn du mit mir zusammen sein willst, geht das nur, wenn du folgende Religion hast..."
Oder man muss sich halt über die Grenzen seiner Religion hinweg verstehen, wobei keine Religion in ihrer "Gesetzgebung"(heiligen Schrift) eine solche Religionsübergreifende Bindung erlaubt.
und sorry für OT *g*
Burhan2000 schrieb:
Der Türkische Staat hat kein Religion und verbietet das Tragen der Kopftüscher in den Ämtern.
Vorbild ist Frankreich.
@pcw: Es leben viele Deutsche in der Türkei,allein dort wo ich herkommen gibt es mehrere Familien.
Sie Feiern und Leben wie Deutsche und warum sollten sie es nicht tuen ?
Nimand hat was dagegen.
Wir zwingen keine Frau kein Kind um Kopftücher zu tragen,bitte unterlasse diese vorurteile!
Das sind nur die Medien dir veruschen etwas vorzuspielen was nicht Real ist.
^^dann fahr mal bitte auf'S Land...
Klar, die großen Städte pasen sich mehr und mehr der internationalen Kultur an.
Aber auf dem Land sieht das ganz anders aus...
Und wenn Deustche bei euch mal Nationalstolz zeigen würden, hättet ihr stark was dagegen. Nur haben deutsche keinen Nationalstolz...
"Wie deutsche verhalten" gibt es in de rpraxis streng genommen nicht, weil deutsche es fast schon perfektioniert haben, ihre Herkunft zu verleugnen.
Aber was anderes ist bei dem internationalen Druck auch zu erwarten...
^^und nochmal:
Davon dass euer (reformiertes) Recht diverse "moderne" Grundsätze berücksichtigt, hat sich dieses noch lang ned im ganzen Land durchgesetzt. Das ist noch viel zu fest in den Köpfen - vor allem der älteren leute - verankert.
Und es wird noch Generationen dauern, bis dieser Prozess des "Umlernens" abgeschlossen ist...