• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Keine „erwachsenen Spiele“ mehr für die Wii U

dunklefee schrieb:
Nintendo sollte sich jetzt vom Hardwaremarkt zurückziehen und ihre Spiele für Playstation und Xbox bringen.
So können sie sich die nächsten zehn Jahre richtig dumm und dämlich verdienen, in der Zeit können sie eine gute Konsole zusammenstellen, Entwickler kaufen und dann einen auf Empire strikes back machen und mit Sony und MS den Boden wischen :D

Mario Party und Mario Kart nur für die Xbox. Das wäre doch mal was :)
 
Bosenby schrieb:
Mario Party und Mario Kart nur für die Xbox. Das wäre doch mal was :)

Schei* auf die XBOX! Wenn Nintendo das gut machen will bringen sie die Spiele für alle Plattformen und vor allem für den PC bzw. auf Steam! Für die Nintendo Grafik sollte mittlerweile auch jede onboard Grafik ausreichen wenn das nicht mit der CPU emuliert werden müsste.

Mich würde auch interessieren wie sich beispielsweise Pokemon auf Android/iOs verkaufen würde... also ich würds definitiv kaufen wenn auch gute Controller dafür gebaut werden: https://www.google.at/search?q=ipho...ga-ace-power-controller-for-iphone%2F;650;464
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, das ist genau die richtige Entscheidung. De facto hat jeder, der sich fuer AC etc interessiert, noch einen PC/Playstation/XBox. Und Leute die ausschliesslich die WiiU besitzen, duerften in der Tat noch zu jung fuer AC etc. sein. Die WiiU ist die perfekte Zweitkonsole, aber Multiplattformtitel spielt man besser auf anderen Geraeten.

Ich denke auch nicht, dass Nintendo auf dem Weg zum Scheitern ist, im Gegenteil, mit Mario Kart ging es bergauf, und mit Smash Bros wird es weiter in die Richtung gehen. Nintendo muss nicht mit PS4/XBone durch die gleichen Spiele konkurrieren, es ist gut dass sie ihren eigenen Weg gehen.

Das einzige was Nintendo unbedingt mal fixen sollte ist ihr verkorkstes Account System, oder besser gesagt der Mangel eines solchen.
 
Also klar ist, die nächste Konsole von Nintendo wird nicht mehr Wii heißen. Besonders interessant ist, was hinter Fusion steckt, was wie ich schon öfters erwähnt habe bereits bei der Umstrukturierung vollzogen wurde.
Für jene die nicht oft Nintendo News ließt, auch Nintendo richtet sich neu auf und manche Aktionen sieht man bereits bei der 3DS WiiU Politik.
Besonders dass auch jetzt dritte mit Nintendos IP Abeiten dürfen.

Was ich mir von der nächsten Konsole erhoffe, jetzt rein Technisch

Gehäuse => Wieder ein Würfel wie beim GameCube => Kompakt aber erlaubt einen größeren Kühler und ganz wichtig, eine HDD Platte.
Der Nachteil der WiiU ist ähnlich wie beim GameCube. Zar hat man einen starken Blu Ray Player, aber man kann Games nicht auf der Konsole installieren und offensichtlich ist das vielen 3rd Party wichtig. Die WiiU kann zwar USB Festplatten lesen doch der 3rd Party Developer kann leider nicht annehmen, dass jeder eine HDD angesteckt hat.
ARM-Prozessor ist meiner Meinung nach der nächste Kanditat der dann auch den IBM Prozessor bei Nintendo ablösen wird. Der Grund ist einfach, weil ich stark annehme dass Handheld und Stationäre Konsole das gleiche Betriebssysten haben wird und Nintendo selbst davon spricht, dass Entwicklung, Portierung ect vereinfacht werden soll. Das heißt logisch wäre, wenn beide Konsolen die gleiche API haben wird.
GPU, es spricht nichts dagegen wenn Nintendo wieder ihre GPU modifiziert, wichtig ist es aber die gleichen modernen Features zu haben, wie die Konkurrenz. Genau das wird bei den nächsten Konsolen Nintendo garantieren, dass man Ports bekommt.
Es wird nicht die CPU sein, denn die API und gpgpu wird die CPU selbst für Games at least immer unwichtiger machen .

Online-Features: Nintendo muss noch mehr Geld investieren und noch größere Server aufbauen. Der Fokus Nintendo ist zwar, gemeinsames Spielen vor dem Fernseher zu fördern, doch will der Gamer trotzdem "verbunden" sein

Das sind meiner Meinung wichtige Punkte und wenn man eben die Neustukturierung anschaut und Nintendo mit der Wiiu bereits Infrastruktur aufbaut, hat Nintendo durchaus gute Karten beim nächsten Release die Karten wieder neu durchzumischen.
Beim nächsten mal muss aber Nintendo wohl Geld in die Hand nehmen und eine die neue Marke (neuen Konsolen Name) gut vermarkten.

Vllt sollte man die neue Konsole ganz einfach GameNESPro oder irwas. Also vllt ein neues Lable auf den Namen SNES aufbauen. Super Game Cube ect. Also Emotionen die für Nintendo stehen für den Namen verwenden.
Dabei muss gesagt werden, 3rd Party ist wichtig, aber für Nintendo noch wichtiger ist es, den Aufwand der Spielentwicklung zu reduzieren. Und dass Handheld und Konsole die gleiche API, Betriebssystem ect nützt, würde Nintendo helfen, wesentlich schneller Games auf den Markt zu bringen.

BTW, wer die WiiU, die Wii ect als alt betrachtet. Die Hardware ist nicht die neuste, das zeigt die CPU. Aber das Konzept ist modern, sodass auch Sony das gleiche Konzept anstrebt. Und auf einen effiziente CPU zu setzten und eine GPU die für Spieleprogrammierung zugeschnitten ist, das Konzept hat schon der GameCube gehabt. Auch der Security Chip, der Audio Chip, waren alles bereits bei der Wii integriert.
Neues ist meist die Kombination Altem. Der Fehler an der WiiU ist eher, geglaubt zu haben, dass die Entwickler sich schnell dem Konzept Fokus GPU schnell anpassen wird.
Das Gegenteil ist der Fall, selbst PS4 und XOne bekommen meist nur XBOX 360 oder PC Ports, anstatt die stärkeren der Konsolen überhaupt richtig zu nützten.

Am Ende möchte ich sagen, ich bin nicht der Meinung, dass Nintendo jetzt auf PS4 machen soll. Sie haben laut eigenen Aussagen noch genügend Konzepte, die sie für den Nachfolger nützten könne.
Sie sollen nur eventuell ihr Gerät etwas größer ausfallen lassen. Auch in Japan findet man für eine PS4 offensichtlich ein Platz im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ benoit

Falsche frage. Sie muss lauten: Wer kauft sich ne WiiU, wenn er dafür fast nur spiele von Nintendo selbst bekommt?

Zu wenig!
 
ne die Frage ist wer kauft sich ne Konsole, die technisch nichtmal ansatzweise in dieses Jahrhundert paßt ;p ... die Wii hatte inovative Controller das ist aber mittlerweilen ausgelutscht, die WiiU hat nix dergleichen was sie herausragen lässt, die Verkaufszahlen beruhen einfach darauf was zuerst da war! Und der Preis: Kids haben nicht alle so die Kohle.
 
Naja wenn ich sehe PS4 Grafik so toll ist es auch nicht.

Far Cry 4 auf die GC nur Rückel Orgie und dazu schlechter Texturen....

So schlechte Hardware hat die Wii U auch nicht... es wird immer Kunden die kaufen Nitnendo Konsolen geben.

Wenn es Mario geben soll auf die Ps4/Xbox dann bitte Halo und Last of Us auf die Wii U .. Sony geht ehere Pleite als Nintendo letzten Jahr Milliarden Verlust mal wieder.........
 
Ganz ehrlich
Ich kaufe mir auch kein farcry oder Assassins creed für die wii

Da hole ich mir Viel lieber die Mario spiele
Die sind wesentlich besser
Es ist dort einfach eine komplett andere Spielergruppe

Viel sagen ja immer es läge an den Verkaufsrzahlen

Aber die xbox one hat sich bis jetzt weniger verkauft und verkauft sich im Moment auch monatlich weniger als die wii u
 
paul1508 schrieb:
Die sollen die Leistung der Konsole rauf schrauben um 1080p60 Mario Kart, Mario Party usw. spielen zu können und doch bitte den extrem teuren Tablet Controller sein lassen. Als würde der irgendwas bringen bei den Core-Spielen.

Mario Kart 8 läuft in 1080p // 60FPS. Sogar im Splitscreen mit 2 Spielern, erst ab 3 Spielern auf 720p // 30FPS :)
 
Ubisoft? Nein Danke. Child of Light dürfte hier noch das interessantere Spiel sein im Vergleich zum matten Watch Dogs.
 
pipip schrieb:
Der Nachteil der WiiU ist ähnlich wie beim GameCube. Zar hat man einen starken Blu Ray Player, aber man kann Games nicht auf der Konsole installieren und offensichtlich ist das vielen 3rd Party wichtig. Die WiiU kann zwar USB Festplatten lesen doch der 3rd Party Developer kann leider nicht annehmen, dass jeder eine HDD angesteckt hat.
Ja, dass sich die Spiele-Entwickler nicht darauf verlassen können, dass in jeder WiiU ein paar GB flotter Speicherplatz (HDD oder Flash-Speicher) zum Cachen verfügbar sind, ist vermutlich ein Problem bei größeren/aufwendigeren Spielen.

Um mal Mark Cerny zu zitieren: "For the hard drive, we could have a debate about, does every player need downloadable content? Not every player does. Thought, on the other side, Watch Dogs the way it was intended, if you want to save money [you can't because] unfortunately the answer is yes, Watch Dogs is a title that needed 15 GB cached on very fast media hard drive or it wasn't going to be able to play on the level the creators wanted it to be."
http://www.examiner.com/article/mar...ng-on-the-ps4-it-needed-15-gb-on-a-hard-drive

Da bin ich mal auf die WiiU-Version von Watch Dogs gespannt, ob die Download-Version (auf HDD) dort besser läuft als die Disc-Version. Vielleicht bietet die Disc-Version auch eine Teilinstallation an, falls sie eine angeschlossene Festplatte mit ausreichen Speicherplatz entdeckt.
Ergänzung ()

pookpook schrieb:
Zombii U hat sich gut verkauft ca 700000 plus Digital und ist nicht genug?

AC4 auf die Xbox 1 hat nur 840000 mal verkauft aber sie kriegen mehr AC...
Ich finde dass Ubi Soft einfach hier ein wenig Lügt.

Zombi U ist ein Exklusivtitel für die Wii U, also müssen die WiiU-Verkäufe auch sämtliche Entwicklungs- und Marketingkosten für dieses Spiel abdecken. Gehen wir mal von 800.000 Einheiten inklusive digitaler Downloads aus... wie viele davon wurden zum Vollpreis verkauft und wie viele stark reduziert? Von einem Vollpreisspiel werden ca. 30 - 35 € bei Ubisoft ankommen, bei dem reduzierten Preis ca. 10 - 20 €. Bei je 200.000 Einheiten für 10, 20, 30 und 35 € wären das ca. 19 - 20 Mio. Euro. Es würde mich wundern, wenn die Gesamtkosten von Zombi U unter 20 Mio. Euro lagen.

Die XBO-Version von AC4 ist hingegen nur eine Version von vielen und muss daher auch nur einen Bruchteil der gesamten AC4-Entwicklungskosten decken, um als Erfolg zu gelten.
pookpook schrieb:
Jetzt sind wir bei 7 million Wii Us ..

Könnte Rogue umgefahr 400000 Mal verkaufen.
Oder 300.000 mal, oder 200.000 mal, oder noch weniger. AC Rogue wird vermutlich auf keiner Plattform die Verkaufszahlen von AC3 oder AC4 erreichen... das dürfte von vielen Spielern als unbedeutendes Spin-off wahrgenommen werden, wie schon AC3 Liberation HD. AC Unity ist der wahre Nachfolger.
 
Ich finde es amüsant wie Nicht-WiiU Besitzer hier Ihre Meinung kundtun. :D

Ich als 37 jähriger PC-Gamer seit meinem 6'sten Lebensjahr, Vater 2'er Kinder (Mädchen von 4 und 11 Jahren), IT'ler und WiiU Besitzer fasse mal Fakten zusammen:

WiiU Besitzer wollen : Jump & Run's, Mehrspieler wie Mario Party, Rennspiele, Adventure (Zelda) und Sport.

Insofern ist es lächerlich beständig darüber zu fantasieren wie schlecht doch die WiiU im Verkauf sei.

Die Zielgruppe der Wii und WiiU war noch die gleiche wie die einer normalen "Konsole". Die Wii/WiiU ist ein Spielzeug für Familien.


Daran gemessen ist die WiiU allein schon durch ihre wahnsinnig hervorragende Kompatibilität zur vorherigen Wii (Software und Zubehör) eine absolut hervorragende Upgradeoption gewesen.

"Erwachsene Spiele" gehören auf PC, XBox und Playstation - dort finden sich auch die Käufer. Einzig Tekken war hier für mich eine Ausnahme weil ich es schon auf der PS1 hatte.

Will ich anderes auf TV Format spielen läuft der HDMI Switch am Desktop-PC samt Funktastatur und Maus oder Win-XBox Controller.

Ein Vergleich zu XBox und Playstation ist sowohl kaufmännisch als auch technisch somit absoluter Schwachsinn.

Selbst die Entscheidung von EA das kommende FIFA nur auf Wii Niveau rauszubringen und keine WiiU Version parallel zu betreiben ist nachvollziehbar. Reicht auch und läuft schliesslich auf der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so so, eine Fusion mit der Playstation ist also "unwahrscheinlicher als die Existenz des Weihnachtsmann"? Dann wird es euch vielleicht überraschen, dass die Playstation nur entwickelt wurde, weil eine Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony für ein CD Laufwerk für das SNES am Ende nicht umgesetzt wurde und Sony die bereits vorliegenden Pläne einfach selbst umgesetzt hat :)

Sooooo unwahrscheinlich ist vieles nicht, wenn man die Geschichte kennt ;)

VG,
Mad
 
Insofern ist es lächerlich beständig darüber zu fantasieren wie schlecht doch die WiiU im Verkauf sei
Das ist bei weitem keine Fantasie die Zahlen für das Ding sind nicht ausgedacht und der WiiU geht es eben nicht rosig.

Ich finde es amüsant wie Nicht-WiiU Besitzer hier Ihre Meinung kundtun.
Bei verkauf eines Produktes kommt es doch fast immer auf die Nicht-Besitzer an die "fanboys" brauchst du nicht für dich zu gewinnen.
Ich erlebe gerade selbst mit wie jemand vor der Entscheidung WiiU vs der Rest der Welt steht einfach weil das frei verfügbare einkommen erst mal nicht mehr hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben