Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

soweit korrekt, nur die MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio wäre noch leiser, aber Abmessungen, Gewicht = Horror

Ein Alternativkühler kommt nicht in Frage?

nein, soll ne "Übergangskarte" werden bis Ampere released ist........

Also wenn du die unter 82Grad halten kannst ist sie leise genug. Dann aber unerträglich.

hab nur 2k/144Hz und 1k/60hz. Dauerbetrieb bei 40% (darunter laufen die nicht sauber) ist aber fast silent.. Bis auf die miese Lüftersteuerung (das verkackt Gigabyte konsequent bei jedem Produkt) aber top die GPU. Ein wenig UV und fertig ist eine gepimpte 2080ti :)

Habe überlegt für 140€ eine AIO als Kühler zu nehmen... aber dann passt entweder der CPU Kühler nicht mehr oder ich muss die Abwärme ins Gehäuse pusten 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Oakley
und für 719€ fast schon ein "Schnäppchen"
selbst die olle Ventus ist nicht über 72. Vom Case Airflow her also eher weniger das Probl.
Nicht ganz klar sin die Unterschiede Rev 1 vs. Rev 2. Da Rev. 2 abe günstiger ist bestell ich die.
Die WTY Erweiterung auf 4 Jahre ist auch ein gutes Wiederverkaufsargument, gerade wenn es nur ne Übergangskarte werden soll.........

Angeblich soll Ampere im März auf der Nvidia-Messe vorgestellt werden und im Juni rauskommen. Da kann ich ja meinen RMA-Austausch 2 Monate nutzen und dann wieder verticken. Sollte ich eine Gutschrift erhalten, kann ich das Geld gleich behalten und bekomme (fast) ohne Zuzahlung eine Ampere. Gut, dass ich nicht zu 770 gegriffen habe, sondern zur 970, etwas mehr Leistung und 3,5GB und nicht 2GB.

Ist die MSI 2070 Super Trio auch beim einschalten bzw wenn die Lüfter starten erst mal extrem laut bevor diese wieder abschalten bzw auf normal Geschwindigkeit zurück drehen so wie bei der 2060 Super Gaming X denn mich nervt das verhalten dermaßen das ich überleg mir die 2070 Super Trio zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oakley
Nein hat mit AMD nix zu tun das weiß genau. Eine 1660 Super hatte das zb nicht gemacht, Lüfter lief zwar an klar aber nicht mit maximaler Geschwindigkeit.

@HotProton
auch schon beim Ryzen 3000er?
1660S war auch eine MSI ?

das hört sich interessant an :)

Auf Ryzen 1 und 2 solls wohl nicht so sein. (Laut berichten isses nämlich durch Wechsel auf ältere CPU Gen weg.)
Und soweit ich lese halt auch nicht auf MSI beschränkt lustigerweise. Sprich, doch irgendwo Zusammenhang mit der Ryzen (3) Plattform. (Vllt. mit irgend ner Agesa Version erst gekommen)
Vllt. auch Kombination aus beidem. 🤷‍♂️

HotProton schrieb:
Nein hat mit AMD nix zu tun das weiß genau.
maik005 schrieb:
@HotProton
auch schon beim Ryzen 3000er?
1660S war auch eine MSI ?
HotProton schrieb:
Ja klar darum weiß ich es ja so genau.
Genau deshalb weisst du es ja eben nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weils vielleicht anders implementiert war bzw. bei der Karte nicht. 🤷‍♂️
Ganz leichtes drehen der Lüfter macht meine Karte ja auch(Ist ja auch normal), hat aber definitiv keine MSI Dust Removal Tech, da es keine MSI Karte ist.
Das komplett aufzulösen vermag wohl fast nur MSI (kannst sie ja mal anschreiben) und testen jemand der Gen 1/2 und 3 Ryzen hat, noch ne Intel Plattform und im Idealfall auch alte wie neue Agesaversionen.

Silverangel schrieb:
Ganz leichtes drehen der Lüfter macht meine Karte ja auch
ist glaub ich auch ein muss?
Zero Fan läuft ja nur mit Treiber?

Andrehen beim Start ist normal nur darum geht es ja nicht.

Ich weiß. Das Problem wird aber mit den Ryzen 3 berichtet.
Manch einer meint sogar nicht nur auf MSI beschränkt. (Vielleicht haben auch andere Hersteller ähnliches implementiert. Hab ich jetzt nicht gesucht)
Ist aber die Mehrzahl die ich gesehen habe, weshalb ich mal die MSI Dust Tech + Ryzen 3 als Problemkombi ansehen würde.
Zumindest bis man was neues/anderes gesichert weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Zurück
Oben