Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen
"Musk erklärt: Sollten Aktionäre das Angebot nicht annehmen, werde er seine Investition in Gänze neu bewerten." Tatsächlich sagt er aber dass er sich alternativ überlegt seine bisherigen Aktienanteile zu verkaufen (was einen massiven Einbruch der Aktie nach sich ziehen würde)
"Musk erklärt: Sollten Aktionäre das Angebot nicht annehmen, werde er seine Investition in Gänze neu bewerten." Tatsächlich sagt er aber dass er sich alternativ überlegt seine bisherigen Aktienanteile zu verkaufen (was einen massiven Einbruch der Aktie nach sich ziehen würde)
Das lustige an der ganzen Nummer ist ja das er anscheinend überhaupt nicht genug Liquide Mittel hat um diese Übernahme überhaupt zu stemmen. Er hat auch keinerlei externe Finanzierung (Kredite etc) vor Abgabe des Angebots gesichert.
Glaub das wird noch ein Nachspiel haben denn das was er da tut ist Kursmanipulation.
Jup. Als Durchschnittsdeutscher, verdienst du in deinem Leben so 1-3 Mio netto. Damit hast du ein gutes Leben in einem der reichsten Länder der Welt, ohne dich groß einschränken zu müssen. Ist sogar n Häuschen mit Garten und Hund drin.
Wozu braucht also irgendjemand mehr als 10 Mio? Für ein Protzboot? 10 Protzautos? 5 Protzhäuser? Um Milliardär zu werden, muss man sich an irgendeiner Stelle Leute bedienen, die für wenig Geld arbeiten.
Würden alle fair bezahlt werden (weltweit), könnte man solche Vermögen vermutlich gar nicht erst aufbauen. Bei 100Mrd einer Person, wären das bei 10 Mio schon 10.000 Menschen, statt eines einzelnen.
Wenn die Menschheit irgendwie mal vorankommen will, muss es mehr um alle, statt um einen gehen.
Das geht noch um einiges schlimmer.
Twitter unternimmt zumindest teilweise etwas gegen Falschmeldungen etc. indem sie sperren oder Faktenchecks machen.
Ich bezweifle das Musk Twitter zum guten verändern würde, wenn ich mal an ein paar seiner Tweets zu Corona bzw. gegen Coronamaßnahmen erinnere etc.
Er ist jetzt zwar kein Trump, aber mMn alles andere als derjenige der Twitter zum besseren verändern würde.
Damit bestätigst du vielmehr, dass jemand wie Musk dem Dienst gut tun würde, damit auch kritische Stimmen weiter zu Wort kommen dürfen ohne dass man ihnen pauschal den Mund verbietet, da sie dem gängigen narrativ nicht entsprechen.
Jup. Als Durchschnittsdeutscher, verdienst du in deinem Leben so 1-3 Mio netto. Damit hast du ein gutes Leben in einem der reichsten Länder der Welt, ohne dich groß einschränken zu müssen. Ist sogar n Häuschen mit Garten und Hund drin.
Dafür braucht man alleine nicht 100 Mio. Das geht auch wenn sich mehrere Leute zusammenschließen. Und welcher Firmengründer beginnt bitte mit Millionen? Die meisten starten ihre Startups mit ein paar zehntausend € und erst durch Mittelgeber wird es größer.
die sozialennetzwerke sind mittlerweile so viel kohle wert, damals gab es icq und co. und das hat mir gereicht. aber um kohle zu machen muss man halt sozial werden und viele kontakte knüpfen, und dafür sind twitter, facebook und co. nun mal der beste ort für. das ist der grund warum ich denke, dass es sich tatsächlich lohnen könnte twitter zu 100% zu kaufen, in 10jahren ist twitter das 3fache wert Musk tut das also nicht um die meinungsfreiheit der menschen zu schützen, sondern einfach um noch reicher zu werden. ich glaub sein ziel ist es billionär zu werden und damit in die geschichte einzugehen als erster billionär.
Damit bestätigst du vielmehr, dass jemand wie Musik dem Dienst gut tun würde, damit auch kritische Stimmen weiter zu Wort kommen dürfen ohne dass man ihnen pauschal den Mund verbietet, da sie dem gängigen narrativ nicht entsprechen.
Pauschal wird da nix verboten. Es geht um massive Fälle von Tatsachenleugnung und Hassrede.
Die BBC hat sich auch auferlegt dass sie niemand mehr eine Plattform bieten der die Klimakrise leugnet da die Wissenschaft weltweit sich einig ist dass wir auf die Katastrophe zu steuern.
Ich denke das du in keiner Art und Weise darüber urteilen kannst, da wir uns überhaupt nicht kennen und du keinerlei Informationen über meinen Job b.z.w. wie ich mich zu dem hochgearbeitet habe hast!
Also mit ehrlicher Arbeit wird man nie reich, das ist schonmal ein Grundsatz dieses Systems.
Was du machst wird dementsprechend auch keine "ehrliche Arbeit" sein und damit auch nicht erarbeitet oder gar verdient.
Dann noch mit 27 ein fünfstelliges Nettoeinkommen? Wenn man das "erarbeiten" könnte, dann sicher nicht mit 27 schon.
Ich kenne auch wen unter 30, der verdient mehr als 20k im Monat. Aber mit Drogen.
Entweder man macht was Illegales oder nutzt irgendeine Lücke in Graubereichen aus, was auch garantiert nicht so anstrengend ist.
Das "ehrliche Arbeit" zu nennen ist aber Unsinn und verdient hat es sowieso keiner, denn so viel kann man gar nicht schuften.
Warum es keine Obergrenze für Einkommen ab ein paar Millionen gibt, erschließt sich mir sowieso nicht. Aber ich wette, wenn man sich mal mit einem 15k/M schweren Bundestagsabgeordneten unterhält, dann lernt man ne Menge über den Wert von Geld und ab wann man den Sinn dafür verloren hat..
Und wer diese beiden Begriffe derweil definiert, wissen wir ja.
2020 war es Tatsachenleugnung wenn man sagte, die Regierung Pläne eine impfpflicht und wurde dafür gesperrt oder mundtot gemacht.
Wer im Moment nicht den allgemeinen Konsens im Ukraine Konflikt teilt blüht selbiges Schicksal.
Musk is bei weitem kein Heiliger, aber er lässt zumindest alle zu Wort kommen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sehr amüsant wie jetzt jeder meint dass die "Woken" oder wer auch immer das sein soll alle heulen.
Wer das denkt lebt erst recht in einer ungesunden Blase.
Ergänzung ()
Suxxess schrieb:
Und Musk ist gewieft, er wird Twitter am Ende nicht für die 54 Millarden kaufen. Er wird sein Angebot zurückziehen da nicht alle verkaufen werden. Damit hat er dann sein Invest der 9,2% deutlich gesteigert und weiterhin für Diskussionen gesorgt.
Sehr amüsant wie jetzt jeder meint dass die "Woken" oder wer auch immer das sein soll alle heulen.
Wer das denkt lebt erst recht in einer ungesunden Blase.
Wenn man sich den Rest der Videos in dem Channel anzeigen lässt, wird auch klar, wie ungesund die Blase dort ist. EU schlecht, Zemmour toll, Russland wird ganz unfair behandelt und zwischendurch noch eine Verteidigungsrede von Assad persönlich.
Damit bestätigst du vielmehr, dass jemand wie Musik dem Dienst gut tun würde, damit auch kritische Stimmen weiter zu Wort kommen dürfen ohne dass man ihnen pauschal den Mund verbietet, da sie dem gängigen narrativ nicht entsprechen.
Aber wenn jemand Blödsinn verbreitet sollte dieser auch dementsprechend Makiert werden.
Und wenn jemand wie Donald Tump faktisch lügt dann gehört das auch gesperrt.
Ich meine wo kommen wir da hin wenn jemand sagt das er der erste war der die bedrohung von Corona als erster erkannt hat, aber er seine eigenen Aussagen in der Vergangenheit ein ganz anderes Bild abgeben.
Reichsbürger die behaupten die Bundesrepublik Deutschland existiert gar nicht etc.
Mir wäre zumindest kein Fall bewusst wo Twitter kritische Stimmen gesperrt hätte oder die Meinungsfreiheit eingeschränkt hätte. Im Gegenteil da werden teilweise widerlichste Beleidigungen etc. stehen gelassen.
Von daher bin ich kein Fan davon wenn jemand Twitter kaufen will, weil er "zu wenig Meinungsfreiheit" auf der Plattform sieht.
Ziemlich pauschale Aussagen. Es gibt einfach wirtschaftszweige, in denen höhere Löhne existieren, als in anderen. Jemand der mit 17 Abitur macht, dann noch fünf Jahre studiert, bis er seinen Master hat, kann mit 27 bereits fünf Jahre Vollzeit Berufserfahrung haben.
Und jetzt nimm mal jemanden, der nicht nur nach dem Studium vollzeit arbeitet, sondern vielleicht sogar schon während des Studiums. Und der vielleicht sogar während der Schule einer Tätigkeit nebenbei nachgeht.
Natürlich sind solche Fälle eher die Ausnahme. Das sind aber 10.000 € netto im Monat ohnehin. Diese Ausnahmen existieren aber. Möchtest du diesen Personen jetzt allen ernstes vorwerfen, dass sie für den Status, den sie dann haben, keiner ehrlichen Arbeit nachgegangen sind?