News Tuxedo mit maßgeschneiderten Linux-Computern

Ansonsten, was heißt nur "Fn-Tasten". Sowas ist ungemein praktisch -.-
jap und hat bei meinen Lenovo Kisten bisher immer ganz gut funktioniert.

Schreib den Hersteller halt an wenn du es wissen willst
Wieso sollte ich ? Der liebe Herr Autor hat doch sicher mit jemandem über die Bude gesprochen und kann vlt. näheres dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Messen erfährt man solche Details meist nicht. Da denkt man weder als arbeitender Besucher sprich Autor dran sowas zu erfragen noch fangen die Messebetreuer an alles bis ins kleinste Detail zu erläutern. Wer selber mal beruflich auf ner halbwegs großen Messe war weiß, dass da nur das gröbste Abgerissen wird und dass es dann mit forschem Schritt und schmerzenden Füßen (und schmerzendem Kopf) weiter geht ;=).

Insofern müsste der Autor wohl genauso wie du eine Email schreiben und wenn der Autor für dich arbeiten soll, solltest du ihn anstandshalber bezahlen :)
 
Danke ich war selbst schon auf vielen großen Messen ( auch als Aussteller) und weiß, wenn ich was verkaufen will liefere ich Infos.

und wenn der Autor für dich arbeiten soll, solltest du ihn anstandshalber bezahlen
na dann kann ich Adblock ja getrost wieder anwerfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuxedo sind wie Schenker Clevo Barebones bei denen man sich die Konfiguration beim Bestellen selbst aussuchen kann.

Wieviel Speicher, Welches Display, Prozessor, Festplatten, ...

Und was die Treiber betrifft.
Man kann die Sourcefile des GPL Lizensierten Treibers direkt bei Tuxedo runterladen.
http://www.linux-onlineshop.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=26

Beim schnellen Blick drüber seh ich ein Interface für die Tastaturbeleuchtungsfarbe, und für die Airplane-mode Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Gibt es inzwischen eventuell neuere Erfahrungsberichte, bzw. hat jemand in letzter Zeit vielleicht mal etwas von Tuxedo gehört? Ich plane langsam aber sicher den Kauf eines neuen Notebooks und habe festgestellt, dass mir einige Konfigurationsmöglichkeiten und Teile der Grundausstattung bei Tuxedo doch sehr zusagen. Man kann über die wichtigkeit von Punkten wie matten Displays und Windows 7 Professional statt 8 sicherlich streiten, aber ich habe bisher keine vergleichbaren Angebote gesehen, die alles vereinen konnten, was ich gerne in meinem Notebook hätte und so teuer fand ich den Endpreis auch nichtmal.

Bisher habe ich jedoch nur wenige bzw. wiedersprüchliche Berichte zu den Notebooks gefunden. So behaupten einige, sie hätten beispielsweise Probleme mit ihrem Lüfter, andere heben gerade die niedrige Lautstärke der Notebooküfter hervor. Natürlich kann man immer mal ein Montagsmodell erwischen..?

An sonsten kann ich mich an einen Bericht in einer CHIP Zeitung erinnern, in dem man mit dem Tuxedo besitzer sprach, der wohl nun von Schenker gekauft wurde (?) oder mit der Firma zusammen arbeitet und den Standort seiner Tuxedo Computers entsprechend gewechselt hat. Ob das ein gutes oder schlechtes Omen ist kann ich nicht sagen.

Daher meine Frage in der Runde: Hat jemand seit dem letzten Post (bzw. speziell in letzter Zeit) etwas von Tuxedo gehört?
 
Zurück
Oben