Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Witcher 3?
Hast gesehen, dass es dazu einen Hotfix Treiber von NVidia gibt?
Das Problem ist wohl bekannt, betrifft aber "nur" eine(mehrere?) Cutscenes im Spiel.
darf sie nicht.
wenn sie komplett @Stock schon abschmiert liegt es vielleicht doch am RAM, CPU o.a. OC.
Hast du ein Spiel was Raytracing nutzt und da Raytracing aktiviert?
Control, Battlefield V, Shadow of the Tomb Raider ... ?
Stürzt das oft und schnell ab?
Bei mir ist alles stock ausser xmp profil und das braucht ryzen ja die profitieren ja von schnellen ram. sind nur 3000mhz aber besser als 1066x2.
Bf v lauft mies auf dx 12 sonst nicht. Mir ist aufgefallen das die Karte abschmiert(eher der ganze Pc) bei genau 79 auf 80 Grad egal was eingestellt ist auch stock das habe ich schon öfters beobachtet. Das schafft sie aber nur in witcher 3 so hohe temps sonst sinds 75-77 stock(also sowie ich sie jetzt benutze nur halt mit oc scammer 130 mhz +) macht 1860mhz bei the witcher 3 bei 76 grad nach stundenlanges gaming.
Müsste ich probieren geht aber jetzt nicht^^. Hätte ich das gewusst hätte ich auf eine potentere Kühlung gesetzt.....aber für 800Euro hat schon dampf das teil. auch wenn langsamer als viele andere 2080 tis. Kann es nicht sein das es generell nen schaden hat? Oder äussert sich der anders? Hatte noch nie probleme mit gpus.(kaputt)
Wenn es mit manueller Lüfterkurve und erreichen von 80°C immer reproduzierbar abstürzt hat man schon mal einen Anhaltspunkt.
Ich weiß leider nicht genau ab welcher die GPU automatisch massiv drosselt.
Könnte ab 84°C der Fall sein, vielleicht auch schon eher?
bei meiner 2060S konnt eich beobachten, dass sie dann sogar auf 2D Takt runter geht (Afterburner hing irgendwie und deshalb blieben die Lüfter AUS)
84 ist standard steht beim afterburner aber kollege zockt nun witcher 3 in uhd hairworks max usw seit stunden ohne probleme mit oc scanner nur 0 vram oc jetzt. Seltsam 900 vram core geht ohne probleme(fehler) sollte doch drin sein das dass geht bei PT100% und nur OC scanner +? wobei ich weis das the witcher 3 sehr sensibel ist anhdere games würden wahrscheinlich durchaus gehen will halt 100% stable.
+900Mem ist keine Selbstverständlichkeit die meisten schaffen nur 700/800 wirklich stable.
Und wenn deine Karte eh schon so warm wird dann noch VRAM OC betreiben, brutzelt das richtig
Hast du Micron oder Samsung Speicher auf der Karte?
Außerdem steig ich bei deinen Beiträgen nicht mehr durch, hast du jetzt wirklich Stock getestet oder nicht? Wenn du schon wieder vom OC Scanner faselst. ^^
@warumnicht93
ich (wir) stecken nicht in deinem Kopf.
Versuche daher bitte deine Gedanken etwas verständlicher zu äußern.
Gern auch mit Punkt, Komma und neuem Absatz.
hat erstmal nichts zu bedeuten.
Der Wert dort ändert nichts, selbst wenn ich den bei mir auf 65 stelle läuft die Karte munter ohne zu zucken auf 75+ (wenn ich die Lüfter etwas reguliere)
Micron ist ja non a chip. echt dachte 1000+ ist so standard. 2070s machte 800mhz+ mit. Mem bingt fast mehr als takt in 4k überhaupt wenn man den Wattanstieg in relation setzt. 1860 mhz ist doch nicht viel am core das mit oc scanner lol meine 2070 s machte 1980 stock und mit oc 2100 stabil.