• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Keine „erwachsenen Spiele“ mehr für die Wii U

Da fällt mir noch was ein....

zb hat für Sammler eine Playstation 2 oder jedes sonstige was so kam wenig Wert, da man es hinterher geschmissen bekommt, aktuelle Titel bei den neuen Konsolen bekommt man dann sowieso als Download später auf Steam hinterhergeschmissen........

zb bekomme ich ein Playstation 2 Gamepad für 5€ auf online hinterhergeschmissen, schaue ich nach N64 oder Gamecube Pad muss man da 25€ teilweise bis 60€ investieren (für Gebrauchtware!!!!) oder exklusive spieltitel machen viel aus! alleine MGS:Twin Snakes geht nicht unter 45-50€ über die Online Theke.....genauso wie ein Ocarina of Time für ähnliche Preise......ein Final Fantasy 7 bring zb nur noch orginal eingeschweißt viel geld, weil mans sowieso für 7€ überall downloaden kann........

warum stehen alle so sehr auf diesen Einheitsbrei der heute Herrscht? man wird zugemüllt, hat 2 wochen spaß und das war es dann! ausser das Spiel ist auf Multiplayer ausgelegt oder eben doch ein richtiger Hit, der meist dann aber "Zufallshit" wird....
ich will mal wieder Kreativität sehen das es sich auch Lohnt ein bestimmtes Gerät sich anzuschaffen! Man kauft einen Nintendo dank der Mario, Zelda etc Titel......früher kaufen viele (wie ich) Playstation dank Final Fantasy, Resident Evil oder sonstigen (damals noch^^) exklusivitäten, aber wo gibt es die noch?
Ergänzung ()

Miniami schrieb:
Die Wii U sieht dem gleichen Schicksal entgegen wie die Wii: Nintendo als einziger Entwickler von wirklich guten Spielen, der Rest besteht aus faulen Ports (katastrophale Grafik, miese und aufgesetzte Steuerung) oder Shovelware, z. B. albernen Minispielsammlungen oder dämlichen Tanzspielen. Gelegentlich findet sich mal ein guter Titel von einem Third-Party-Entwickler, aber diese waren bei der Wii U sehr selten.

An Ubisofts Stelle würde ich aber Ähnliches tun. Viel Zeit und Geld in eine Portierung für ein Spiel zu investieren für eine Konsole, die kaum jemand hat, ist unwirtschaftlich. Die Verkaufszahlen sprechen hier eine deutliche Sprache.

Eventuell ziehen die Wii U Verkäufe noch an (Mario Kart 8 hat ja einige Konsolen verkauft), aber bis Nintendo endlich mal den Ernst der Lage erkennt, könnte es schon zu spät sein. Entwickler haben dann komplett das Interesse verloren und die meisten Spieler haben sich bereits für eine PS4 oder Xbox One entschieden. Am Ende halten nur die eingefleischten Fans die Konsole noch am Leben.

Ich schreibe eigentlich immer das gleiche, aber leider gibt es momentan wenig Hoffnung, dass Nintendo hier das Ruder noch mal rumreißt.

nach deiner Aussage dürfte dann Ubisoft nur für PS4 und PC entwickeln^^ da sich die XOne genauso in den Keller kullern lässt ;) nur mal so^^

Denke mal, die WiiU kann das verkraften. Ubisoft war da eh kein Zugpferd. Es es sind doch sowieso die Nintendo Games, die bei der WiiU reizen, wenn man es mag.

Ar3ku schrieb:
hatte aber auch schon PS3 etc pp, die ich dann jeweils für eine Handvoll Titel gekauft und anschließend nach dem Durchspielen wieder verkauft hatte! weil es einfach langweilig wird und man dann sich eher am PC erfreut, da 1 bis 2 Jahre später eh die meisten auch fürn PC rauskommen! nur wird das zum Glück bei Nintendo nicht so sein, da lohnt es sich noch die Konsole zu besitzen......

Naja, gab auch genug Konsolentitel, die nicht für den PC rausgekommen sind. Sei es nun Uncharted, Forza o. God of War etc. Aber bei der X1 scheint das wohl der neue Trend zusein. Aber für die Sony Exclusivs brauchst du schon auch 'ne Sony Konsole ^^

nach deiner Aussage dürfte dann Ubisoft nur für PS4 und PC entwickeln^^ da sich die XOne genauso in den Keller kullern lässt nur mal so^^
Davon wird zwar nicht gesprochen, auch weil es nichts zu Sache tut, aber die Wiiu verkauft sich zu mindestens seit Release von Mario Kart 8 besser als die XOne. Natürlich liegt es hauptsächlich an Mario Kart 8 und dass bei XBOX One noch genauso die großen Spiele fehlen.
Ein weitere Anstieg der Verkaufszahlen der WiiU sind aber nicht auszuschließen, weil Nintendo traditionell eher zu Feiertagen gut verkauft. Hier bleibt eben offen, wie die Preisgestaltung ist, ob es wieder Gratis Spiele gibt ect. Zu Weihnachten gibt es dann immerhin ein Super Mario 3D World, ein Mario Kart 8 und Super Smash Bros.U. Für ältere Gamer gibt es dann immerhin schon paar Spiele wie Wunderful 101 und Bayonetta (1+) 2. Einige +18 Games sind immerhin noch 2015 erwartet.

Wo man bei Nintendo stark kritisieren muss, wieso kein Pokemon Stadium HD Edition ? Wieso nicht einfach ein Remake von F-Zero, wenn man selbst sagt, dass man keine Ideen für ein neues F-Zero hat.
Stattdessen kommt ein neues Diddy Kong Racing.

Immerhin sucht Metroid seit neusten an neue Entwickler, wo auch die Grafik im Mittelpunkt steht. Könnte eventuell ein Metroid sein, denn Star Fox wird momentan von andere entwickelt.

zb bekomme ich ein Playstation 2 Gamepad für 5€ auf online hinterhergeschmissen, schaue ich nach N64 oder Gamecube Pad muss man da 25€ teilweise bis 60€ investieren (für Gebrauchtware!!!!)
was nicht zuletzt von den verkauften Einheiten abhängt geh eine gen zurück SNES Kram bekommst du größtenteils nachgeworfen (nicht auf ebay) einfach weil so viel davon im Umlauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
was nicht zuletzt von den verkauften Einheiten abhängt geh eine gen zurück SNES Kram bekommst du größtenteils nachgeworfen (nicht auf ebay) einfach weil so viel davon im Umlauf ist. Ein N64 Controller ist zum einen seltener zum anderen waren die nicht sehr haltbar (analogstick) was eben an den preisen niederschlägt.

SNES kommt drauf an! war ja auch mega umsatzstark, aber zb ein Secret of Mana geht in schlechtem Zustand sogar für 40€ raus! mit Packung teilweise für 90€...........und die sache mit dem AnalogStick....es war eben auch der Erste(!!!!) Sony etc habens ja erst nachgemacht, und es kommt auch auf die Nutzung an! meine Sticks sind immernoch Super in Schuss seid 1997! und habe unzählig lange gezockt! aber zb der von meiner Freundin hat absolut keinen Nutzen mehr ;) ist eben auch eine "alte" Technik! aber wie gesagt! kommt auf die Nutzung drauf an! kenn genug die Ihre Gamepads quer durchs zimmer schmeissen nur weil sie nen Gegentor in Fifa bekommen haben -_- und dann einen (meiner meinung nach^^) unkaputtbar machenden XB360 Controller schrotten^^
Ergänzung ()

dayone schrieb:
Sobald Halo kommt ändert die XOne ihre Verkaufszahlen.

aber wieso immer nur Halo? xD

naja ich verstehe den Hype bis heute nicht ;) aber jedem das seine^^

Miniami schrieb:
Die Wii U sieht dem gleichen Schicksal entgegen wie die Wii: Nintendo als einziger Entwickler von wirklich guten Spielen, der Rest besteht aus faulen Ports (katastrophale Grafik, miese und aufgesetzte Steuerung) oder Shovelware, z. B. albernen Minispielsammlungen oder dämlichen Tanzspielen. Gelegentlich findet sich mal ein guter Titel von einem Third-Party-Entwickler, aber diese waren bei der Wii U sehr selten.

Kann ich sehr gut mit leben. Mir reichen die 1st Party Titel, wegen denen ich die Konsole überhaupt gekauft hab.

Ar3ku schrieb:
SNES kommt drauf an! war ja auch mega umsatzstark, aber zb ein Secret of Mana geht in schlechtem Zustand sogar für 40€ raus! mit Packung teilweise für 90€...........und die sache mit dem AnalogStick....es war eben auch der Erste(!!!!) Sony etc habens ja erst nachgemacht, und es kommt auch auf die Nutzung an! meine Sticks sind immernoch Super in Schuss seid 1997! und habe unzählig lange gezockt! aber zb der von meiner Freundin hat absolut keinen Nutzen mehr ;) ist eben auch eine "alte" Technik! aber wie gesagt! kommt auf die Nutzung drauf an! kenn genug die Ihre Gamepads quer durchs zimmer schmeissen nur weil sie nen Gegentor in Fifa bekommen haben -_- und dann einen (meiner meinung nach^^) unkaputtbar machenden XB360 Controller schrotten^^
Ergänzung ()

aber wieso immer nur Halo? xD

naja ich verstehe den Hype bis heute nicht ;) aber jedem das seine^^
Kann es dir selbst nicht erklären finde shooter auf Konsole mega kacke und zocken sowas normal nur auf PC aber halo hat mich irgendwie gefesselt.

Mario und link machen auch immer das selbe aber auch die unterhalten mich.

Hi,

@CB

"erwachsene Spiele" ist ja furchtbar schlecht übersetzt für "adult games"! Entweder "Erwachsenenspiele" oder "Spiele für Erwachsene" - "erwachsene Spiele" mit "erwachsene" als Adjektiv impliziert, dass die Spiele erwachsen sind, das wird wohl kaum gemeint sein!

@Topic

Ich denke auch, dass Nintendo gut und gerne darauf verzichten kann. Wo wäre auch das Alleinstellungsmerkmal mit Spielen, die auf allen Plattformen erhältlich sind? Ich sehe auch den Schwerpunkt auf den 1st Party Titeln, gerade Zelda, Mario und Co. reichen bei vielen Usern mit Sicherheit aus.

VG,
Mad

Damien White schrieb:

leider nur ein Titel. Schau mal ein paar Generationen zurück.
N64:
- Doom 64
- Final Doom 64
- Duke Nukem 64
- Duke Nukem zero hour
- Quake 64
- Quake 2 64
- Goldeneye
- Perfect Dark
- Killer Instinct
- Bio F.R.E.A.K.S
- Turok Dinosaur Hunter (Uncut Fassung)
- Turok 2 Seeds of Evil (Uncut Fassung)
- Turok 3 Oblivion (Uncut Fassung)
- Turok Legend of the lost Land (Uncut Fassung)

seit der Gamecube Ära verschwanden immer mehr "Erwachsenen/Indizierten" Games. Heute sieht man das resultat. Zwar hatte die Wii enormen Gewinn gemacht mit Family/Fitness/Sing/Tanz/Social spiele aber Familien/Eltern, Leute die Fitness machen, Leute die Singen und Tanzen sind nun eben mal keine Gamer. Sie kaufen nicht ständig neue Spiele.

Personlich ist es ein Tritt in die Nüsse für uns Treue Ubi Soft Kunden ( wii U)

Ich habe fast alles was sie gemacht habe (Ausser 2 Spiele)..

RAyman Legends war erst Exclusiv für Wii U. Wird dann verschoben wegen Ps3/Xbox 360 haben viele wii U Kunden verärgert.

DLC von AC4 einfach weggelassen (War EXCELLENT auf die Wii U )

Zombii U hat sich gut verkauft ca 700000 plus Digital und ist nicht genug?

AC4 auf die Xbox 1 hat nur 840000 mal verkauft aber sie kriegen mehr AC...
Ich finde dass Ubi Soft einfach hier ein wenig Lügt.

Jetzt sind wir bei 7 million Wii Us ..

Könnte Rogue umgefahr 400000 Mal verkaufen.

Mich werde intressieren wie oft hat Ac4 verkauft letzte Woche in die Wii U eshop für 15€?

"Adult Games" waren immer auf Nintendo Konsolen. GC sehr erfolgreich RE Remake und Re 4 , Wii RE 4 ,No More Heroes, Red Steel

Letzte Gen waren 2 der Brutalsten Spiele auf die Wii- Man... 2 und Mad World.

auf die N64 war Golden eye. Die ERSTE richtige Konsolen shooter oh ja 8 millionen Mal verkauft.

Sry Noobi Soft es ist absolute BS dasss keine Kunden da sind- Ihr seid wie EA einfach kein LUST!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht schlimm... Wenn ich eine Nintendo Konsole kaufen, dann doch um damit Mario Kart, Mario Party usw. spielen zu können.

Die sollen die Leistung der Konsole rauf schrauben um 1080p60 Mario Kart, Mario Party usw. spielen zu können und doch bitte den extrem teuren Tablet Controller sein lassen. Als würde der irgendwas bringen bei den Core-Spielen.

Ich spiele seit dieser Generation ebenfalls nur noch am PC.

Ein Freund und ich hatten letzte Woche auch so einen *Aha*-Moment. Er wollte ein Rennspiel auf der Xbox 360 zocken, also 2 Leute an einer Konsole, und dann habe ich mehrere EA Rennspiele herausgekramt - und keins davon hatte einen lokalen Multiplayer. Was ist daran noch Konsole? Nichts.

Ich stimme Euch hier zu: Ich habe 4 Xbox Controller am PC hängen und wenn ich mir überhaupt nochmal eine Konsole kaufe, dann wird es eine Nintendo sein. Falls die halt irgendwann auf gute Controller zurückschwenken. GTA V in High End Grafik incoming :D

Cyron2k schrieb:
Mario Galaxy war lächerlich? Dann hast du wahrscheinlich die letzten Levels nicht gespielt und auch nicht auf 100% (grüne Sterne etc??) oder? Die waren nämlich wirklich knackig.

Zum Thema Tablet:
Man mag es oder man mag es nicht; ich denke, dass es eher der Name WII U war. Viele wussten nicht, dass es eine neue Konsole ist.

na toll --> aber die 1xx Sterne davor?! sorry da ist das am ende keine Entschädigung mehr!
Nintendo hat Mario "geopfert" damit westliche 6-7 jährige es durchspielen können :freak:

Pappschuber schrieb:
Der größte Fehler war und ist einfach der Name. Wii U unterscheidet sich einfach zu wenig von Wii. Der Großteil der potenziellen Käuferschaft weiß bestimmt nicht einmal, dass es sich um eine neue Konsole handelt.

Dann der Controller, dessen Bedienkonzept einfach nicht dasselbe Wow-Erlebnis, wie zu seiner Zeit die Wiimote, hervorruft. Auch ein wirklich nennenswerter Mehrwert wird, zumindest mir, nicht geboten. Es ist vielleicht noch ganz nett, dass man scheinbar Spiele komplett auf dem Controller spielen kann und den TV gar nicht benötigt. Ob das allerdings mit jedem Spiel funktioniert, weiß ich jetzt spontan auch nicht.

Die Hardware auf PS360-Niveau tut dann ihr übriges. Das hat einmal mit dem Wii geklappt, aber zum Glück nicht noch einmal. Nintendo ist einfach Faul geworden und das wird jetzt bestraft. Vielleicht kommt dann in 2 Jahren eine neue Konsole, die dann wenigstens auf Xbone-Niveau ist.

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen,
du hast es perfekt geschrieben: :schluck:

1. Das Design/Konzept der Wii U zu sehr --> Wii
2. Tablet Controller kein: Wii Nunchuk "Wow"-Erlebnis mehr -> Kein großer Mehrwert
3. Hardware der Wii U: zu sehr Wii-ähnlich Masche wieder. (wohl aufgrund des Tablett-Controller kein Geld mehr da gewesen für die
Grafikpower?)

1. Nintendo hätte einen anderen Namen wählen sollen (Game Box HD oder was weiß ich) + anderes Design der Konsole
2. KEINEN Tablett Controller!!!!!!!!!!!!
3. Grafikpower HOCH schrauben (muss ja nicht besser als PS4/Xbox One sein, aber gleich im Windschatten!!)

Schade...so ist es "nix" geworden.
Die Wii-Kinder von damals sind auch älter geworden und haben wahrscheinlich ne PS4 unterm Fernseher.

VERSTEHT MICH NICHT FALSCH:
Diese Shooter gehen mir am arsch vorbei!
CoD 62
BF 58

Nein danke!

Aber Mario ist nicht mehr der Mario aus den N64 Zeiten --> Leider :heul:
Das kotzt mich zusätzlich an Nintendo an. Nicht nur der RIESEN Fehler mit der Hardware,
sondern auch die Fehler an der Software!

Super Mario kart 8 OHNE die Arena mit den Ballons :headshot:

Meine Empfehlung für alle enttäuschten Mario Fans --> N64 Emulator an und Super Mario 64 oder Super Mario Kart 64 zocken.

Mannnnnn....war das damals ein Highlight:
DIE VHS-Promo-Kassette für Super Mario 64 (bzw. für die N64)....wie oft hatte ich die abgespielt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das ist durchaus ein Verlust, niemand (auch Nintendo nicht) kann auf lange Sicht ohne 3rd Party im Hardwaremarkt bestehen und mit der nächsten Gen. werden die wohl auch einiges daran setzen diese wieder auf ihr System zu bekommen.

Also ich hab für Wii und Wii U eigentlich nur Nintendo Spiele. Und auch nur deswegen die Konsole gekauft.

Ballerspiele kann ich auch am PC spielen. Mario Kart oder Wii Party dagegen gibts nix vergleichbares was zusammen soviel Fun macht.

@Pipmatz

Die gute alte N64 WHS Kassette jaaaaa ich habe eine von media Markt geholt.

Unvergesslich die OIOT trailer (The deep musik) und turok 2 trailer (klasse Musik auch).. Später wurde Turok 2 meine erst und eine meine Fav Ego Shooter....

Pipmatz schrieb:
na toll --> aber die 1xx Sterne davor?! sorry da ist das am ende keine Entschädigung mehr!
Nintendo hat Mario "geopfert" damit westliche 6-7 jährige es durchspielen können :freak:

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen,
du hast es perfekt geschrieben: :schluck:

1. Das Design/Konzept der Wii U zu sehr --> Wii
2. Tablet Controller kein: Wii Nunchuk "Wow"-Erlebnis mehr -> Kein großer Mehrwert
3. Hardware der Wii U: zu sehr Wii-ähnlich Masche wieder. (wohl aufgrund des Tablett-Controller kein Geld mehr da gewesen für die
Grafikpower?)

1. Nintendo hätte einen anderen Namen wählen sollen (Game Box HD oder was weiß ich) + anderes Design der Konsole
2. KEINEN Tablett Controller!!!!!!!!!!!!
3. Grafikpower HOCH schrauben (muss ja nicht besser als PS4/Xbox One sein, aber gleich im Windschatten!!)

Schade...so ist es "nix" geworden.
Die Wii-Kinder von damals sind auch älter geworden und haben wahrscheinlich ne PS4 unterm Fernseher.

VERSTEHT MICH NICHT FALSCH:
Diese Shooter gehen mir am arsch vorbei!
CoD 62
BF 58

Nein danke!

Aber Mario ist nicht mehr der Mario aus den N64 Zeiten --> Leider :heul:
Das kotzt mich zusätzlich an Nintendo an. Nicht nur der RIESEN Fehler mit der Hardware,
sondern auch die Fehler an der Software!

Super Mario kart 8 OHNE die Arena mit den Ballons :headshot:

Meine Empfehlung für alle enttäuschten Mario Fans --> N64 Emulator an und Super Mario 64 oder Super Mario Kart 64 zocken.

Mannnnnn....war das damals ein Highlight:
DIE VHS-Promo-Kassette für Super Mario 64 (bzw. für die N64)....wie oft hatte ich die abgespielt :daumen:

ja die Guten alten 20min VHS^^

und ja das mit den MK8 arenen^^ aber es wurde schon angesagt das auch viele Updated und Kostenlose DLCs kommen werden! Nintendo hört mehr denje auf die User! sei es nen komplett neuen Controll Modus für Pikmin3 per Update, oder die Nutzung anderer Gamepads dann per Update zu ermöglichen etc pp!

und zu der ganzen Schwierigkeitssache.....das Liegt bei Gott nicht an den Kindern! alle "neuen" Spiele sind dieser Masche zugefallen, es ist lächerlich zu allem und Jeden eine Erklärung zu haben, man weiß IMMER wo man hin muss, steht man Char in irgendeinem Spiel 5min rum blinkt schon nen Pfeil oder ein Punkt auf einer Minimap auf!

und in den westlichen Ländern sowieso! man hatte sich ja nicht mal getraut das "echte" Super Mario Bros. 2 hier rauszubringen weil es "zu schwer" ist, was klart der fall ist^^ aber es ist eben kein Nischengeschäft mehr! aber deswegen bringt dann Nintendo zb "New Super Luigi U" was wie ein schei##+üä schwerer Mod für das Hauptgame rüberkommt,.....
Nintendo hört da schon sehr auf die Coregamer! sonst würden die nicht das neue Smash Bros so ertränken mit neuen Chars^^
oder bei Zelda, alleine der Link between Worlds teil.....wieder einfach mal weg vom üblichen! und die werden das schon richtig machen!

Viele Vergessen auch wie extrem viele Konsolen es früher gab! wieviele Hersteller alleine Nintendo schon überlebt hat! wie groß die Konzerne sind! ich glaube zb nicht das M$ noch sehr lange dabei bleiben wird, Sony schon aber die haben halt auch mehrere Riesenkonzerne im rücken, und schreiben dennoch teils rote zahlen bei der Playstation!

und Ubisoft ist auch erst "größer" geworden, haben nur eine kleine Menge wirklich Gute spiele und könnten es sich auch verscherzen......

und immer dieses Grafikgerede......Mariokart sieht auch mit 720p hammer aus! weil meiner meinung nach die FPS sowieso wichtiger sind!
und ich will ja spielen! in den 90gern hat sich niemand da so angekackt!......allein der N64 sah 97 im vergleich zu PC und anderen Konsolen nicht "toll" aus, aber hat durch spielspaß überzeugt! dieses ganze rumgeheule kam doch sowieso erst bei der Last Gen, nämlich dann wo alle den einheitsbrei hatten, jedes Spiel auf 4 Plattformen zu unterschiedlichen Qualitäten....kein Wunder!!!! das sich da Leute aufregen! -_-

In der 90er war N64 Grafik BESSER als sogar der PC teilweise... Zb Turok 2,Shadowman,Perfect Dark. Zb Shadowman .. PS1 Version war sogar UNSPIELBAR!

Nur die Dreamcast Version von Shadowman war grafisch besser aber der kam erst in 2000

Re2 N64 Version die EINZIGE mit Analog Steuerung (damals Angel Studios heute Rockstar San Diego (Red Dead Redemption))

Aber UBi Softs Rayman 2 war auch die N64 Version Top (war auch ein Super Spiel damals!)

In der Vergangenheit zu schwelgen bringt auch keinen weiter. Die Lage der WiiU ist derzeit so wie sie ist: 3rd Party ist tot. Okay, shit happens. Interessanter wird daher sein, was sich Nintendo einfallen lässt, damit das bei der nächsten Generation nicht noch einmal passiert, denn sonst rollen im HQ mehr Köpfe als man Goldmünzen in New Super Mario Bros. U finden kann...

Zurück
Oben