USB-Kabeljau schrieb:
Mir wäre niemand bekannt, der das tut.
Von daher spar dir doch einfach diese durchschaubaren Strohmänner.
Ähm... du!
Du sagst nämlich, Dog whistling und stochastischer Terrorismus wären nur Kampfbegriffe des woken linken Mobs, ich verwette aber meine Klöten, dass du eine ganz deutliche Meinung zu "Hasspredigern" hast...
Hey, du selbst sagst, Menschen könnten gecancelt werden, da muss also aus einer Aussage "Ich finde Comedian A nicht gut, der macht frauenfeindliche Witze" einer Person mit Einfluss der Effekt entstehen, dass die Anhänger dieser Person Druck auf Bühnen machen, wo dieser Comedian auftreten wollte.
Wenn du diesen Mechanismus als gegeben ansiehst (!) kann kannst du den Mechanismus den "Gegner" als minderwertig, verachtenswert, den leibhaftigen Teufel (!) zu bezeichnen, insbesondere in den USA - einem Land mit mehr Waffen als Bürgern - nicht einfach als "Was soll da schon passieren?" abtun.
Wenn du den Leuten lange einflüsterst, dass Impfungen töten und diejenigen die Impfungen verpflichtend machen wollen die absolute Macht (!) haben, dann knallen halt psychisch labile Typen ihre komplette Familie ab, wenn auffällt, dass sie gefälschte Impfausweise vertickt haben - denn dann erwarten sie von diesen heraufbeschworenen Monstren entsprechend behandelt zu werden wie das der eingeflüsterten Phantasie entspricht.
USB-Kabeljau schrieb:
Was allerdings nicht passieren darf:
Dass soziale Netzwerke Posts löschen, die Lügen enthalten, bevor gerichtlich bestätigt/nachgewiesen wurde, dass es sich auch tatsächlich um Lügen handelt.
Soziale Netzwerke sind nicht staatlich - Twitter ist nun sogar demnächst Privateigentum - deshalb hat es eh nichts mit irgendwelchen Wahrheitsministerien zu tun.
Und: Eine Lüge ist bereits um die halbe Welt gereist, bevor sich die Wahrheit die Schnürsenkel gebunden hat!
Wenn du die zwei Jahre warten möchtest bis sich ein Gericht mit einem Fall beschäftigen kann, dann sagst du eigentlich, dass Lügen ganz einfach nicht gelöscht werden dürfen.
Da wo es um Hetze geht spielt es dann auch keine Rolle mehr, dann ist der Jugendliche halt schon totgemobbt, die Pandemie vorbei und der Politiker erschossen, das Flüchtlingsheim angezündet oder die Ehebrecherin oder Gotteslästerin gesteinigt...