Snoopy69 schrieb:
Die Spannung kann man aber nur mit Curve auf 1,093V bringen, richtig?
Richtig. Bei mir muss ich dazu aber vorher die Core Voltage erhöhen. Dann Curve entsprechend einrichten.
Bei 1093 macht dann aber Chip/Bios bei mir dicht. Er würde wollen, darf und somit kann nur einfach nicht mehr dann.
Vom Verbrauch und Leistungszuwachs lohnt es sich aber nicht. Als Spielerei mal ganz witzig.
Wenns anfängt, dass mir 5FPS oder mehr im Schnitt fehlen, kauf ich eh wieder neu. 🤪
Snoopy69 schrieb:
Was benutzt ihr so als Stabilitätstest?
Alles was man normalerweise auch benutzt. Spiele, Programme usw.
Ein Benchmark, oder ein bestimmtes Spiel, ist schlicht nur ein erstes Hilfsmittel um sich dem besten Ergebnis zu nähern.
Witcher 3 (nie durchgespielt, aber als OC test benutzt 😅) reagierte ganz gut bei meiner 1070 damals. Aber nicht bei allem. Selbst nen Spiel mit wenig Auslastung, kann dir dann aber genau das Szenario anlegen das eben NICHT stabil ist.
Hatte ich dann als ich dachte alles super und Wichter lief auch. Später Rocket League gespielt(vielleicht 30% Auslastung zu dem Zeitpunkt), und das is dann ständig abgeschmiert.
Kann auch erst Wochen oder Monate später in einem eigentlich als stabil befundenem Spiel auftreten.
Da gilts dann halt direkt OC raus, und testen obs daran lag.
Als stabil gilt halt, wenns in
allen deinen Lebenslagen problemlos funktioniert. (Auch zukünftige Programme/Spiele inbegriffen)
Besitzt du BF5 z.b. gar nicht und wirst es nie spielen, ist es auch irrelevant ob es dort stabil is oder nicht.