Das sind doch alles nur Spekulationsblasen! Für wie dumm halten diese Analysten die Leute eigentlich? Sowohl Facebook als auch Twitter sind wenn überhaupt nur ein Zehntel dessen wert, was auf dem Preisschild steht! Sprich Facebook < 5 Milliarden Dollar und Twitter weit unter 1 Milliarde. Gerade an den exorbitanten "Wertsteigerungen" (wie soll sich bitte der Wert von Twitter innerhalb eines Jahres um den Faktor 40 gesteigert haben?!) sieht man doch ganz klar, dass hier nur Anleger gefischt werden sollen, die stecken ihr Geld in diese Unternehmen und die "Banker" (die ich persönlich teilweise einfach nur für Kriminelle halte) bei Goldman-Sachs und Co. fahren unglaubliche Gewinne ein... Die Anleger sind ihr Geld los. So funktioniert Kapitalismus, gerade in den USA!
Dieser ganze Internet-Werbemarkt ist ein einziges Fantasiegebilde, viele Studien zeigen doch bereits die Ineffizienz von Online-Marketing. Überlegt doch mal, was ausser lästig ist die Werbung, die einen täglich so auf Websites begegnet? Also ich ignoriere sie vollständig. Wenn man nicht sowieso einen Adblocker benutzt. Klar, Facebook und Twitter haben auch gewaltige Server-Infrastrukturen, aber die sind eben nicht zig Milliarden wert. Und ausser dem bleibt in solchen Unternehmen kaum noch was, was irgendeinen realen Wert hätte.
@ The One Avatar
Was wirklich unreif ist, sind deine Pauschalattacken auf alle hier, die Dinge auch mal kritisch hinterfragen... Es ist natürlich sehr viel einfacher die Scheuklappen aufzusetzen und im Strom mitzuschwimmen.
EDIT: Um das nochmal deutlich zu machen: Ich will neimandem das Recht absprechen, Twitter oder irgendeinen Dienst zu nutzen. Wer dadurch für sich Vorteile sieht kann das doch gerne machen! Es ging mir nur darum hervorzuheben, das Geld heute hauptsächlich aus dem Nichts entsteht, nach dem Motto "Es könnte sein, dass unter Umständen, wenn man die Zahl der Nutzer mit dieser fiktiven Zahl multipliziert und durch 42 teilt, irgendeine 10-stellige Summe dabei rauskommen muss. Wenn nicht, ändern sie die Formel!"