Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

Silverangel schrieb:
Das klingt einfach alles so übel.
Als hätte man ein Auto aus Teilen vom Schrottplatz zusammengebaut nach dem Motto, hauptsache es fährt. :D

Joa, bin aber generell froh das die Karte läuft, hatte da mit meiner Titan X Maxwell und 2 x Vega 64 weniger Glück. Hatte einmal eine Vega 64 Liquid bei der nach einer Woche der Grafikspeicher die Grätsche gemacht hat und die zweite war eine Red Devil bei der die Lüfter nach knapp 4 Wochen defekt waren (Haben gerattert, Lagerschaden).

Glaub ich hatte bei Grafikkarten generell immer Pech gehabt, nächstes mal hab ich aber evtl. mal mehr Glück, werde bei Release sofort zuschlagen und nicht erst ein Jahr oder später wenn die Karten schon draußen sind, hab das Gefühl ich bekomme dann immer die Reste die keiner wollte lol.

Weedlord schrieb:
Grafikspeicher die Grätsche gemacht....Lüfter nach knapp 4 Wochen defekt
Naja, sind wenigstens Dinge, wo du einfach einschicken kannst. Beides klare Garantiefälle.

Hatte auch schon Defekte bei Karten.
Der Kaufzeitpunkt ist dafür aber nicht entscheidend. Bzw. Tendenziell später sogar besser, da eventuelle Fehler sogar vielleicht behoben sind.

Deine jetzige ist und bleibt aber echt nen seltsames Ding. Würdest in der Nähe wohnen würde ich mir das persönlich ansehen. Oder wie gesagt mal zu mir nehmen und da testen. (Kann ich dir immer noch per Paket anbieten, wennst paar Tage drauf verzichten kannst.)

Ich bin zur Zeit am Metro Exodus zocken, und mir sind jetzt schon öfters mal kleinere Grafikbugs aufgefallen. Habe daraufhin mein oc deaktiviert um mal zu testen ob es daran liegt, aber war immer noch da. Waren öfters mal schatten/dunkle stellen die flackern oder auch komplett sinnlose Schatten an Objekten wo keiner sein kann.
Habe auch einmal beobachtet dass man auf einem Geländer eine "karierte" Textur beobachten konnte. (alles ohne dlss)
Ist Exodus einfach nur bisschen verbuggt oder hat evtl meine Karten einen Weg?

Wird vom Spiel sein. Oft kann man mit Spieleinstellungen und via Treiber nachhelfen. Hilft/reicht aber nicht immer aus.
Z. b. Mal in Richtung TAA, Schatteneinstellungen usw. schauen. Hab kein Metro Exo.

Kartendefekt hättest du über fast alle Spiele hinweg. Und klingt nicht nach dafür typische Fehler.

Bin grad bissl am experimentieren...
Wieviel GH/s habt ihr so bei hashcat?
"Speed.#1" reicht schon (also erster Run)

Zuletzt bearbeitet:
:)

Hat einer den Extreme IV verbaut? Und isses eventuell wirklich ratsam noch Ramkühler zu kaufen um sie auch auf der Vorderseite zu unterstützen? Wird da ja nur mit den Pads auf der Kartenrückseite gemacht.
Hätte halt schon irgendwie Bock das zu probieren.

Vielleicht bringt mich das nicht rausgehen aber auch auf zuviel dumme Ideen? 🤔

Ich suche eher eine AIO für meine 2080ti (Gigabyte 2080ti Gaming OC). Kennt da wer eine die ohne Probleme passt? Mir sind diese Lüfter einfach zu laut und das Fanstop Problem geht mir voll auf den Kranz :O

Ach eine AIO hätte den Vorteile, dass die Warme Luft oben gleich raus gesaugt wird und weder CPU und RAM die Wärme mit nutzen.

Ich würde Custom immer vorziehen wegen der Leistung...
Muss ja kein neues Zeug sein. In Computerforen wird viel angeboten
Habe noch die erste Pumpe, Radi, Steuerung etc von 2005.

Bei AiO sterben oft Pumpen, wenn man sich nicht kümmert
Grund weist du sicherlich...

Snoopy69 schrieb:
Ich würde Custom immer vorziehen wegen der Leistung...
Muss ja kein neues Zeug sein. In Computerforen wird viel angeboten
Habe noch die erste Pumpe, Radi, Steuerung etc von 2005.

Bei AiO sterben oft Pumpen, wenn man sich nicht kümmert
Grund weist du sicherlich...
Ja aber ich will das nicht (mehr). Radi, Pumpe, AGB, Schläuche, befüllen, lüften... nenene ^^

Dann wird die Pumpe der AiO früher oder später sterben...
Ich kenne keine Wakü, bei der kein Wasser durch die Schläuche diffundiert
Und da AiOs quasi fast keinen AGB haben, muss man da nicht selten nachschauen

Silverangel schrieb:
Hat einer den Extreme IV verbaut? Und isses eventuell wirklich ratsam noch Ramkühler zu kaufen um sie auch auf der Vorderseite zu unterstützen? Wird da ja nur mit den Pads auf der Kartenrückseite gemacht.
Hätte halt schon irgendwie Bock das zu probieren.

Vielleicht bringt mich das nicht rausgehen aber auch auf zuviel dumme Ideen? 🤔

Ich hatte den Accelero 3 auf einer Zotac GTX1080 AMP. Die Original-Backplate habe ich dran gelassen und den Spannungswandlerkühler auch und auf dem RAM die kleinen Klötze festgeklebt, da der Originalkühler mit dem RAM verbunden war. Ich habe zum Verkauf die Karte auch nicht zurückgebaut. Mir widerstrebte es, die Karte in die Kühltruhe zu legen, um diese scheiß Dinger wieder abzukriegen, geschweige eine Schrottung zu riskieren. Hat deine Karte Kühlplatten auf beiden Seiten des PCB mit Verbindung zum RAM oder sind die Kühlrippen mit dem Speicher verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Du stellst fragen. :D
Keine Ahnung wie das unterm Kühler aussieht. (noch nicht) Aber vermute mal dass die da aufliegen.
Ne Backplatte hat meine.
Bei der IV ist ja eh Backplatte mit bei(Ist ja einfacher als die 3er Variante) und Kühlpads soll man ja auf der Rückseite anbringen, nicht auf der Vorderseite. "Eigentlich" muss es ja eh reichen.

Wird meine erste, die ich auseinander nehme. :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Erste ist immer die "Schwerste" :)
Aber selbst nach der x-ten Karte hab ich immer noch ein ungutes Gefühl, das doch mal was schief geht

Zurück
Oben