ninemonkeys
Cadet 4th Year
30 FPS sind schlecht. Fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eyefinity87 schrieb:Ehm. Die riesen Hertz Angaben vom Fernseher dienen nur dem noch flüssigeren, flimmerfreien Darstellen.
CD schrieb:Das letzte mal als ich mit einer fps-gekoppelten Engine konfrontiert war hieß das Spiel GTA (und zwar GTA 1, liebe Jugend) und das Jahr war 1997. Seither sind 17 Jahre vergangen und die Industrie serviert uns wieder (oder immernoch?) solche - ich nenne es mal "interessante" - Kreationen.
Prollpower schrieb:Aber denke ein alter CRT sollte den Unterschied aufzeigen... viele wissen gar nicht wie viel entspannter das Arbeiten bei 75 oder 85 Hz war als bei 60... Das sollte der Theorie entgegenwirken es gäbe kein merkbarer Unterschied zwischen 60/120Hz.
Nur weil ein LCD anders arbeitet als ein CRT, denke ich nicht, das es ein unterschied ausmacht, ob das Auge/Hirn den Unterschied ausmacht.
Dann hast du aber anscheinend danach extrem wenig gezockt. Alle idtech Engines z.B. binden ihr Verstaendnis von Zeit an die Anzahl von FPS. Deren Abkoemmlinge uebrigens auch. Bestes Beispiel duerfte immernoch q3dm13 sein, wo man ein paar Jahre nach dem offiziellen Release festgestellt hat, dass man auf nen Plateau springen konnte, wenn man stabil mehr als 90fps hatte. Die Interpolation zur Bestimmung der Sprunghoehe war einfach ausgedrueckt genauer und der server hat es akzeptiert.
thes33k schrieb:(und wir sind nichtmal bei 1080p als Durchschnitt)
Es ist zwar leider nicht mehr so wie früher, aber zumindest für mich haben PC Spiele nach wie vor noch genug Vorteile:thes33k schrieb:[...]Das sollte spaetestens der Moment sein, wo einem auffaellt, dass PC-Fassungen anfaelliger fuer framedrops sind und eben genau das ist, was ein fluessiges Erlebnis torpediert.
Ich persoenlich hab mich damit abgefunden und entscheide genrespezifisch. Nicht die Enthusiast-Hardware kaufen, zur Not lieber mit konstanten 30 fps auf der one zocken. Titel werden fuer PC nur noch gekauft, wenn das Genre es erzwingt.
manche vertragen zu flüssige spiele ab 60fps nicht. dazu gehöre ich auch, gemerkt habe ich das bei last of us für ps4. das spiel liefert zu viele bilder pro sekunde, ich empfand das als unangenehm und zu sauber
bei assassins creed sind 30fps wirklich besser, bei den konsolen zumindest, da man das spiel mit dem controller steuert und 30fps für diese steuerungsart deutlich besser geeignet sind
last of us hat sich wie geölt gespielt, zu clean für eine raue atmo. wie eine ungesalzene suppe. ein leichtes angenehmes ruckeln gibt so einem spiel die gewisse würze.
sowas verstehen einige menschen aber nicht, dieser thread beweist es
Blablabla, 30 FPS ist filmischer... am Arsch! Erstens sind Filme in 24p gedreht, also 23,96 FPS. Und das auch nicht weil das so supertoll ist, sondern weil das die langsamste vertretbare Geschwindigkeit war um einen Film zu drehen
psYcho-edgE schrieb:Warum es exakt 60 sind weiß keine Sau, vielleicht technische Gründe, vielleicht ökonomische Gründe. Hat sich halt so ergeben.
PaladinX schrieb:Ach, und uns Konsumenten traut man nicht zu, zu entscheiden, ob uns 30 oder 60 fps besser gefallen? Bwahaha!
jeder neue hd fernseher unterstützt mittlerweile 100 hertz aufwärts.
DaysShadow schrieb:Edit @Postman: Beim TV kann ich es tatsächlich auch nicht leiden, da wirkt das 100 Hz Bild total seltsam. Das liegt aber daran, dass das Material auch gar nicht für diese Wiedergaberate gedacht ist, oder?
De-M-oN schrieb:Das ist aber was anderes.
Dein Quake 3 wird nicht plötzlich doppelte Gamespeed nur weil du es in doppelter fps spielst.
Ergo : Nein Quake 3 ist die Gamespeed unabhängig von der fps.
// The existing Sys_Sleep implementations aren't really
// precise enough to be of use beyond 100fps
// FIXME: implement a more precise sleep (RDTSC or something)
http://store.steampowered.com/hwsurveyTenDance schrieb:In welchem Jahrtausend lebst Du? 1080p ist in Sachen TV wie auch IT das Maß der Dinge.