Silverangel schrieb:
Man kann aber auch die richtigen Regler etwas weiter runterstellen noch. Und wenn das nicht reicht, ist eh im Regal zu tief eingekauft worden. Meine Meinung.
Joa, im Grunde wurde zu tief eingekauft, aber als ich gekauft habe wusste ich auch noch nicht das ich mir ein 4K Display gönnen werde, das war ein ziemlich spontaner Einkauf, hatte vorher einen Full HD Monitor.
Silverangel schrieb:
Hm, das is nicht so gut. Passiert das auch ohne das OC?
@ Stock alles easy, nur bei angehobenen Powertarget kackt der manchmal ab weil der dann zu hoch taktet mit zu geringer Spannung. Undervolting hatte ich bei meiner Karte mal probiert, kannste aber knicken, minimal weniger Spannung ich bekomme mit Rest stock Settings Abstürze rein. Aber an sich reicht es ja noch, hätte zwar gerne mehr aber könnte schlimmer sein. Die aktuellen Karten will ich nicht kaufen, mit einer RTX 2080ti würde ich nach meiner Rechnung auch nicht das Ergebnis bekommen was ich mir wünschen würde, da muss in ca. 6 MOnaten größeres her.
Bin wirklich auf die neuen GPUs von AMD und Nvidia gespannt, hoffe da kommt was geiles.
Silverangel schrieb:
Wenn du sie aber mit 40% eh nicht hört, kannste das auch ruhig so lassen. Dann ersparste dir natürlich auch die Fummelei.
Ja, die fummelei hatte ich schon probiert, hab leider mit Zero Fan wahnsinnig schlechte Idle Temps, Karte geht nur beim schauen von Filmen oder Youtube Videos in der Bereich 55 Grad, hatte Zero Fan auch mal bis 60 Grad eingestellt aber selbst die erreicht meine Karte nur mit Youtube oder Filmen.
Könnte höchstens überlegen den Airflow in meinem Gehäuse zu verbessern, glaub das macht mehr Sinn. Hab ein Corsair 900D mit 3 Corsair 120 mm 0850 Lüftern vorne und könnte oben 3 x 140 mm Lüfter installieren, hab hier noch 3 Akasa Viper 140 mm liegen. Ich probier das evtl. mal aus sofern ich noch genug Adapter habe um die zusammen zu schließen.
Mit Lüfter von der GPU auf 40 % hab ich auf dem Desktop, beim Videos schauen usw. übrigens unter 30 Grad. Sprich knapp über Zimmertemperatur. Da ist alles super, nur im Zero fan Modus geht die immer weiter hoch.