just_fre@kin schrieb:
Ist mir doch Wurst was Ubisoft sagt, ich kauf mir auf ner Nintendokonsole sowieso nur die perfekten Firstparty(2ndparty)-Games direkt von Nintendo!
Ob da jetzt noch ein furchtbar schlecht programmiertes und lieblos umgesetztes EA, Ubisoft oder Activisiongame zusätzlich mit rauskommt, wird den Leuten,die Qualität noch schätzen wissen, sowieso herzlich egal sein. Außer auf PC im Indiesektor und bei Nintendo kann man doch heutzutage nur noch Mist zocken. (Sagt jemand, der sich in den letzten 10 Jahren Jede stationäre Konsole gekauft hat). Ich bin diese Pseudo-Hijobsmeldungen zu Nintendo langsam satt. Schuld sind erstens die Konzerne, die nur noch jeden Cent dreimal umdrehen und kein Risiko mehr eingehen und die ganzen Gamer, die nicht mehr bereit sind, für ein gutes Spiel mehr als 0,99 oder 4,99 zu bezahlen!
Ja aber langfristig braucht Nintendo die Systemseller von PS4/XboxOne auch auf ihrer Konsole!
Das gibt Nintendo die Möglichkeit viel mehr Konsolen zu verkaufen
Und dadurch auch mal neue kreative Spiele zu kreieren
anstatt immer nur die sicher Bank à la Mario Nr. 12, Zelda Nr.18 , Metroid Prime Nr. 20 usw.
Bin mir nicht sicher, ob Nintendo so langfristig überleben kann als eigenständiges Unternehmen.
Wir reden hier nicht über Aldi oder Ferrero, die können sich hinsetzen und von ihren Lorbeeren leben
Nintendo muss die Käufer binden, aber die Käufer/User der Wii sind älter geworden und viele wechseln dann auf eine PS4.
Das ist auch nicht in Nintendos Interesse, genauso wenig dein Interesse.
Auch wenn dich, mich oder andere Call of Duty, Battlefield & Co. nicht interessiert,
das gewisse Systemseller wie GTA5 nicht verfügbar sind, schmälert die installierte Basis
ERHEBLICH!
Wie wird das wohl in 2-3 Jahren aussehen?
und was wird wohl mit deinem tollen Indie Spiel passieren?
Wo wird es wohl veröffentlich werden?
Bei der Nr.3 die 20% Marktanteil hat,
ODER bei der Nr.1 und Nr.2 die zusammen 80% haben und von der Grafikpower enger zusammen liegen?
Indirekt trifft es JEDEN, auch wenn es einem nicht passt
Bitch Pudding schrieb:
...Einige der besten Games für das SNES kamen von Firmen wie Capcom oder Konami. Und ohne solche alten Haudegen an der Seite kann man vielleicht den harten Kern der Nintendo-Enthusiasten mit tollen 1st Party Games überzeugen, die Masse hingegen, die sich nur eine Konsole untern Fernseher stellt, wird ohne Support der 3rd Partys mit den Schultern zucken und sich für die Konsole mit breiterem Spieleangebot entscheiden. Nix anderes passiert ja gerade.
Amen!