Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

Silverangel schrieb:
Naja, nachdem DX12 bekanntermaßen je nach Spiel und PC gerne auch mal zu abstürzen neigt, ist das schon in Ordnung wenn Vulkan voreingestellt ist. Weil dann kannste es zumindest auf jeden Fall spielen.
Ob man dann auf DX12 wechselt ist ja jedem selber überlassen.
Und ändern werden die das sehr wahrscheinlich nicht. ;)
Wird nicht mal Vulkan 1.2 bekommen, gehe ich von aus. (Bedeutet nicht wenig arbeit)
Hm ,seit gestern ist doch Vulkan 1.2 beta Nvidia GeForce-Treiber (GRD) Beta 442.86 (Vulkan) raus...
Oder meinst du, es wird keine Final geben?
 
Wenn es da nicht weiter geht, wäre es doch am einfachsten mit dem nächsten Rockstar-Update DX12 auf Standard zu stellen. Weil Stillstand = Rückschritt und so... :D
 
Du hast auch beim DX12 Stillstand. Neue Features und herangehensweisen aus dem neuen DX12 Ultimate (?) müssen auch erst ins jeweilige Spiel entsprechend programmiert werden. (Je nach Umfang, Art und was man nutzen möchte bzw. muss, kann die Arbeit natürlich auch geringer ausfallen, trifft auf Vulkan sicherlich auch zu)
Ich glaub du hast ne falsche Sichtweise über Funktion von DX und Vulkan. ;)
DX und Vulkan sind "nur" Programmierschnittstellen.
 
Das ist mir schon klar...
Ich meinte ja nur DX12 als Standard zu machen, weil das ja besser laufen würde
 
@Silverangel

Stimmt auch wieder. Zu der Zeit, als CB das Spiel getestet hat, lief DX12 bei mir gar nicht. Crash sobald ich in Valentine war. Mittlerweile läuft es, aber wie schon gesagt, eher mau.
 
@Exit666: Na dann is doch gut, dass man die Wahl hat.
DX12 macht ja leider in vielen Spielen zicken. Hauptsache du kannst es vernünftig zocken.

So, neues Netzteil is vielleicht morgen schon da. Kann ich meine Kiste mal wieder neu verkabeln. Da ich dann genug Saft habe, schenkt mir einer seine 2080Ti? :D
Für neue OC Ergebnisse wirds ja nix bringen bei meiner jetzigen Karte.
 
Exit666 schrieb:
@Silverangel

Stimmt auch wieder. Zu der Zeit, als CB das Spiel getestet hat, lief DX12 bei mir gar nicht. Crash sobald ich in Valentine war. Mittlerweile läuft es, aber wie schon gesagt, eher mau.

Das selbe problem hatte ich auch. Habe dann nach dem ganzen rumgepatche und immer wieder Grafik einstellen das komplette Spiel neu installiert, ab da lief DX12 besser.
 
Taugt eher was zum Benchen...
Aber in RDR2 hab ich mit OC min. 15fps mehr
Ohne OC reichts aber auch noch...
 
Ich finde das immer süß. :D
Regler nach rechts, "Ohhh, passiert nix.... Bringt nix."

@Weedlord: Klar und völlig normal. Wenn du nicht hart ins PL vorher gerannt bist.
Willst du da wirklich mehr erreichen, ist Handarbeit gefragt.

Verhältnis Verbrauch / Leistungszuwachs ist oben raus aber schon immer miserabel. Wenns dir darum geht, kannste das gleich sein lassen.

Wie @Snoopy69 sagte: Wirklich taugen tut das nur fürs Benchen.

Snoopy69 schrieb:
Ja ja. Ohne neue Einstellungen hättest du doch nicht mal 15 FPS. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst aber bedenken, du vergleichst gerade vs. Stock.
Soweit ich sehe hat Weedlord da nicht mal am Gpu takt was gemacht. So kann das hinten und vorne nix werden und kommt kein brauchbarer unterschied bei rum. Warum er das tut? Keine Ahnung.
Der 3-er Vergleich war so total für die Tonne.
 
Nö, Sind beide male 1980 Starttakt. (Stock und +116%)
Deswegen nein, da wurde nichts gemacht.
Dass er etwas höheren Takt dann "hält" hat nur mit eventuell erreichten Limits zu tun. Je nachdem wie und wann und wie oft, kann das auch in so gut wie keinerlei Unterschied enden.

Dass du ja keine Takterhöhung durchführen kannst, sagtest du ja schon mal (auch wenn ich das sicher immer wieder vergesse).
Aber mit der "Variante" ist klar, dass es nicht viel Unterschied macht. Ist bzw. war zu erwarten.
 
Der Run mit @ Stock startet mit 1980 MHZ und geht dann runter auf 1860 ca. Je nach Stelle kommt der dann zwischendurch nochmal auf die 1965 MHZ ca. aber in der Regel geht der unter 1900 MHZ.

Die angezeigten Taktraten sind nicht die die wirklich im Durchschnitt anlagen.
 
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