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News Ubisoft nennt 30 FPS „filmischer“

Warum nicht gleich 25 oder 24 FPS das ist doch noch mehr am Kino dran da hat man dann sicher einer noch bessere spielerfahrung.
Können die nicht einfach sagen das die "NextGen Konsolen" nicht genug leistung haben um NextGen mit 60FPS auf den Bildschirm zu bringen.
Spielen ist nicht Filmgucken ich kapier nicht wieso einer der größten publischer das nicht wissen will.
Recht großes Marketing Problem für SONY/Microsoft.
Da ich kein Konsolero bin ist es mir aber egal. Auf dem PC spielen wir ja auch AssasinsCreed mit 60 FPS oder mehr und es stört nicht.
Die Ubisoft leute könnten echt nen "LAME excuse Award" dafür bekommen.
 
playcom schrieb:
Klar kann man die FPS reduzieren aber auf Kosten der Grafik ist nichts neues, nur wie wollen sie die Kunden erklären das die Konsolen keine 2k 4k kann denn, in den USA hat jeder Fernseher schon 4k das war schon immer so das die USA Vorreiter sind.
:lol:

playcom schrieb:
Das gleiche kann man bei den Monitoren beobachten 2k 4K wird bald Standard sein wenn man eine neue Konsole entwickelt dann sollte man schon voraus denken.
Es wird noch einige Jahre dauern, bis 4K standard wird. Bis dahin gibts schon (fast) neue Konsolen.

playcom schrieb:
Also kann man die Konsolen als größten Flop der Geschichte ansehen zum Vergleich Die alte PS3 mit IBM Cell Processor ist so stark das die Air Force im Cluster Satelliten Bilder auswertet.

33193.jpg


Mehr infos zum Cluster
http://moss.csc.ncsu.edu/~mueller/cluster/ps3/
Die Rohleistung der PS4 in FLOPs ist etwa fünf- bis sechsmal höher als bei der PS3. Cell Prozessoren würde man heutzutage nicht mehr zu einem Cluster zusammenschließen, weil die GPUs von AMD und Nvidia wesentlich leistungsfähiger sind. Dank GPGPU ist es mittlerweile relativ einfach GPGPU-Anwendungen zu schreiben. Übrigens: Die Produktion der Cell-Prozessor wurde eingestellt.

Du hast offenbar absolut keine Ahnung von der Materie, also höre auf so viel Stuss zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz nach einer Ausrede an, um ihre lausige Arbeit zu rechtfertigen.
Bei Spielen wie Schach, Poker oder Tetris fallen die 30fps vielleicht nicht auf, aber bei grafisch größeren Spielen sind 60fps deutlich angenehmer.
Wird einfach nicht gekauft und fertig.
 
playcom schrieb:
Klar kann man die FPS reduzieren aber auf Kosten der Grafik ist nichts neues, nur wie wollen sie die Kunden erklären das die Konsolen keine 2k 4k kann denn, in den USA hat jeder Fernseher schon 4k das war schon immer so das die USA Vorreiter sind.

Das gleiche kann man bei den Monitoren beobachten 2k 4K wird bald Standard sein wenn man eine neue Konsole entwickelt dann sollte man schon voraus denken. Das Problem ist Sony & MS wollten sparen deswegen wurde bei der Grafikkarte gespart die XBOX One hat zu wenig Grafikspeicher die Sony hat bissel mehr deswegen kann die PS4 auf 1080p gehen mehr Luft hat die aber auch nicht so das bei Multiplayer auch keine 1080p möglich sind wegen der FPS wäre eine Dia Show.

Wäre mir neu, dass jeder verkaufte Fernseher dort 4K Auflösung hat.
Aufgrund monopolartiger Entwicklungen werden die dort mit Sicherheit auch kein Vorreiter in Sendungen in 4K Auflösung, da muss eher nach Fernost(Japan) schauen.

Und nein an der Speicherausstattung liegt es mit Sicherheit nicht, dass die PS4 nur 1080p kann.
Je nach Spiel dürften es 4-6GB an Unified Ram sein, die sich die PS4 einteilen darf.
Die sind einfach prinzipiell zu lahm, die Grafikeinheit der PS4 liegt auf 7850 Niveau, die Xbone gar nur bei der 7770 plus Jaguar CPU Gurke an der Backe.
 
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Zehkul schrieb:
Oh doch, das macht einen riesigen Unterschied.

Du hast nicht ganz verstanden was ich damit aussagen wollte: Bei beiden bemerkt man letzlich ein Unterschied in den Hz... Beim LCD vllt weniger auffällig, beim Monitor machten sich bei vielen Kopfschmerzen, ermüdete Augen usw. bemerkbar, obwohl man dieses Flimmern nicht "bewusst" wahrgenomen hat.
 
Naja ist wohl nur ne Ausrede um die Faulheit zu vertuschen die Spiele vernünftig zuschreiben. Auf den letzten Konsolen liefen die Spiele am ende alle in 720p und ein Wipeout zBsp sogar in 1080p. Jetzt soll es nicht mehr Funktionieren. Wenn wollen die verarschen. Die Beiden Konsolen, auch wenn sie heute auf dem Papier jedem Mittelklassepc unterlegen sind, haben genug Power und Potential einen PC an die Wand zuspielen. Nur ist es einfach nur die Dummheit ne falsch die Faulheit der Programmierer. Ich würde sogar in den Raum stellen das es die Geldgier der Publisher ist, die den Programmierern nich die Zeit geben das Spiel vernünftig anzupassen. Und da werden beide Sony und Microsoft noch zu kämpfen haben. Wobei es Sony etwas leichter haben wird. Denn der ESRAM der Xbox ist ja noch so ein Ding mehr womit die Programmierer Zeit brauchen. Also zu den hohen Tieren der Publisher gehen eine mit nen Meinungsverstärker verpasst und dann läuft das vielleicht.
 
Welche Filme sollen das sein?

Kinofilme ganz sicher nicht!
am meisten wird noch in 2K (2048x1080) Auflösung bei 24p (23,976 frames) gefilmt und produziert vorallem in der postproduktion für die CGI!

bis auf den Hobbit und die nächsten Avatar Filme gibt es nichts was außerhalb von 24p gefilmt wird!

Die Kameras die du meinst sind von RED, vorallem die EPIC und Dragon Reihe können hohe Auflösungen bei 60p und nochmehr
aufnehmen.

50Mbit reichen selbst beim HEVC 265 bei 6K60p nicht aus! das sind Fantasy-Werte ...

PCPSBOX schrieb:
neue filme werden mit bis zu 60 fps in 4k gedreht.
die neuesten filmkameras um die 20.000€ aufwärts schaffen sogar mehr >> 6k 60 fps.

es limitiert da nur der blue ray speicherplatz - dvd sowieso.
rechne mal aus ... 50 mbit komprimierung bei 6k und 60 fps ..
 
Battlefield2 schrieb:
60 fps wird wohl niemals Standard bei Konsolen werden, zugunsten der Grafik. Ich persönlich verzichte auf gute Grafik für mehr als 30 fps (mindestens 40 sollten es schon sein); aber die Masse möchte "Next-Gen-Grafik" mit hochauflösenden Texturen, AA, usw.

Wahrscheinlich wird auch bei der PlayStation 10 in 30 Jahren 60 fps nicht Standard werden.

so siehts aus. Und die Masse zählt bei Konsolen halt nunmal. 60fps werden sich nie bei gleicher Grafik machen lassen, woher sollen auch die 100% Leistung mal eben kommen?

Für viele Games reichen 30FPS, wenn gleich natürlich mehr besser wären. Die Publisher kämpfen aber vorallem über die Grafik miteinander.. gerade bei den AA Titeln. Da entscheidet man sich eher für weniger FPS und eher für kleinere Auflösung zugunsten der Effektgewalt.
 
Ist natürlich ein Ausrede-Versuch gegenüber der "Gamer"fraktion.

Dem Normalo-Daddler wird nur wichtig sein CD rein, Spiel an, sieht gut aus, läuft... bestens..

Unsereins mäkelt natürlich.. Wenn ich mir GTA V auf der PS 3 anschaue frage ich meinen Bruder wie er das überhaupt zocken kann,
allein das fehlende Anti Alaising, low FPS etc.

Ich ernte dann immer solche Blicke :eek: und er meint "Was, spinnst du? Was besseres gibts garnicht auf PS 3 an grafischer Schönheit - und läuft doch recht flott!" :P naja..
 
Wenn ich mir GTA V auf der PS 3 anschaue frage ich meinen Bruder wie er das überhaupt zocken kann

Weil es halt Leute gibt, die bei guten Spielen nicht nur auf Spexx und Zahlen und so weiter schauen, sondern das Spiel genießen.

Habe die Box meiner Freundin daheim stehen und GTA5 von nem Freund ausgeborgt und muss sagen - es ist ruckelig, pixelig und grafisch sicher kein Hammer, aber macht einfach mega Spaß und - Hands down - die Generation 360/PS3 ist mit ihren jeweils gesamt 512MB auf einem Level, wo Windows 7 nurmehr widerwillig überhaupt anspringt und dann nur mit Swappen beschäftigt ist.

Auf 512MB ein heutiges PC Spiel ist nichtmal ansatzweise denkbar.
 
Ist doch ganz klar einfach nur eine Ausrede. Wenn man die 60 fps gepackt hätte, was wäre so schlimm es wie bei Shadows of Mordor zu machen und in den Einstellungen ein Möglichkeit zu schaffen: 30 fps, 60 fps, unbegrenzt. Das fand ich sehr schön...
 
Hmmm wie war das New Generation Konsole bin ich froh das ich ein Game PC Habe,Tja was will man von Hardware erwarten die mal grade 400 Euron Kostet ich weiß noch wie die PS3 raus kam und ich kurz davor Stand mir sie zu Kaufen ,ich war Platt von der Leistung was sie konnte.Und jetzt wo die neue kam und die Hardware sah die verbaut wurde sagte ich mir direkt Neeee für das Geld. Was will man denn für 400€ verbauen Hardware mit der leistung von 800/1000 Euro!? Habe jeden denn ich kannte vom Kauf der PS4 und oder XBox One abgeraten. :lol:
 
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Krautmaster schrieb:
60fps werden sich nie bei gleicher Grafik machen lassen

Wobei man fairerweise (auch als eingefleischter PC-Gamer) sagen muss, dass das immer gelten wird. Auch wenn MS und Sony plötzlich ne XBox Two und PS5 auf den Markt bringen würden, mit GPU- und CPU-Leistung eines aktuellen High-End-PCs oder gar mehr. Irgendwo ist immer eine Grenze, wie viel Grafikqualität (Detailgrad der Polygonmodelle, Texturen, sonstige Effekte) man bei bestimmten Auflösungen und Frameraten hinbekommen kann.
Und damit steht man auch immer vor der Entscheidung, an welchen Stellen man Kompromisse eingehen will. Was führt letztlich zum besseren Spielerlebnis? Maximale FPS? Bessere Grafikqualität? Höhere Auflösung? usw.

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, wenn Entwickler zu der Entscheidung kommen, dass man lieber die FPS halbiert und dafür die eingesparte GPU-Leistung in mehr Grafikqualität und volle 1080p steckt. Es muss dann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er mit diesem Kompromiss bei dem jeweiligen Spiel leben kann oder nicht.

Nur sollen die Entwickler halt nicht mit so blöden vorgeschobenen Ausreden kommen, dass sie absichtlich gar nicht mehr als 30FPS erreichen wollen, wegen eines angeblichen Film-Looks. Den werden sie unabhängig von den FPS nie hinbekommen. Ein Computerspiel bleibt halt eine Aneinanderreihung von scharfen Einzelbildern ohne natürliche Bewegungsunschärfe, die wenig mit dem zu tun hat, was eine Filmkamera (egal ob analog oder digital) an realen Szenarien aufzeichnet. Deshalb stellt sich bei weniger FPS kein Kino-Gefühl ein, sondern es fängt nur immer mehr an zu ruckeln.

Ich fühle mich einfach für dumm verkauft, wenn die mit sowas kommen und da bin ich sicher nicht der einzige.
Ubisoft und Co. sind damit zumindest zum Teil selbst schuld an den Shitstorms um die neuen Konsolentitel.
 
noxon schrieb:
Ich bin echt erstaunt was hier für ein dummes Zeug im Forum gepostet wird. Der Mann hat doch absolut Recht.


Der einzige Dumme (und/oder Ubisoft Mitarbeiter/Fanboy) hier bist anscheinend du, wenn du die Fakten außer acht lässt.

Mehr fps sind immer besser, das wird dir jeder PC/Gamer/Konsolen/Internet Interessierte User bestätigen können, nur du hast es anscheinend nicht begriffen, armer Narr. :freak:
 
Als nunmehr 31 Jahre alter Spieler kann ich zwar das Statement nicht unerschreiben, möchte aber sagen, dass mir die FPS seit jeher völlig egal waren.

Ich nenne 13 oder 14 Konsolen/ Handhelds mein eigen und kann nicht behaupten, dass es mich je gestört hätte, ob ein Spiel nun mit 30 oder 60 fps läuft.
Beim PC mag das sicher anders aussehen, aber selbst zu meinen aktiven CS:S und CS Zeiten waren mir fps egal, solange ich ein "gutes Gefühl" beim Spielen hatte und keine fps Einbrüche. Ich konnte nie verstehen, warum viele Spieler den Frames so hinterherhecheln.

Viel kritischer sehe ich die Antwortzeiten vom Server, Tearing oder die Auflösung (paradebeispiel für Letzteres ist GTA V - dem Spiel stehen die 720p einfach nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht eher die Entwicklung auf den Sack, dass es nur noch um Technik geht. Die sollten mal gute Spiele machen, da ist es mir egal ob es 720p oder 1080p ist. Ich habe das Gefühl, dass alle Blockbuster gleich sind, alles wirkt wie aus dem selben Ofen.
Ich vermisse mal wirklich kreative Spiele. Warum muss alles auf „Realität“ gemacht werden? Die habe ich vor der Haustür schon zur genüge, aber das gute bei der Spiele Entwicklung ist doch, dass man ALLES machen kann, da muss man doch nicht die Realität nachmachen.
Mich interessiert nicht der 10. AC Teil oder 15. FIFA Teil oder CoD 142. Gibt es nichts anderes mehr? Erinnert mich an Filme, es gibt nur noch Fortsetzungen. Das ist echt zum Kotzen und da reißt es auch die „gute“ Technik nicht mehr raus.
 
ubisoft hat sich scheinbar noch nie einen kameraschwenk in ihren eigenen games angesehen? ich würde jederzeit lieber 720p in kauf nehmen und dafür 60fps fahren können.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, den ganzen Sch*** haben wir doch nur den Konsolen zu verdanken. Würde die Masse nicht den Marketinglügen der Konsolenherstellern aufsitzen, hätten wir immer noch auf PC die beste Grafik, bei bestmöglichster Leistung. Dank den unnötigen Konsolen ist doch fast jedes aktuelle Spiel für den PC eine unsäglich ärmlich umgesetzte Konsolenportierung. :kotz:
 
noxon schrieb:
Ich bin echt erstaunt was hier für ein dummes Zeug im Forum gepostet wird. Der Mann hat doch absolut Recht.

Hast du den Artikel eigentlich gelesen?

"Ubisoft ist jedoch nicht der Meinung, dass 60 FPS stets das beste Spielvergnügen gewährleisten können." -> :freak: (60 FPS gewährleisten immer ein besseres Spielvergnügen als 30 FPS)

"...dass man lange Zeit auf 60 FPS gezielt habe. „Ich denke nicht, dass das eine gute Idee war, weil man nicht sehr viel gewinnt und es nicht echt aussieht" -> :freak: (Er will uns wirklich weiß machen, dass ein Spiel bei 30 FPS echter aussieht als bei 60 FPS?! :freak:)

30 [FPS] waren unser Ziel, das fühlt sich filmischer an“ -> :freak: (Spiele mit Filmen zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.)

"Action-Adventures würden sich hingegen bei 30 Bildern pro Sekunde besser anfühlen." -> :freak: (Wie können sich 30 FPS besser anfühlen wenn ein Spiel auf 60 FPS viel flüssiger läuft..)



Ich bin echt erstaunt was hier für ein dummes Zeug im Forum gepostet wird. Der Mann kann nicht wirklich selbst glauben was er da von sich gibt. (Jetzt darfst du dich angesprochen fühlen)
 
Also ich glaube ja das Ubisoft eifersüchtig auf EA ist weil die jedes Jahr der meistgehasste Publisher sein dürfen, aber wenn sich Ubisoft weiterhin so sehr anstrengt werden die sicher bald auch diese Trophäe in Händen halten dürfen ;)
 
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