Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ja von Mitte 2018
Das Siegel ist sicher, damit bei einem Garantiefall auf Anhieb erkannt werden kann ob der Kühler gewechselt wurde oder nicht.
Hatte meine Asus RTX 2070 auch.
Das war eine der 1 ersten 2070er, habe die gebraucht/wie neu vom Händler gekauft.
Zum Glück mit 30 Tagen Widerrufsrecht.
Nach 20 Tagen war sie tot
Wurde aber alles problemlos akzeptiert.
Ich frage mich auch warum der Siegel drauf ist. Muss mal Asus anschreiben und fragen ob ein Kühler tausch möglich ist. Will eigentlich nur die Wärmeleitpaste wechseln aber nicht hierdurch die Garantie / Gewährleistung verlieren.
Die Siegel werden einfach standardmäßig drauf sein.
Mitunter hilft das natürlich aber auch zu sehen ob ein Kühlertausch vorgenommen wurde. Schließlich ist nicht jeder darin gut bewandert und ein Defekt könnte eben erst durch unsachgemäßen Kühlertausch passiert sein. Dafür haftet nämlich kein Hersteller.
Aber wie gesagt wird das wohl eh standardmäßig sein und wahrscheinlich schlicht ein "automatisierter" Vorgang.
Ob also ein Siegel drauf ist oder nicht, braucht man sich so lange keinen Kopf machen wie A) Der Kühlertausch erlaubt ist und/oder B) die Garantie abgelaufen ist.
@Snoopy69: Keine Ahnung. Vielleicht sind die 8500 aber auch einfach nur bereits durchs Bios beschränkt. Dann würde dir ne höhere "Anzeige" halt nichts bringen und der Afterburner spuckt dir schlicht das maximale aus was das Bios her gibt.
Sagt mal, will Nvidia Grafikkarten zerstören? Bei 76°C gehen die Lüfter auf 3200-3500 1/min und machen dabei teilweise Geräusche, als würde man ein flexibles Stück Plastik da reinhalten. Lüfter per Hand auf 100% gäbe nur ca. 2500 1/min. Temperaturlimit verstellen wird komplett irgnoriert, auch wenn ich meine Kurve wieder erstelle. Die Spannungsanzeige fehlt mir im OSD auch, obwohl diese für selbiges aktiviert ist. Hoffe, habe das richtige genommen, VID-Nutzung. Der AB ist 4.6.2 Beta 3.
Naja, die Bude ist relativ aufgewärmt vom PC und der Shader in Minecraft geht sehr auf die TDP, sodass die kurzzeitig auf die Drehzahl geht. Ist eine Gainward RTX2080 GLH. Großartig Staub ist da nicht drin und auch keine Blockierung Lüfterkabel ist auch nicht gequetscht.
Ergänzung ()
Habe den 441.20 mal runtergeschmissen und 430.86 installiert und das gleiche. Liegt es vielleicht an dem DCH-Rotz? Normale Treiber gehen nicht mehr, seitdem ich Windows neu installiert habe.
@Banger:
Klar, Nvidia will, dass du eine neue kaufst. Wenn schon dezente Hinweise bei dir nicht wirken.
Ich hab auch den 441.20 und selbes Problem nicht. Das is eher nen Herstellerproblem (somit nicht Nvidia) oder wie du sagst im Treiber nen Fehler der wenige dann betrifft. Von Absicht kann auch sicher keine Rede sein.
Der normale und der DCH sind ja dennoch eigentlich gleich. Kannst aber trotzdem versuchen auf den normalen zu wechseln.
Hättest übrigens einfach bei der Windows Neuinstallation schlicht das Inet vorher kappen müssen.
Jetzt kannste das wahrscheinlich nachholen indem du Netzwerkkabel ziehst, mit DDU deinstallierst und dann den normalen Treiber draufbügelst.
Hoffentlich hilfts, sonst könnte das evtl. auch ein Defekt der Karte sein.
Habe den 441.20 mal runtergeschmissen und 430.86 installiert und das gleiche. Liegt es vielleicht an dem DCH-Rotz? Normale Treiber gehen nicht mehr, seitdem ich Windows neu installiert habe.
441.20 müsste ich wieder entfernen, gab bei mir Bildschirmflackern.
Doch GRD Treiber kannst du installieren. Hatte ich auch als ich mal Windows neu machte.
GRD Treiber runterladen, Internet weg machen, mit DDU alles entfernen im abgesicherten, PC starten und GRD Treiber drauf, Internet wieder an
Ach in paar Jahren lasst ihr das Image Sharpening eh wieder weg weil ihr so blind seid, dass ihr das nicht mehr seht und spielt nur noch Rundenstrategie und dergleichen, da alles andere viel zu schnell is.
Steht jetzt aber nix bei was seinem Lüfterproblem helfen würde, oder überles ich da was in den Patchnotes?
@Banger: Hast du denn auch vorher das Netzwerkkabel gezogen und erst wieder rein nachdem du Neu gestartet hast und die anderen Treiber installiert hast? (das nur bzgl. der Treiber) Das sollte eigentlich funktionieren damit du wieder die normalen drauf kriegst.