De-M-oN schrieb:
Schlimm find ich, das wir PC Leute unter den Konsolenzuständen mit leiden müssen.
Die können wenigstens Mal ihre beknackte Engine die für PC nur portiert wurde - wenigstens dahingehend ändern, das sie unlimitierte fps verkraftet ... Wenn ich NFS The Run zb sehe das bei 60fps das Spiel doppelte Gamespeed hat, dann weiß ich nich ob ich noch lachen oder weinen soll...
Das die Spiel-FPS an die Gamespeed gebunden ist - ich dachte aus der Zeit wären wie seit 199x raus.
Mannoman schön war die Zeit wo noch für PC entwickelt wurde...
Warum kann man nicht einfach für beide Systeme entwickeln? Nein eines der Systeme muss immer hingeschissenen Dreck bekommen.
Engine portieren kostet aber Geld und Zeit, der "gemeine PC User" kauft doch trotzdem wenn wir das nicht machen.
Der kauft auch alles im
Vorverkauf wenn wir ihm sagen, dass er dann nen XP Boost hat, oder ne ganz seltenen Skin
dann zahlt er sagar 20% mehr als im Laden und stellt uns damit
eine kostenlose Finanzierung bereit. Umtausch ist natürlich nicht möglich
da der Key an den Acc gebunden wird.
Damit umgehen wir sogar den Käuferschutz, perfekt für unsere Bilanzen da muss nicht mal ne Rückstellung für gebeildet werden.
Zusätzlich schalten wir nach 2 Jahren die Server ab, damit der Spieler bloß den neuen Aufguss von "Sportspiel 15" kauft und seine 13er version damit quasi wertlos ist. Dieses Konzept übertragen wir jetzt auf FPS Shooter und sonstige Fortsetzungen.
Wir haben unsere Zielgruppe genau im Griff, und dank Marktforschung und Marktbeeinflussung auch der von
"uns abhängigne Szene Medien", die ja für ihre teuren Printausgaben unsere Werbeanzeigen brauchen.
Wir beschäftigen auch Psychologen die extra entsprechend unserer Kernzielgruppe unser Gamedesing und Storytelling optimiert. Nach dem letzten Treffen unseres Branchenverbandes haben wir selbstverständlich einhellig festgestellt, dass ingame käufe für ein paar Euro eine sehr niedrige Hemmschwelle haben und mit entsprechender Begründung und Marketing als "season pass" sehr hohe Akzeptanz.
Unsere Kunden schlucken jede Kröte die wir ihr vorsetzen, meckert etwas in ein paar Foren und trotzdem kaufen sie wieder. Sogar das wir ihnen ein Spiel
ohne echten Inhalt auf der "next gen" Konsole als
DEN Titel verkauft haben, ein mmo shooter, total gehyted durch unsere Marketingabteilung der über 5 jahre angelegt ist und die Story verkaufen wir dann als DLC für kleines Geld.
Wer was anderes schreibt, den hetzen wir den shitstorm unserer Community auf den Hals. Bewertungen für Produkte werden von unseren Experten verfasst, wir haben schließlich Ahnung davon und nicht von den Kunden.
ES gibt nur einen fiesen Verräter in unseren Reihen, er wollte wollte sich nicht von unseren Vorteilen überzeugen lassen.
Wir hätten einen sicheren Releasetag gehabt, kalkulierbare Gameinhalte und sogar auf jeder Konsole das Produkt verkaufen könne.
Aber nein, er hat uns einfach verraten und uns zu seinen Feinden erklärt.
Er heißt Chris Roberts und zockt alle seine Anhänger mit total überteuerten Raumschiffen ab. Er ist unser Feind und er wird damit sicher ganz schnell scheitern...
*"Wir" sind die Gameindustrie, publisher und Vertriebsplatformen und wir waren schon immer da und wir sind die einzigen die Erfolg haben werden. von jetzt bist in 1000 Jahren.
Alert wie immer bei mir kann dieser Text ironie und sarkasmus enthalten