Türkei in der EU? -> Was sagt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harrold schrieb:
@Olly

naja es gibt eine Weltreligion die ist gar nicht so friedlich..... schon mal iim Koran gelesen? ;)
DAS ist Erschreckend was dadrin steht.

So ein haarsträubender Unsinn!!! :( Da platzt mir der Frack, wie dreist hier einfach solche Behauptungen als Tatsachen verkauft werden. :grr:

Hast DU schon mal in der BIBEL gelesen? Das ist mit Abstand das blutigste Buch, dass ich kenne - weit vor Koonz und King! ;)

Unterscheide:
Islam - sehr friedlich.
Islamismus - sehr agressiv.
Extremisten gibt es im Übrigen auch unter den Christen - diejenigen, die die Bibel wörtlich nehmen möchte ich auch nicht als Nachbarn haben.

Ich hab von der Bibel nicht das Gegenteil behauptet.

Aber in der Bibel steht nicht drin, das man das man anderen den Nacken abschlagen soll, wenn sie nicht glauben. Oder die Finger. :P

Kann auch sein das ich mich mit Islam oder Islamismus vertan habe. Da kann man schon mal durcheinander kommen bei den zig religionen.

Harrold schrieb:
Ich hab von der Bibel nicht das Gegenteil behauptet.

Aber in der Bibel steht nicht drin, das man das man anderen den Nacken abschlagen soll, wenn sie nicht glauben. Oder die Finger. :P

Kann auch sein das ich mich mit Islam oder Islamismus vertan habe. Da kann man schon mal durcheinander kommen bei den zig religionen.

Harrold,

in der Bibel stehen noch viel bösere Sachen, wenn Du mal kurz das alte Testament aufschlägst. Wer die Bibel wörtlich nimmt - wie zum Beispiel der "gute" G. Dabbeljuh - müsste (wenn er nicht an das Gesetz seines Landes gebunden wäre) seinen schwulen Nachbarn steinigen, seine Frau ebenso, falls die einmal gierig auf die Chippendales guckt etc. Diese Liste ließe sich beliebig erweitern.

Zu Deiner zweiten Aussage (Islam vs. Islamismus): Wenn "man damit schon mal durcheinanderkommen" kann, sollte man vielleicht einfach mal nichts dazu sagen, bevor man in die Gefahr kommt Unfug rauszublasen. ;)

Im Übrigen pisst man mit solchen Aussagen jeden friedliebenden, freundlichen und gläubigen Moslem an. Guckt auf die Straße - sie sind in der Mehrzahl. Die Dummen unter ihnen fallen nur mehr auf. Bei den Deutschen ist das genauso.

PS: Schawamm drüber - jeder macht mal voreilig doofe Aussagen. Aber hinterher ärgert man sich meist schwarz darüber.

Du schreibst mir aus der Seele:D

@Harrold,
wenn man denn schon so mit den zig. Religionen durcheinander kommt, dann sollte man gelinde geschrieben, einfach mal
[Zitatmodus an]die Fresse halten[Zitatmodus aus]

Liest sich schlimmer, als ich es eigentlich meine;)

Gruß

olly3052

Ich hatte ja schon an einer Diskussion über diese Thematik teilgenommen, was auch sehr Zeitintensiv war, weshalb ich nur den Link dazu poste und ein Zitat daraus entnehme.:)

BodyLove schrieb:
Nun gut, wie der Titel beschreibt, geht es in diesem Thread darum, aufzuzeigen, ob ein Eintritt der Türkei für EU bzw. Deutschland sinnvoll wäre, oder nicht. Die Idee kam mir, als ich heute die Rede von Edmund Stoiber sah, welches Gründe nannte, die zwar dem "einfachen" Volk sehr publik macht, aber eine sehr beschränkte Ansicht besitzt, welches eigentlich speziell bei Politikern nicht eintreten sollte. Auf Grund von Wahlen sieht man sich aber gezwungen, eine andere Meinung zu vertreten als die SPD/Grünen.

Gründe, die besagen, dass ein Eintritt der Türkei in die EU dem Deutschen Volke 14Milliarden Kosten würde, welches sich nicht finanzieren kann, da die Deutschen selbst ja nicht mal Geld haben, um die Rente zu zahlen, bzw. Gehaltserhöhungen wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage nicht zustande kommen, halte ich für absurt. Türken sind allgemein ein sehr konsumorientiertes Volk. Ähnlich wie die Japaner und Koreaner. Wisst ihr, wieso die Japaner so viel reisen und Fotos schießen? Nur um im eigenen Land bei den Nachbarn angeben zu können. So oder so ähnlich, ist es auch in der Türkei. Es gibt viele Beispiele die das beweisen. Zum Beispiel würde ein Deutscher, der nur einer EinZimmerWohnung lebt, nie ein Fernseher kaufen, welches Ausmaße von 1,6x1Meter besitzt. Türken tun das. Man kauft sich eine High-End-Anlage, obwohl man kein Musik hört. Man kauft sich ein BMW, obwohl man damit nicht fährt.

Türkei bietet langfristig gesehen viel potential. Es könnte ein wichtiger Markt für die Deutsche Industrie werden. Vor allen Dingen würde die Autoindustrie enorm profit daraus schlagen. Speziell Mercedes. Viele wissen nicht, dass die Türkei auch enorme Bodenschätze besitzt. Öl, Kohle etc.

Die Wirtschaftlichen Möglichkeiten sind nicht abzuschätzen. Man sollte nicht engstirnig sein. Man sollte auch in die Zukunft blicken. Leider spielen die Politiker mit Halbwahrheiten, welches auch von der BildZeitung regelrecht unterstützt wird, ohne die Vorteile aufzuzeigen. Ich denke, wenn jeder, statt der Bildzeitung, den Spiegel lesen würde, so würde sich einiges hier im Lande ändern. Damit meine ich die Meinungen über den Beitritt der Türkei.

Natürlich hat auch diese Thematik Nachteile. Kurzfristig kostet ein Beitritt der Türkei viel Geld. Damit man überhaupt aus der Türkei ein kultiviertes Staat machen kann, muss viel Geld hinfließen. Ein Land, welches ausschließlich vom Tourismus lebt, kann keine Staat mit Zukunft sein. Auch wird dieser Aufbau nicht schnell vonstatten gehen können, allein, weil man noch zu stark bei den Anfängen ist. Auch will ich nicht bestreiten, dass in der Türkei gewisse Menschenrechtsverletzungen gibt, die aber weder vom Staat, als noch von der EU verändert werden können. Dies kann nur die Gesellschaft selbst verändern, welches auch durchgeführt wird. Vor allen dingen in den westlich orientierten Staaten sieht man, dass sich etwas tut. Wie von mir erwähnt, gibt es, speziell in Zentralanatolien und auch im Osten der Türkei Orte, welches sich noch immer an die althergebrachten Gesetze bzw. Lebensarten orientiert. Dies kann man nur schlecht ändern, sofern die Gesellschaft dort nicht bereit ist, diesen Weg selbst zu gehen. Bei dieser Umwandlung könnte möglicherweise der Beitritt der Türkei in die EU Wunder bewirken.

Der Zustand des Landes kann ich nicht als ein Nachteil sehen. Denn dies ist nicht von allein zu beheben. Dazu wird man die Hilfe der EU benötigen. Von einer privigelierten Partnerschaft halte ich generell für falsch, da dies nur eine nette Umschreibung für "Du kommscht hier net rein" ist.

Umfrage: Türkei als EU-Mitglied. Pro und Contra

einige kommentare lösen bei mir das gefühl von dummheit und rassismus aller erster güte aus, ich würde ja auch viel mist reden wenn mir die nerven jetzt durchgehen würden, aber allein das ich das schon feststelle, verhindert schlimmeres !

Allein die Tatsache das Frauen unterdrückt werden ist für mich ein Grund die Türkei nicht aufzunehmen. Die Krankenhaustechnik ist von gestern. Alles nicht sehr modern. Der Urlaub war sehr schön dort und es gibt viele nette Menschen. Aber trotzdem bin ich noch gegen einen Beitritt.

Willüüü

Iceman21 schrieb:
Hi

Was spricht für einen Beitritt der Türkei in die EU, was dagegen ? :streiten:

Ich habe eigentlich nichts dagegen nur sie sollten etwas an ihrer Gleichberechtigung und an den Menschenrechten arbeiten
Nein, niemals das einzige das die Türkei interessiert ist, wie sie Fördergelder für ihren überwiegend mittelalterlichen Staat bekommen können. Außerdem provozieren sie ihre Nachbarn und zeigen hämisch auf den großen Bruder EU. Wer noch ärmeren Ländern die Lebensgrundlage wegnimmt (Wasser) nur weil er es kann, hat kein Charakter.
Die türkischsämmigen Mitbürger sollen von ihrer Euphoriewelle herunterkommen und die Augen aufmachen, es bringt nichts wenn man diese Angelegenheit zu schnell vorantreibt, erst muss sich ein Großteil eurer Gesellschaft grundlegend ändern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von was für nem unfug redest du denn ?wassser ? döner ? euphorie ?hast du nen clown gefrühstückt aber ich kann deinem text nicht klar folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titel lautet: Türkei in der EU? -> Was sagt ihr?

Antwort:
"Erfüllung der EU-Kriterien,erst dann kann die Türkei in der EU aufgenommen werden"

Sind sämtliche politischen Kriterien der Europäischen Union erfüllt sehe ich kein Grund
warum die Türkei nicht in die EU darf ?
Die 10 neuen EU-Ländern habe auch diese sämtliche politischen Kriterien der Europäischen Union erfüllt,sind heute ein Teil der EU.
Warum die Türkei nicht ?
Fair geht vor !

Was hat das bitte mit EU beitritt zu tuen ?
Nein - Türken sind manchma echt respektlos und das kotzt mich an! *sry*
Es leben eh schon wiel zu viele Türken in Deutschland!
Europa hat die türken schon mal vor Wien geschlagen, wir werden das noch ein 2. mal tun vor Brüssel aber!
tja, leider haben wir das problem, dass in europa bereits zu viele moslems leben, die mit ja stimmen würden!

persönliche probleme gehören nicht hier rein !

cu

Zuletzt bearbeitet:
@Burhan2000

ich denke, persönliche Probleme ( ich würde es eher subjektive Meinung nennen ) gehören hier gewissermassen auch hinein, da sie die Gefühle der Menschen widerspiegeln, die schon seit Jahren mit türk. Mitbürgern ( und denen aus anderen Nationen ) leben ( müssen ).

Ich habe mich grundsätzlich nicht sehr mit der Materie EU-Beitritt der Türkei befasst, würde jedoch,gerade im Hinblick auf die selbstgewollte 'ghettoisierung' in Deutschland, eine Regelung bezüglich des Erlernens der Sprache verlangen, dieses also zur Pflicht machen ( gilt für jedes andere EU-Land auch, die meisten aus diesen Ländern versuchen jedoch, sich sprachlich zu integrieren ).

Mir begegnen oft Menschen ( im Krankenhaus -> irgendwann muss jeder einmal dahin ), meist aus der Türkei, die ausser ja, nein und einigen anderen Fetzen kein Wort Deutsch sprechen, obwohl sie seit Jahrzehnten in D leben und arbeiten - ein absoluter Witz.
Mir geht allerdings die Hutkrempe hoch, wenn ich sehe, dass grosse Kliniken mittlerweile einen Türkischkurs, zur besseren Verständigung, anbieten.
In dem Moment, wenn jemand etwas von mir möchte, erwarte ich, dass man wenigstens versucht, meine Sprache zu sprechen ( Untereinander ist das was völlig anderes ). Ich käme in Südfrankreich auch nicht weit, wenn ich mir mit Deutsch einen Weg zu bahnen versuchte - nein, ich lerne die Sprache des Gastlandes, weil ich sonst aufgeschmissen wäre und mir keiner entgegenkommt.

Über wirtschaftliche Vor-/Nachteile kann ich leider nicht mitdiskutieren, werde jedoh zusehen, mich mal ein wenig mehr in diese Richtung damit zu beschäftigen.

Ach ja, zum Thema Nationalstolz - ich bin stolz, aus D zu kommen, weiss ja nicht, wie es den anderen hier so geht.

Cys

Hi Cystofix,

die Deutsche Sprache ist eine schwere Sprache.
Die Kurse die angeboten werden,tragen nur dazu bei das Ausländer überhaupt etwas sprechen können.
Ich selbst kenn kein Türken der kein Wort Deutsch kann.
Überhaupt sind es zum grössten Teil die älteren Generation.
Aber ich sehe auch manchmal Deutsche die auch mit lesen und schreiben grosse Probleme haben.

cu

Das ist doch wieder so krank. DIE LIEBE CDU ist doch dafür verantwortlich das die Türkei so viele Probleme hat. Die haben es doch tatsächlich geschaft, das es in der Verfassung steht, das dass jeweilige Land hauptsächich christlichen Glauben tragen soll.
Was ich allerdings auch weiß, das viele Türken in der Türkei über die Türken hier in Deutschland eine ganz andere Meinung haben. Die sagen, das die Türken hier in Deutschland blöd im Kopf sind. Und in der Türkei gibt es Glaubensfreiheit. Da ist es dir nicht vorgeschrieben was du glaubst, es sei denn deine Familie schreibt es dir vor.
Was mich persönlich aber aufregt, ist diese Scheinehe. Nur damit ein Verwanter nach Deutschland darf, wird dann kurzerhand der Cousor geheiratet.
Das mit der Folter von Frauen findest du aber meisstens in kleineren Dörfern.

Gruß Andy

Europa hat eine
unaustauschbare Geschichte, zu der neben
dem griechisch-römischen, der aufklärerische,
aber eben auch zentral der
jüdisch-christliche Traditionsstrang gehören.
Es ist nicht zu leugnen, dass Europa
nachhaltig vom Christentum geprägt
wurde. Eine politische Identität Europas
ist ohne diese konkrete kulturelle Identität
nicht vorstellbar. Nur in einer Überwindung
des rein Formalen kann Europa gelingen,
was Papst Johannes Paul II. im Juni
2003 in seinem grundlegenden europäischen
Schreiben Ecclesia in Europa für das
Momentum der Verfassungsgebung eingefordert
hat: „Im Prozess seiner derzeitigen
Neugestaltung ist Europa vor allem
aufgerufen, seine wahre Identität wiederzuerlangen.
Es muss nämlich, auch wenn
es inzwischen eine sehr vielgestaltige
Wirklichkeit darstellt, ein neues Modell
der Einheit in der Vielfalt aufbauen, eine
für die anderen Kontinente offene und in
den aktuellen Globalisierungsprozess einbezogene
Gemeinschaft versöhnter Nationen.“
Denn, so macht der Papst deutlich,
„eher als ein geographischer Raum
lässt sich Europa als ein vorwiegend kultureller
und historischer Begriff bestimmen,
der eine Realität kennzeichnet, die
als Kontinent auch Dank der einigenden
Kraft des Christentums entstanden ist, das
es verstanden hat, unterschiedliche Völker
und Kulturen in gegenseitiger Ergänzung
zusammenzuführen, und das eng
mit der gesamten europäischen Kultur
verbunden ist“

Eugen Biser Stifung schrieb:
Das Christentum ist historische und gegenwärtige Quelle der abendländischen
Kultur. Die Benennung dieses historischen Tatbestands ist für die Identität Europas wichtig,
nicht zuletzt auch als Voraussetzung für den Dialog der Zivilisationen und Kulturen.
Die von der Aufklärung zu weltweiter Geltung gebrachten Grundpfeiler jeder demokratischen
Lebensordnung, Liberalität, Solidarität und Toleranz, sind genuin christliche Prinzipien, durch
die Unterdrückung und soziale Kälte überwunden und ein konstruktives Zusammenleben
unterschiedlicher Ethnien, Zivilisationen und Lebensweisen ermöglicht werden.

und noch etwas:

"Die Mitgliedstaaten und die Bürger Europas sind entschlossen, in Verantwortung vor Gott, den Menschen und der Schoepfung im Bewusstsein ihres christlichen, philosophischen und humanistischen Erbes den Frieden auch fuer die Zukunft gemeinsam zu erhalten und zu festigen.

Die Europäische Union gruendet sich auf die gemeinsamen, unteilbaren und universellen Menschenrechte und gemeinsamen Werte der Freiheit, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und Solidaritaet"

siehe die Verfassung hier

Zuletzt bearbeitet:
@suphi

dass Deutsch schwer ist, bestreite ich gar nicht, nur wollen muss man.

und die Kurse sind für das dort tätige Personal und ich sehe ehrlichgesagt nicht ein, weshalb ich an so etwas teilnehmen sollte.

Cys

Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen!, ist mir zuviel, wenn ich was von jemand anderen wiederholen sollten dann who cares !? ;)
Aber meine Meinung Turkei in EU darf niemals geschehen wir hier in Deutschland werden eine Völkerwanderung aus der Türkei hierein erleben das wir es noch bitter bereuen werden!
( Viele Türken die ehrlich sind sagen wenigstens was Deutschland droht wenn Türkei in EU kommt)
Darauf warten die meisten türken noch!
Dann bin ich noch der Meinung das Erdogan und Co ihr wahres Gesicht zeigen werden sobald die Türkei wirklich in der EU kommen sollte!
Was wir vor einigen Tagen gesehen haben war ein Armutszeugnis der EU die sich von Erdogan und der Türkei so zum narren gemacht haben!
Die Türken sind in keinster Weise bereit zugeständnisse zu machen, was hat sich auf den Gipfel denn zur Zypern Frage geändert ? Gar nichts, die türken haben nichts aber auch gar nichts zur anerkennung Zyperns unterschrieben, es ist das geblieben was vorher schon war und zwar nur eine Mündliche anerkennung die nichts als leere Worte beinhaltet!
Die EU hat sich einmal mehr zur lachnummer der Welt gemacht !

Sollten die Türken in die EU kommen werden es viele viele menschen bitter bereuen!

Wenn die SPD so scharf darauf ist das die Türkei in die EU kommt (sie sind es bestimmt nur weil sie die 2 Millioonen türkischenb Wähler wollen) und somit bis zu 15 Millionen Türken uns unter wandern dann sollen sie aber auch den deutschen die das nicht mit machen wollen Finanzielle unterstützen so das diese Menschen auswandern und sich woanders lieber eine neue Existens aufbauen können!

und hier noch ein Bild was ich im Netz gefunden habe irgendwie lustig ;)

Burhan2000 schrieb:
Die NPD und DVU ist in vormarch und angriffe auf Ausländicher Bürger nimmt zu.
Was macht Deutschland ? garnichts..
Ich selbst war in mehreren EU-Ländern aber in keinen Land war der Ausländerhass so hoch wie in Deutschland.

cu

Das Glaube ich nicht, ich wette in England gibt es mehr Rassisten als hier!
Aber das es hier leute gibt die was gegen Türken haben würde ich nicht den Menschen schuldig sprechen die es tuen sondern den Türken die hier leben!
Denn die meisten haben die schnauze von diesen " Ich bin voll krass cool alder, weil 25 Freunde hinter mir stehen" typen!
Sei doch mal ehrlich die meisten Trüken können sich nicht benehmen und das sagen nicht nur Deutsche sondernauch Ausländer aus anderen Ländern die hier in Deutschland leben!
ich kenne viele Asiaten oder auch welche aus Osteuropa die Probleme mit den Türken und ihr benehmen hier haben!
Die sich regelrecht fragen warum Deutschland sich sowas von den Türken gefallen lässt und sie nicht einfach raus wirft!

Anhänge

• attachment.m.JPG
    attachment.m.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
jungs ihr habt doch alle einen an der waffel, es kommt auf das umfeld an in dem man aufwächst, ich bin türke und keiner meiner freunde ist so ein "ey was kuckst du typ"

wenn ihr alle über einen kamm schärt, dann kann ich ja auch sagen das eure großeltern alles dreckige nazis sind die an die wand gestellt gehören...genau so ein schwachsinn wie das was ihr von euch gebt, vorallem gibt es in der türkei diese "ey was kuckst du typen" NICHT! scheinbar entseht diese sonderbare, leicht zu reizende gruppe von jungen pupertären menschen nur in deutschland, woran mag das wohl liegen, an der herkunft mit sicherheit nicht! jeder sollte sich mal an die eigene nase greifen bevor er andere schuldig spricht. es ist sicher ein langer prozeß bis die türkei in die eu kann, aber wenn man damit icht anfängt wird es auch nie dazu kommen, ich finde die aktuelle entwicklung gut und wenn die türkei erstmal aufgenommen wurde, in 15 jahren oder so, dann wird es keine zuwanderung geben, weil das auch geregelt wird...ich persönlich finde auch, daß das maß voll ist in deutschland, allein was wir in den osten gepumpt haben und was bei rumgekommen ist, ist ein großer witz, ich zahle seit dem es die solidaritäts-steuer gibt, geld an den osten, damit dort menschen herangezogen werden die sagen: Ausländer raus!; nicht alle aber deutlich mehr als im westen, das finde ich persönlich zum kotzen!

Schaue mal es sind nicht nur Deutsche die Probleme mit Türken habe ich kenne viele "Ausländer" hier die genauso ihre Probleme mit dem Türken haben!
Tch will dir mal eine Geschichte erzählen , ich kenne eine Thai die jetzt hier lebt , das erste was sie mir letztens erzählte war " ich finde deutschland sehr schön aber die Türken mag ich nicht" und wenn du es genauer sehen willst sie hält die Türken für unzivillisierte Menschen
Frag dich doch mal woher das kommt!?
Ich glaube dir ja das wenn du sagst das du und deine Freunde nicht so sind, dann ist das ja auch okay, aber die meisten Türken hier können sich in keinster Weise benehmen, und sowas sollte auch dir gegen den Strich gehen denn wegen solchen Affen werden so leute wie du die sich benehmen können dann schief angemacht!
Es sind nicht die anderen Menschen die in Schuld sind das Urteiele gegen fast jeden Türcken da sind , sondern diese Verurteilungen enstehen doch durch diese "Voll Krass alda " Fraktion

Und ich bleibe dabei und nehme es wie der Mehrheit der Europäer, die Türkei hat in der EU nichts zu suchen!
Besonders nicht nach der Show die der Heuschler Erdogan auf diesen Gipfel abgezogen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Gehörorgasmus schrieb:
Und ich bleibe dabei und nehme es wie der Mehrheit der Europäer, die Türkei hat in der EU nichts zu suchen!
Besonders nicht nach der Show die der Heuschler Erdogan auf diesen Gipfel abgezogen hat!

Du darfst die Türken aus der Türkei aber nicht mit denen vergleichen, die hier leben. Glaub mir, die sind dort drüben schon etwas anders.

dem ohrspritzer kannste eh nix mehr sagen außer : hallo nazi du scheinst ja nichtmal die deutsche rechtschreibung zu beherrschen! war zu krass was?, na sag ich es mal so, hallo du rechte ratte, lern deutsch, dann klappts auch mit den türken in deutschland. oh habe ich mich jetzt benommen wie die was kuckst du fraktion, ne sicher nicht, soll ich dir das wort sarkasmus erklären oder besitzt du ausnahmsweise einen duden, die pisastudie besagt ja, das es um die deutschen nicht sehr gut bestellt ist. außerdem hat erdogan keinen meter geheuchelt ( das wort schreibt man ohne s) er hat seinen standpunkt vertreten und gesagt so oder gar nicht, das die eu dann eine entscheidung getroffen hat, die der mehrzahl der deutschen und nicht der europäer unpassend ist, liegt wohl daran das es in deutschland immernoch bauern gibt, die angst vor dem fremden haben, am liebsten gute deutsche leitkultur und ein paar gaskammern was....!

Aber sonst geht´s Euch gut? :rolleyes:

Versucht bitte, diese Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu führen. Versteht das bitte als letzte Warnung, für derartiges argumentationsfreies Herumpolemisieren bis hin zu persönlichen Angriffen steht Euch dieses Forum nicht zur Verfügung!

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben