@FCK-THIS
Dann schreib es so, dass man es auch gleich versteht. Du kannst nicht einmal was behaupten und dann einen Absatz weiter relativieren und meinen das ist dann okay so.
FCK-THIS schrieb:
Nochmal, oberhalb der unteren Mittelklasse (RX 580, GTX 1060) bietet AMD allenfalls das selbe, im Falle der Radeon 7 sogar das schlechtere Preis-/Leistungsverhältnis. Für deine „Budget“ Systeme mag das sein, für den Gaming Markt sieht es bis auf die RX 580 jedoch schlecht aus.
Man kann immer alles einordnen in Low/Mid/HighEnd oder was auch immer, die Entwicklung im Bereich Gaming ist aber lange nicht mehr so, dass man nicht auch Regler bedienen kann.
Du kannst aktuell selbst mit einer EinsteigerKarte jedes Game bis auf hohen Settings gut spielen, wenn du nicht gerade 4k gehst, was einfach in dem Bereich dann nicht geht.
Die Masse kauft keine teuren Grakkas, schon 300 Euro oder mehr geben viele nicht aus. Keine Ahnung warum immer mit der absoluten Oberstufe argumentiert wird und alles dahinter Quatsch sein soll.
Mit einer RX 580 kannst du in FullHD Ultra spielen und mal ehrlich, bei AMD kannst du bis auf die 290 back alles noch sehr gut zocken und da reden wir von 2014.... die kannst auch alle gebraucht bekommen, muss jeder selber wissen wie viel Geld er ausgibt, die neusten Features kann man eh immer nur bedingt nutzen bei HighEnd was soll man dann damit?
Ein Freund von mir hat sogar noch den FX im Einsatz der hier schon vor Jahren, ich betone, vor Jahren als Schrott bezeichnet wurde, dank der 8 Threads kannst damit aber nach wie vor alles zocken wirklich alles mit annehmbaren FPS und das Teil ist von 2012 und kam damals schon nur 150 Euro.
Das wollen hier viele halt nicht gerne lesen, sonst ist das permante Upgrade madig gemacht.
Weder bei CPU, noch bei GPU besteht seit fast 10 Jahren ein Anlass permanent HighEnd zu kaufen, es tut sich viel zu wenig. Ist inzwischen schon so, dass die aktuellsten CPUs und GPUs deutlich schneller sind, speziell seit Ryzen und der letzten Nvidia Gen, aber das lohnt nur bei entsprechenden Settings und Monitor und selbst da ist nicht alles toll, weswegen viele auch Konsole vorziehen.
Oder um es mal noch anders zu sagen, oft reicht ein oder 2 Regler bedienen oder Features deaktivieren die Ingame eh kaum Relevant sind oder man aktiv darauf achtet und man hat mal eben locker 40% mehr Performance und Schwupps reicht selbst eine 0815 Karte, bei CPU sowieso. Ich will hier jetzt nicht den Aktienkurs oder was Nvidia da macht damit in Relation setzen, aber die meisten die hier schreiben das man bei den Mondpreisen keine Grafikkarte kauft wirklich nachvollziebar. Es ist ja nicht so, dass man die Games nicht auch anders annehmbar spielen kann. Hier redet keiner von Low Settings und 30 FPS... das war mal Einsteiger Bereich...