News Turbulentes Quartal: Nvidias Aktie stürzt nach Umsatzwarnung ab

Smartin schrieb:
AMD hat mindestens genauso viel Schuld
Aha. AMD ist also Schuld weil sie Nvidia schon allein wegen des Budgets, Marktmanipulation und dem Knowhow nichts besseres (weil gleichwertig reicht ja bei euch nicht, und wenn, nur extremst verbilligt) hätten entgegensetzen können. Das ist nach einem anstrengenden Tag zugegebenermaßen ein guter Start in die Woche. :lol:

Ich würde eher sagen - AMD hat in Anbetracht des aktuellen Marktes genau das richtige getan, einfach die Konzentration auf den lukrativen (Custom)CPU-Markt zu richten und dort großartige Produkte zu releasen. AMD war doch letztlich immer nur der möglichst gewünschte Kostendrücker, die Firma welche für euch eh nur gesorgt haben dass die Konkurrenzkarten möglichst billig wurden. Und am Ende wird sich ja nur rechtfertigt, warum es doch "urplötzlich" keine AMD-Karte wurde: "Ich wollte ja eigentlich AMD nehmen, aaaaaaber... <hier "Begründung" einfügen>"

Ihr habt schließlich Nvidia-Karten gekauft, auch die überteuerten RTX-Modelle. Ihr habt Notebooks mit Nvidia-GPUs gekauft (ja, es gibt auch AMD-Notebooks, Kinners!) oder gar Fertig-PCs mit Intel/Nvidia-Komponenten angeschafft.
Absolut ok - kauft das was ihr wollt. Beschwert euch aber nicht und zeigt mit dem Finger auf die, die am wenigsten Möglichkeiten haben den "Markt" zu brechen. Am Ende tragen diejenigen, die die letzten 2 Jahre oder so neue Intel-Nvidia-Hardware gekauft haben eine Mitverantwortung. Freut euch nun ob der schönen neuen Grafikkarten-Welt, und genießt den quasi nicht existenten "Markt", wie es ihn schon vor einiger Zeit in Sachen CPUs gegeben hat.

Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, katamaran3060, MK one und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, dersuperpro1337 und GERmaximus
"Die finalen Zahlen für das vierte Finanzquartal 2019 wird Nvidia am 14. Februar präsentieren. " Den Trick will ich sehen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Laphonso
Statt 2.700.000.000 nur mehr 2.200.000.000 GEWINN, nicht Verlust.
Die Welt geht unter.

Die Frage aller Fragen... einsteigen, oder nicht, oder eh schon zu spät.
 
Marius schrieb:
Statt 2.700.000.000 nur mehr 2.200.000.000 GEWINN, nicht Verlust.
Die Welt geht unter.

Die Frage aller Fragen... einsteigen, oder nicht, oder eh schon zu spät.

Könntest du vielleicht nochmal zu Schule gehen und lesen lernen?
Es geht um Umsatz und mitnichten um Gewinn, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und ein Umsatzeinbruch von 20% zu Q4 2017 ist eine absolute Hausnummer!
Zum Q3 2018 beträgt er sogar über 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, hide.me, Bright0001 und eine weitere Person
Ja mei überlesen den Gewinn/Umsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Wenn du damit Probleme hast, solltest lieber nicht an der Börse investieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und feris
Ich würde die neuen Karten ab der Einstiegsklasse einfach ab mindestens 800 € verkaufen, dass hilft bestimmt...

Der Laden interessiert mich seit Jahren schon nicht mehr, ich bin gespannt auf Navi und die Vega II.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, dersuperpro1337 und LencoX2
Scrush schrieb:
nur apple hat konkurrenz. nvidia aktuell keine ^^
Ach ja? Wusste ich gar nicht, dass HP, Dell und andere OEMs nun auch Komplettsysteme verkaufen dürfen mit macOS als Unterbau und iOS ebenfalls freigegeben wurde für andere Hersteller. Dann könnte man ja evtl. Tatsächlich Mal ein brauchbares Smartphone in der Apple Welt nutzen das nicht ca 50% zu teuer ist für's gebotene. Und insbesondere bei den Desktop Systemen endlich mal Leistung die dem Jahr 2019 gerecht wird und nicht irgendwo bei 2015 hängen geblieben ist.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hide.me
Wenn ich das mit den Aktienkurs lese, wundert mich die FreeSync Freigabe nicht mehr.
So wurde mein Interesse an einem vermeintlichen sidegrade stark minimiert.
 
NOTAUS schrieb:
"Die finalen Zahlen für das vierte Finanzquartal 2019 wird Nvidia am 14. Februar präsentieren. " Den Trick will ich sehen! ;)

och das geht, das machen die nämlich jedes jahr genau wie der rest der welt.
 
acc schrieb:
och das geht, das machen die nämlich jedes jahr genau wie der rest der welt.
Den Trick kann niemand:
"Die finalen Zahlen für das vierte Finanzquartal 2019 wird Nvidia am 14. Februar präsentieren. " Den Trick will ich sehen! ;)
 
Ich glaube dass viele Gpu Käufer bei maximal 500,- einen Schlussstrich ziehen.

Nvidia hat den preislichen Bogen überspannt, genauso wie Apple. Auf den +1K Dingern bleiben sie sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, hide.me und Marius
@ronrebell, ja das glaube ich auch... aber die können doch nicht so blöd sein im Marketing.
Vielleicht gibt es wirklich mehr Leute als man glauben sollte die das hinlegen.

Gibt ja auch genug Leute die sich teurere Autos als Dacias kaufen, obwohl die es 3x tun für im Schnitt 17.000km im Jahr :)

Habe meine Hardware auch nur, weil das im Vergleich zu anderen Anschaffungen ein recht ein billiges Vergnügen war, sich einfach mal von allem das 2. Beste zu kaufen.... damals...
 
Klar, beim Auto hab ich wenigstens "Freude am Fahren". Aber gibt es Freude am Spielen? Du merkst die Karte eh nicht....
 
Zurück
Oben