News Twitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Göttlich, dann muss ich wohl auch bald ein Twitterkonto machen. Hoffen wir der phöse orange Mann kommt auch noch zurück.
Ein Lichtblick für freie Geister nach 2 düsteren Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, MacGregor, k0n und 8 andere
Ben_computer_Ba schrieb:
Da er sich das ganze selbst erarbeitet hat, sollte man das mmn vollkommen akzeptieren.
Selbst erarbeitet? Weder Paypal noch Tesla hat er selbst gegründet und sein Vater war der Besitzer einer Edelsteinmine und vieler anderer Minen, er hatte also viel Geld und hat sich damit eingekauft und die ursprünglichen Gründer verdrängt.

Errol (Musk also Elons Vater) earned massive wealth as an engineering consultant and as a real-estate developer. He owned several mines and other natural-resources infrastructure. Errol had a share in an emerald mine near Lake Tanganyika, Zambia. He also owned thoroughbred horses. He also had a private yacht and a 'Cessna' aircraft, as he enjoyed sailing and piloting back then. Errol would spend most of his holidays at the several posh homes he owned.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, chartmix, netzgestaltung und 14 andere
Zur Übernahme: Es wird sich zeigen, ob sich da überhaupt was ändert bei der Meinungsfreiheit oder nicht. Kann man so jetzt nicht beurteilen, es wird davon abhängen was Musk macht und ob er überhaupt tiefergreifenden Einfluss vornimmt. Ich denke nicht das er am Ende sich mit den konkreten Regeln, mit Moderatoren etc. befassen wird.

Wie üblich, der Vorstand befasst sich mit der Strategie im Gesamten, nicht mit dem Tagesgeschäft.

Ich meine, Zuckerberg gibt auch nicht bei FB persönlich die Regeln aus, wenn er Einfluss nimmt dann eher in äusserst wichtigen Fällen die publik werden und ggf. dem Unternehmen schaden könnten.

Trump etwa ist so ein Fall wo sich Twitter und Musk beschäftigen müssen, ob sie ihn zurück lassen wollen oder nicht. Aber sicher nicht der 0815 User.

Ob er jetzt den Donald entbannt?

USB-Kabeljau schrieb:
Mir ist es lieber, wenn jeder hetzen kann, als wenn das nur einer ausgewählten Elite vorbehalten bleibt.

Du fändest es also gut, wenn mir deine Kommentare nicht gefallen und ich dafür hier im Forum deine Teerung und Federung fordere? Und vielleicht finde ich ja auch Leute die mich dabei sehr überzeugend finden und das dann auch tun...

USB-Kabeljau schrieb:
Und "stochastischer Terrorismus" ist nicht gut gewählt, sondern ein Kampfbegriff, um Menschen für Taten verantwortlich zu machen, mit denen sie nichts zu tun haben.

Bullshit!
Schon der Katzenkönigfall zeigte, dass man jemanden umbringen kann obwohl man selbst nicht die Waffe führt und dafür eine (große) Verantwortung trägt.

Und da setzt der Begriff des stochastischen Terrorismus an, denn gerade in den USA hast du einen enorm hohen Anteil an Hardcore-Christen, die die Bibel wörtlich auslegen, gepaart mit den Endzeit-Gläubigen, die die Wiederkehr von Jesus Christus als Erlöser in ihrer Lebenszeit erwarten.
(Wohl auch ein Grund warum die amerikanischen Hardcore-Konservativen nichts gegen Klimawandel unternehmen wollen, die Welt geht ja eh bald unter und alle landen im Himmel (oder der Hölle, da kommt es auf so ein wenig Klima nicht an).

Und bei dieser Menge an "Der Teufel wandelt unter uns"-Spinnern, die auch noch Waffen besitzen dürfen, ist eine Hetzerei nach dem Motto "Der Gegner tötet Babys und opfert ihr Blut dem Satan" eben nicht eine harmlose Spinnerei, Menschen GLAUBEN SO ETWAS und HANDELN DANN ENTSPRECHEND!

Der Kopf von ISIS hat auch nur eine "begrenzte" Anzahl an Menschen persönlich getötet, aber wenn er leichtgläubigen gefrusteten jungen Männern im Westen einredet, dass ihre Religion verlangt, dass sie Ungläubige töten... was dann alles passierte sollte dir sehr wohl bewusst sein...
(Persönlich würde ich ja fast vermuten, dass du einen Ordner mit Zeitungsausschnitten davon zusammengesammelt hast...)

Zum News-Update: Na geil, libertäre "Meinungsfreiheit" als neue Maßgabe...

Und zu seinem geliebten Edit-Button:
Es macht schon einen Unterschied ob jemand sein Like unter den Tweet "Katzenbabys sind toll" druntergesetzt hat oder die spätere, editierte Version, "Katzenbabys ertränken ist toll!"

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, chaopanda, chartmix und 16 andere
Für mich war Twitter vor 12 Jahren mal ganz nützliches Tool, aber seit langer Zeit empfinde ich es als Krebs des Internets. Eine laute Minderheit, die sich selbst als die Guten betrachtet und moralisch überlegen sind um alles und jeden wegzucanceln. Und natürlich die Bösen, die dasselbe tun. Gepaart mit jeder Menge Social Justice Warrior, Bots, Spam und anderen Inhalten, die keiner braucht.
Getreu dem Motto: Können alle in einen Sack gesteckt werden und wenn man drauf haut trifft es so oder so den Richtigen.

Wenn Musk es kauft bleiben dir Hauptprobleme noch bestehen: US Unternehmen und daher mangelnder Datenschutz und uneingeschränkter Zugriff durch US Behörden.

Man kann nur hoffen, dass Mastodon und damit das Fediverse einen Schwung an Nutzern abgreifen kann und damit irgendwie der Traum von einer freien Plattform ohne Datensammeln und Werbung und ohne mächtige US Unternehmen und US Überwachung nicht ganz unerreichbar scheint.

Andererseits wird einer der reicheren Menschen dieses Planeten das ja auch nicht ganz uneigennützig machen. Mildtätigkeit wird er sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Azeron, ThePlayer und 4 andere
Das wird so einigen gar nicht gefallen, wenn auf Twitter plötzlich wieder die Meinung etwas freier kund getan werden darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Exfiltratior, Svenko und 6 andere
Wie hier einige meinen, HateSpeech, Lügen und Beleidigungen fallen unter die freie Meinungsäußerung, SEHR bedenkliche Entwicklung das alles...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Czk666, chaopanda und 48 andere
Nein zum Edit Button. Ja zur Entbannung von Donald Trump

• Gefällt mir
Reaktionen: k0n, Svenko und 3dfx_Voodoo5
Elon Musk sollte das Twitter Vogel Logo mit nem Doggo ersetzen. Juhu
wahrscheinlich wird aus Prinzip jetzt Dogecoin nochmal steigen xD
aha zu spät, schon 20% nach oben gegangen.

war ja klar^^

es ist anscheinend zu einfach Geld zu machen man muss nur Elon Musk folgen

Zuletzt bearbeitet:
Salamimander schrieb:
Wie hier einige meinen, HateSpeech, Lügen und Beleidigungen fallen unter die freie Meinungsäußerung, SEHR bedenkliche Entwicklung das alles...
und was das alles ist entscheidest du? oder die leute bei twitter?

beileidigt werden und sich beleidigt fühlen sind 2 paar schuhe

• Gefällt mir
Reaktionen: barit, GBi, Strahltriebwerk und 17 andere
Fritzibox schrieb:
Nein zum Edit Button. Ja zur Entbannung von Donald Trump
Weil? Ernsthaft? - 4 Jahre Realsatire waren doch genug. Falls Fanboy, einfach auf alternativen Medien folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Ferax, DaLexy und 3 andere
Ein Video von Walulis zum Thema Hate-Speech:

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, netzgestaltung, paccoderpster und 2 andere
Der Oligarch hat nun seine Platform der "Meinungsfreiheit". Er hat ein gestörtes Verständnis von Redefreiheit, nun kann er sich die Platform so zurechtbiegen, dass Leute, die einen US-amerikanischen Superhelden zum Hinaufschauen und Bewundern brauchen, sich noch einfacher zum Doge-XXX-Rectal-Coin manipulieren einspannen lassen, zwecks Vermögensvermehrung im Hause Moschus. Gut, ich bin weder Twitter noch Tesla noch irgendein Coin Kunde. Es macht mir trotzdem Sorgen wie sich die Oligarchen alles zurechtkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Strahltriebwerk, Ferax und 9 andere
Salamimander schrieb:
Bin auch dafür, dass alle Tweets nur noch moderiert veröffentlich werden. Dazu wird eine Wahrheitskommission gegründet, die alle drei Monate die aktuellen Trends erfasst und Tweets auf Rassismus, Genderismus, Radikalismus, Kapitalismus, Sozialismus, Wissenschaftlichkeit und Wahrheitsgehalt prüft und die Freigabekriterien justiert. Zu der Kommission sollte der Stammtisch von Kleinkleckersdorf mindestens einen Vertreter entsenden. Kann ja nicht sein, dass Stammtischwissen und aufrechtes Spießbürgertum nicht berücksichtigt sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, k0n, sebbolein und 4 andere
Find ich gut, etwas weniger Zensur und etwas mehr Meinungsfreiheit im Internet. In der Vergangenheit hatte man bei Twitter und co schon das Gefühl das dort ne politische Schlagseite vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, k0n, AppZ und 6 andere
Elon Musk sollte Social Truth auch direkt aufkaufen, warum nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Twitter kann meinetwegen auch von ALF gekauft werden. Werde trotzdem meine wertvolle Zeit nicht auf solchen Plattformen verschwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, netzgestaltung, Pedro Ximenez und 6 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.