Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solange das NT nicht abschaltet unter Vollast, macht es absolut keinen Unterschied, ob das Ding auf Multi- oder Singlerail gestellt ist. Mit Multirail hast du eben eine höhere Sicherheit (da die maximale Stromstärke einzelner Rails begrenzt ist).
Multi-Rail ist eigentlich eh out. Soweit mir bekannt ist werden seit 3-4 Jahren die NTs - zumindestens die qualitativ hochwertigeren - nur noch mit Single-Rail gebaut. Da ist es dann natürlich wichtig, dass das NT auf 12V konstant liefert . War auch der Grund für das Seasonic.
Ein echtes Highlight des neuen Modells ist die für die Preisklasse sehr gute Spanungsregulation, die auf der 12V Schien fast an das Top-Modell Seasonic Prime Titanium heranreicht. Die 12V Spannung steht wie ein Fels in der Brandung
Ja, so kann man es nennen, aber 3,3V braucht ja eh keiner Mehr und 5,5V auch nur USB und Platten. Aber wichtig ist eben, dass die auf 12V konstant liefern, Restwelligkeit filtern und die entsprechenden Schutzschaltungen natürlich.
@Hias_L schau mal in die Anleitung
PCIE 1 und 3 oder 2 und 4, dazu den Schalter sollte man glaub nicht im Betrieb umlegen( muss auch mal anleitung checken)
Außerdem war es nur eine allgemeine Info, war nicht mehr direkt für das Spulenfiepen. Nur Hinweise für DP Pro Nutzer.
Da es gegen Spulenfiepen keine einfache Lösung gibt, entweder hat die Karte es merkbar oder nicht.
Wenn es stört, austauschen.
An die anderen, vielleicht sollten wir in einen Netzteilthread gehen
Klar ist das scheinbar O.T., aber Fehlerquellen ausschließen, gehört auch zum OC und UV. Die geilste Curve nutzt dir ja nix, wenn es an so was dämliches scheitert wie 2 Kabelanschlüssen.
Nicht nur die Fieperei, das ganze Siliziumlotto geht mir langsam auf den Sack. Ich will wieder offene Karten. Wenn ich die mit nem Bios-Flash schrotte, ist doch mein Bier und meine Kohle.
Aber GPUs, die ab Werk schon mit derartigen Kastrationen ausgeliefert werden, nur um die breite Angebotspalette nicht zu kannibalisieren, gehören dem Hersteller vor die Tür gekotzt. Aber ohne Wettbewerb kannste halt machen, was du willst.
Ich hatte mir die Vega64 ja geholt, weil ich wenigstens mal bisschen wieder rumstinken wollte, aber so ein Kernschrott ist halt kein Wettbewerb.
Ich will Biose bearbeiten können und diese auch flashen. Dann könnte ich nämlich mein 1V-Profil flashen (Reserve gegenüber 975mV für Programme, die empfindlicher als Time Spy sind). Ist doch ein Wunder, dass man noch Fremd-Biose flashen kann. Man hat durchaus damit gerechnet, dass Nvidia uns das verbietet. Die Preise sind dann der nächste Punkt. RTX2080 sollte als Custom 400€ kosten, die TI 500 und die Titan 600. Der TU104 ist nicht der große Chip und zu allem Überfluss ist das Ding auch noch bei den Shadern kastriert. Bei 4xx und 5xx hat man noch den großen Chip für rund 500€ bekommen.
"Halsabschneidervidia". 🖕
Aber manchmal kann man doch nicht widerstehen und kauft bei Nvidia.
Edit: Achja Oemmes, Monitor-Lotto mit Pixelfehler- BLB-Gurken usw. ist schlimmer.
Und eine mit Bios-Flash geschrottete Karte muss nicht zwansläufig Schrott sein. Wenn kein Bild, dann Onboardkarte deines 7700K benutzen und darüber zurückflashen.
Ich reihe mich mal ein.
Meine RTX 2080 Ti läuft bei mir mit 0.900V @ zwischen 1890 MHz und 1940 MHz je nach Temperatur.
Speicher läuft mit 8000 MHz. In Superposition 8K hatte ich Stock 5000 Punkte, mit dem Undervolt und Overclock waren es dann 5650 Punkte. Bin sehr zufrieden damit.
Leistungsaufnahme ging in Superposition schon auf 120% hoch - das dürften etwa 300 Watt sein, wenn ich mich nicht irre. In spielen eher so in Richtung 100-110%.
Model ist Gainward Phoenix GS. Ist wirklich sehr leise.
Ja, Du hast recht @Pizza! Ich ändere das heute, wenn ich zuhause bin. Mal schauen, ob das etwas verbessert.
@BelneaHP die Gainward GS hatte ich auch kurz von einem Freund ausgeliehen und im Gehäuse. Ich war ziemlich begeistert. Die Verarbeitung fand ich ziemlich wertig und robust. Bringt absolut die gleiche Leistung wie teureren TI Karten und ist dabei, wenn man ein gutes Angebot mehrere Hundert € günstiger.
Ich bin übrigens die tage mal auf einen interessanten reddit Artikel gestoßen... Da wird vermutet, dass die Curve temp abhängig justiert. Man sollte dir Curve also nur anpassen, wenn die gpu temp hoch oder niedrig ist, je nachdem was man einstellen will... Schonmal wer gehört?