@Berserkervmax
Jo klar sieht man nen Unterschied.
Aber ich versteh da die Entwickler vollkommen.
Womit lockt man die Kunden mehr?
60fps und "Matsch" oder 30fps und "geile Grafik"? Letzteres imo.
Grade im 2ten Test ist es wohl eindeutig das 30FPS bei schnellen Bewegung garnicht geht
Das entkräftet deine Aussage mMn jedoch im Bezug auf Konsolen.
Ich sag nur Steuerknüppel und zielen.... (natürlich sind da die Profis schneller als ich^^ aber mit ner Maus wirste immer schneller und präziser reagieren können, deswegen zeigen mehr FPS auf dem PC eher positive Auswirkungen)
Ich verstehe den Hype um die 60fps "eher" nicht. Nichtmal auf dem PC ist das bspw. für mich notwendig - auch wenn es besser aussieht.
Natürlich, wenn ich bei maximal möglicher (sinnvoller; mann kann ja auch mit erzwungenen Settings ne starke GPU mit Tetris killen
) Grafikqualität 60fps habe - gut nehm ich mit. Wenn ich sie aber nur in "640x480@ low" habe, dann pfeif ich drauf und mach "die Balken nach rechts".
Und ich denke "Standard-Konsolenspieler" (jaja Verallgemeinerung) haben da lieber nen bombastisches (Grafik-)erlebnis, ganz chillig auf der Couch anstatt die fps zu zählen und es "flüssiger" zu haben.
Hier im Forum ist ja eher das "Extrem".
Ja, hätte Ubisoft gesagt: "kein Bock auf 60fps, lieber bessere Grafik" wäre es sowas von verständlich.
Aber "filmischer" als Grund hat halt nen "Beigeschmack" und wirkt fast als Ausrede (für Mehraufwand?!), da kann ich zustimmen. Vllt. schaffen es die Konsolen aber auch nicht so, das kommuniziert man jedoch nicht so öffentlich, da man halt seine Spiele verkaufen will^^