Banger
Fleet Admiral
Silverangel schrieb:@Banger: Du stellst fragen.
Keine Ahnung wie das unterm Kühler aussieht. (noch nicht) Aber vermute mal dass die da aufliegen.
Ne Backplatte hat meine.
Bei der IV ist ja eh Backplatte mit bei(Ist ja einfacher als die 3er Variante) und Kühlpads soll man ja auf der Rückseite anbringen, nicht auf der Vorderseite. "Eigentlich" muss es ja eh reichen.
Wird meine erste, die ich auseinander nehme.
Laut den Bildern sind die Kühlrippen direkt mit dem Speicher und den Spannungswandlern verbunden. Ich würde da vielleicht wie im Ghetto 2 120er-Lüfter drauf machen, so mit einem Adapter, dass die an den Stecker von der Karte gehen. Das heißt, die Kühlrippen vom Werk bleiben drauf.
Meine Asus RTX2080S Strix OC ist auch aus der RMA zurück und die konnten das Geratter nicht reproduzieren. Ich mache mir dann auch neue Lüfter drauf, den linken und mittleren. 6-Pin und 4-Pin habe ich bestellt. Der 7-Pin ist nicht im Arsch. https://de.aliexpress.com/item/3297...V1Od3Ch0ZDQk8EAkYAiABEgIqWPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Hier noch Bilder von meiner ollen Zotac:
Edit: Asus erkauft sich ja mit relativ hoher Drehzahl gute Temperaturen, so mittlerer 60er-Bereich im TDP-Limit. Soll mir auch recht sein, da es auch dem Speicher entgegen kommt, der nur so eine Kühlplatte hat, die gleichzeitig ein Gestell gegen Verbiegen ist. Und die Backplate ist gar nicht verbunden. Wenn Kühlerabbau bei der Garantie erlaubt ist, könnte ich den mal runter machen, um die Backplate zu enfernen, um dort WL-Pads einzubauen, sodass der Speicher auch von hinten gekühlt wird. Diese Folie an der Unterseite der Platte beim Speicher trotzdem nicht rausschneiden?
Zuletzt bearbeitet: