Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Andybmf: Hab jetzt zufällig noch deinen Edit im anderen Thema gesehen. Ich hoffe, du hast schon verstanden, dass du höhere mV Stufen ebenfalls anheben kannst und somit bei bis zu 1093 landen kannst?
In den Regionen sind zumeist auch mehr Takt drin.
Ich habe heute auch mal etwas mit Undervolting rumgespielt und siehe da: Meine Rtx 2070 Super läuft nun mit 0,90v bei 1905 MHZ seit heute Morgen stabil. Das ist echt schon krass, das die Karte davor mit Boost bei 1,05v 1935Mhz lief...
Na da haben wirs doch schon. Bei 1068 hörtste ja schon auf.
In der Regel kannste bis 1093 gehen.
Musst du eben per Hand die späteren Punkte sachte anheben und testen.
Ich hab einige z.b. erstmal flach gelassen und ab 1075 wieder angefangen langsam zu steigern.
Achja und aktiviere im Einstellungsfenster mal Spannungsregulierung und Spannungsüberwachung. Dann siehst du auch im Hauptfenster direkt die mV Anzeige, welche Spannung gerade anliegt.
Da hat er den vorderen Teil wohl verbockt. Wenn er die Kurve nicht vernünftig übernimmt, einfach AB schließen und neu starten. Manchmal spinnt er da rum.
Wie gesagt, Testen was hinten raus geht. Kannst ruhig bis 1075 erstmal flach lassen und nur die nächsten 2 Punkte anheben. Also +15 und +30 gegenüber den Punkten davor.
Und da eben nicht mit Shift arbeiten. Du willst ja nur den jeweiligen einzelnen Punkt anheben.
Naja was heißt viel einfacher. Du musst die Schritte trotzdem machen.
Am PL ändert sich damit nichts.
Die Karte kann nur die späteren Punkte auch verwenden, die du mit deiner Kurve aber sowieso noch nicht angesteuert hattest.
Ob sie es dann tut, kannst du mit der Spannungsüberwachung (anhaken) im Hauptfenster sehen, oder im OSD (das du ja hoffentlich eingerichtet hast).
@Salamimander: Der OC Scanner hört im normalen Limit auf. Ist hinten raus also nutzlos.
Und ist bei mir zumindest auch bei der normalen Kurve zu konservativ. Da gehen in der Regel +30 mehr. Kann ich mir den Scanner auch gleich sparen. (Meine Meinung)
So wenig geht bei euch? Habe gerade erst eine 2080 (non super) genommen, die ging mit PT auf Max auf +130MHz.
Bei meiner 2080ti ähnlich. Wobei mein Ziel nie die höhere Taktrate ist, sondern nur eine höhere bei Originalen Verbrauch. Der OC Scanner spuckt auch super die aktuelle Limitierung aus. Bisher eigentlich zu 99% Power. Andere Limits sehe ich da selten.
Bei mir (RTX 2070s) geht garnix mehr hab ich die Tage festgestellt, meine Karte stürzt sogar ab wenn ich den Takt garnicht anhebe sondern nur das PT auf Max stelle.
@Salamimander: Was heißt so wenig geht bei uns. Die normale Kurve endet bei kurz vor 1050. Völlig normal.
Der OC Scanner geht da nicht drüber hinaus. Darüber muss man Hand anlegen.
Darum gehts, nicht um allgemeine Takterhöhung.
@Weedlord: Geröstet? Versuch erst mal Ram bissl zu senken. Vielleicht haste es da in der Kombi übertrieben. Je mehr GPU Takt, desto weniger VRAM Takt. Vielleicht haste dich da nur schlicht verrannt. Mal 50-100 VRAM rausnehmen und versuchen.