News Twitter soll bis zu 10 Milliarden wert sein

Alles nur Datensammelmaschinen die schön hinterrücksverkauft werden. Durch solche SChe**** verschwenden immer mehr Menschen mehr Zeit für wichtigere Dinge. Lieber wissen sie wann und wie Lady Gaga Stuhlgang hatte. Erschwerend hinzu kommen geisteskranke Spekulanten die sich an der Idioti des Menschen auf feinste bereichern.

Es ist nunmal ein Unternehmen, da will man am liebsten viel Wert sein, und das ist ja auch das erkläfte Ziel von Twitter.

Nur weil ihr ( und ich ) da vllt. nicht so den Spaß dran haben, heißt das ja nicht das es schlecht/sinnlos ist. Jeder ist da anders.

Und bei Facebook weiß ja mitlerweile hoffentlich jeder das seine Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

HolyDude02 schrieb:
Was mich überhaupt wundert: Twitter hat Geld umgesetzt?

Ich nutze Twitter zwar selbst (hauptsächlich followe ich aber nur Leuten, (...)

Das hat mich allerdings auch gewundert - Ok durch Werbung halt, aber trotzdem. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man den "Wert" eines Unternehmens schätzt, das eigentlich bis auf ein bisschen Hardware und viele viele Benutzerinformationen/persönliche Daten garnichts vorzuweisen hat.
Und eine Bemerkung am Rande: wir haben ein deutsches Wort dafür, das nennt sich "folgen".

es ist mittlerweile wirklich abartig und widerlich mit welchen Zahlen man es nur noch zu tun hat. Über Millionen wird ja schon garnicht mehr gesprochen, langweilig.
Nichts hat mehr rationale Grenzen.
Mal ehrlich, bei einem 10 MILLIARDEN Angebot, wenn es denn dann kommt, da wird es mir sogar schon zu dumm hier auszuschreiben, was in einem sochen Fall wohl am Besten zu tun wäre.
Kleiner Tip; "Ich will unabhängig bleiben und das Unternehmen zur 100 Mrd führen" ist nicht dabei.
Nur noch Balla Balla...

Die Flamer hier haha xD Durch Twitter habe ich meine Webseite viral verbreitet und verdiene nun eine nette kleine Werbesumme. Ausserdem kann man Twitter nicht beschreiben und die typischen "Alles was mir neu und unliebsam ist, ist nutzlos *heul* *wääh*" Kommentatoren, Fail.
Ne sorry, dieses Gehabe von manchen Menschen finde ich ein wenig... kindisch?

Wenn man selbst über 10'000 Follower hat, wovon 100-500 Bots sind, dann ermöglicht Twitter eine ganz neue Erfahrung der Benutzerinteraktion.

Aber Hauptsache mal scheisse rausgelassen, oder? Gottchen ich dachte die Computerbase Community wäre ein wenig reifer.

Das sind doch alles nur Spekulationsblasen! Für wie dumm halten diese Analysten die Leute eigentlich? Sowohl Facebook als auch Twitter sind wenn überhaupt nur ein Zehntel dessen wert, was auf dem Preisschild steht! Sprich Facebook < 5 Milliarden Dollar und Twitter weit unter 1 Milliarde. Gerade an den exorbitanten "Wertsteigerungen" (wie soll sich bitte der Wert von Twitter innerhalb eines Jahres um den Faktor 40 gesteigert haben?!) sieht man doch ganz klar, dass hier nur Anleger gefischt werden sollen, die stecken ihr Geld in diese Unternehmen und die "Banker" (die ich persönlich teilweise einfach nur für Kriminelle halte) bei Goldman-Sachs und Co. fahren unglaubliche Gewinne ein... Die Anleger sind ihr Geld los. So funktioniert Kapitalismus, gerade in den USA!

Dieser ganze Internet-Werbemarkt ist ein einziges Fantasiegebilde, viele Studien zeigen doch bereits die Ineffizienz von Online-Marketing. Überlegt doch mal, was ausser lästig ist die Werbung, die einen täglich so auf Websites begegnet? Also ich ignoriere sie vollständig. Wenn man nicht sowieso einen Adblocker benutzt. Klar, Facebook und Twitter haben auch gewaltige Server-Infrastrukturen, aber die sind eben nicht zig Milliarden wert. Und ausser dem bleibt in solchen Unternehmen kaum noch was, was irgendeinen realen Wert hätte.

@ The One Avatar

Was wirklich unreif ist, sind deine Pauschalattacken auf alle hier, die Dinge auch mal kritisch hinterfragen... Es ist natürlich sehr viel einfacher die Scheuklappen aufzusetzen und im Strom mitzuschwimmen.

EDIT: Um das nochmal deutlich zu machen: Ich will neimandem das Recht absprechen, Twitter oder irgendeinen Dienst zu nutzen. Wer dadurch für sich Vorteile sieht kann das doch gerne machen! Es ging mir nur darum hervorzuheben, das Geld heute hauptsächlich aus dem Nichts entsteht, nach dem Motto "Es könnte sein, dass unter Umständen, wenn man die Zahl der Nutzer mit dieser fiktiven Zahl multipliziert und durch 42 teilt, irgendeine 10-stellige Summe dabei rauskommen muss. Wenn nicht, ändern sie die Formel!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich tot. 100 Milliarden Dollar. Bei einer Handvoll Mitarbeiter. Mir fallen bei wertvollen, gehalt- und sinnvollen Unternehmen ein paar ein. Das wären z.B. Siemens, BASF, Daimler, VW, Fresenius, SAP und natürlich Intel , Oracle und Microsoft. 100 Milliarden sind wohl eher ein Gag aus der Marketingabteilung, wenn die sowas haben. 100 Milliarden.............................:lol:

@keiflin: Vergiss nicht die aggressiven AMDler, die trotz bloß 5Mrd viel mitmischen. Aber im Großen und ganzen hast du recht, facebook, twitter und ähnliche dinge (Social Networks...) haben schlicht NICHTS auf der Liste der wervollsten Unternehmen zu suchen, genausowenig wie Banken, da kein realer Gegenwert vorhanden ist. Genau diese Scheiße hat die letzte Wirtschaftskrise ausgelöst. Wenn jetzt noch eine kommen sollte an der facebook etc schuld sein sollten (man erinner sich an den Börsencrash 2000/2001) reise ich eigenhändig in die USA entferne das Problem aus der Welt

Zuletzt bearbeitet:
ATI Soldat schrieb:
Keine Internetseite oder Dienst bringt mir schneller relevante Infos. Twitter ist einfach sauschnell, schneller als reguläre Internetseiten. News Tags in Realtime.
Ich (und jeder andere normale Mensch auf dieser Kugel) habe kein Interesse daran, in Echtzeit zu erfahren, ob jemand nach der letzten durchgemachten Nacht jetzt kübeln geht. Ich habe besseres zu tun.

das Ganze nennt sich Börse Kinder. Einzig und Allein dafür ist sie geschaffen. Von Betrügern, für Betrüger.
Nur mit einer Aktiengesellschaft ist es dir Möglich, solche Eigenkapitalerhöhungen zu GENERIEREN. Wenn du ein erwirtschaftendes Unterhemen an die Börse führen möchtest, dann hast du da doch etwas nicht richtig verstanden ^^

Velika schrieb:
wenn die eh nur durch werbung kohlen bekommen.. °_°
und durch was finanziert sich Google? ;)

Benzer schrieb:
Ich denke bei Facebook & Twitter geht es nicht um den Gewinn den man beim Kauf eines Unternehmens ja auch im Fokus hat, sondern um die Kontakte und Informationen... und da sind die beiden nunmal führend...
jup Daten sind heute das A und O, und aus Twitter wird viele Daten sammeln können, die sehr lukrativ sein könnten.

Ycon schrieb:
Ich (und jeder andere normale Mensch auf dieser Kugel) habe kein I
nteresse daran, in Echtzeit zu erfahren, ob jemand nach der letzten durchgemachten Nacht jetzt kübeln geht. Ich habe besseres zu tun.

Nur weil Dein Leben niemanden interessiert, muss das ja nicht auf andere User zutreffen. Und wie schon geschrieben kann man die Inhalte selbst kontrollieren. Twitter ist schnell und auf vielen Plattformen schon eingebunden, ich kann nämlich ausschlafen wenn mal wieder ne Vorlesung oder Seminar verlegt wurde weils über die entsprechenden Kanäle gezwitschert wurde.

Der ganze Müll über den sich hier so viele aufregen wird ja nicht von den Diensten wie Twitter und Facebook erzeugt sondern von den usern, also "uns". Wenn jemand den Sinn von Twitter eh nicht begreift warum interessiert derjenige sich dann überhaupt für eine möglich Übernahme von XY? Genau diese Leute posten doch zu jedem Thema ihren sch... und beschweren sich dann darüber. Wisst Ihr was den Wert dieser Unternehmen ausmacht? Antwort: Unsere unendliche Dummheit!

Meine Meinung: Schön die "wir wollen unabhängig bleiben"-Karte weiter ausspielen, sich ein schönes 12-15 Mrd-Angebot machen lassen und verkaufen. Bevor der nächste Hype um die Ecke kommt.

DAASSI schrieb:
versteh ich echt nicht. Twitter ist sogar unnötiger als facebook. Ich glaube die Welt würde ohne Twitter keine andere sein.
Kurzes Gedächtnis? Bei den Protesten im Iran spielte Twitter eine zentrale Rolle. Davon kann man sich zwar nichts kaufen, erreicht aber einen ungemeinen Bekanntheitsgrad. Darauf, auf der Userbasis und der Annahme, damit relativ sicher und auf lange Sicht einen Haufen Asche verdienen zu können basiert letztenendes der hohe Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Gründer wäre: Sofort verkaufen den Mist. Diese Seite bietet so gut wie nichts und die Langzeitmotivation der User dürfte sich in Grenzen halten.

Daher würde ich verkaufen, solange es massig Kohle dafür gibt und was dann aus der Seite wird, wäre mir total egal. Die Idee ist sicher nicht schlecht und auch ziemlich simpel (es gibt ja nichts außer den Tweets auf der Seite), aber mich reizt daran nichts. Ich würde so viel Geld wie möglich einsacken und dann weg damit.

Zurück
Oben