• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Spiele nach Steam umziehen

nscharrn

Lt. Junior Grade
Hallo Zusamme,

ich habe mir vor Jahren bei Uplay Anno 1800 gekauft das auf Steam nicht verfügbar war.
Ist es möglich mein bei Uplay gekauftes Spiel in Steam „zu aktivieren„ um es über Steam zuspiele.
Der Umgekehrte Weg geht ja

vielen Dank
nscharrn

Meines wissens nach ging das früher mal. Ob das heute so ist musst du halt einfach ausprobieren. Key versuchen bei steam zu aktiveren und wenns geht gut, wenn ned, dann ned.

Probier's doch einfach aus. Mehr als Das es nicht geht kann dir steam nicht sagen.

Mal 'ne Frage...
Auch wenn Ubisoft nun zurückrudert - wie ja zuletzt auch EA:
Wird Ubisoft Connect (wie auch die EA App) zum Starten nicht trotzdem benötigt und es ist quasi nur ein "Zurück" im Sinne von "Wir nutzen die Reichweite, dass man die Spiele jetzt wieder bei Steam kaufen kann". Aber um sie zu starten, muss man trotzdem Ubisoft Connect (bzw. die EA App) installieren?

Insofern ist es fast egal, in welchen Store du das Spiel kaufst. Um die Anwendung von Ubisoft oder EA kommst du eh nicht drumherum.
Ansonsten kann man ja eh schon seit Ewigkeiten auch Nicht-Steam-Spiele der Steam-Bibliothek hinzufügen und über Steam starten lassen.

Ich habe z.B. FIFA 23 dieses Jahr auch über Steam gekauft. Aber auch nur, weil ich noch 40 Euro ungenutztes Guthaben bei Steam liegen hatte ^^"

Zuletzt bearbeitet:
wenn man UPlay weiterhin benötigt ist es egal wo man es kauft. Ich wollte halt Uplay loswerden

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
nscharrn schrieb:
[...] Ist es möglich mein bei Uplay gekauftes Spiel in Steam „zu aktivieren„ um es über Steam zuspiele. [...]
Es wird trotzdem der UPlay Launcher gestartet, von daher ist es egal ob Du das Spiel bei Steam oder UPlay gekauft hast.

Wobei, bei UPlay startet nur 1 Launcher, bei Steam 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: nscharrn
Meines Wissens kann man nicht "umziehen".
kachiri schrieb:
Aber um sie zu starten
Ja, die jeweiligen launcher müssen trotzdem auf deine Rig.
kachiri schrieb:
Insofern ist es fast egal, in welchen Store du das Spiel kaufst.
Man muss nur die DLC auf der gleichen Plattform kaufen von der das Hauptspiel kommt. Spiel von A und DLC von B geht nicht.

@nscharrn Du kannst auch einfach das Anno 1800 als "Steam-fremdes Spiel" in Steam einfügen und von dort aus starten, hab ich auch so gemacht. Klar, du hast dann etwaige Achievements dennoch nicht auf Steam (gibt z.Z. allerdings sowieso keine), aber sonst ist's ja nicht viel mehr.

Habe allerdings erst nach dem Text gerade gelesen, dass du Uplay loswerden wolltest. Naja gut, sieh es einfach als Kopierschutz, den wärst du sonst auch nicht los ;)

Was für UPlay? UPlay gibts seit 'ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Gemeint ist wohl: UbisoftConnect. :D
Fast der selbe Käse mit Live. Alle labern von Ableton, gemeint ist aber fast immer: Live.
Ableton ist bloss der Herausgeber der Software. :D

Schon erstaunlich, wie schwer sich die Leute ausgerechnet in der extremst zukunfts-orientierten Branche Hard- & Software mit korrekten Begrifflichkeiten tun...

@eraser4400 Jeder inkl. dir weiß doch was gemeint ist, aber nur du machst deswegen ein Fass auf, schon erstaunlich...;)

der Unzensierte schrieb:
Man muss nur die DLC auf der gleichen Plattform kaufen von der das Hauptspiel kommt. Spiel von A und DLC von B geht nicht.
Zumindest bei Anno 1800 geht das ohne Probleme. Habe das Spiel seit Release auf Steam und mehr als die Hälfte der DLCs über Ubisoft Connect gekauft. Die werden dann nur in Steam nicht als gekauft registriert, im Spiel sind sie dennoch nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: nscharrn
Die Integration in Steam von Ubisoft Connect ist trotzdem um Welten besser als wenn man Ubisoft Connect direkt starten muss.

Zurück
Oben