• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 20 Minuten Spielszenen aus „TES V: Skyrim“

Die gezeigte Welt von Skyrim gefällt mir super, aber beim Gameplay find ich, ist irgendwie der Wurm drin. Sieht zumindest bisher stark nach wildem rumgefuchtel aus ohne eine wirkliche Interaktion mit der Spielwelt. Ich hoff echt, dass ich mich da täusch, aber was ich bisher vom Gameplay gesehen hab, will mir mal so überhaupt gar nicht gefallen
 
Hm,
nachdem ich die Videos gesehen habe, verliert das Spiel doch langsam seinen Reiz.

Tolle Grafik und ein paar Neuerungen was Kampf und Zauber angeht.

ABER:
Keine Minimap?
Wieder ein grotiges Konsolen Inventar?
Wieder ne Konsolen Steuerung für PC?

Zudem kommen mir die Gegenden doch verdammt leer vor.

Vorbestellt wird das Spiel schonmal nicht.
 
sieht schön aus. ich freu mich schon drauf :)..

wird es eigentlich die gleiche grafik für pc wie konsolen geben?...weiss nämlich nicht ob meine 96gt das schafft :(..

Gameplay find ich, ist irgendwie der Wurm drin. Sieht zumindest bisher stark nach wildem rumgefuchtel aus
war das nicht bei den anderen teilen auch so?... also dass es eigentlich gar kein richtiges kampfsystem gibt, sondern einfach immer draufhaun und hinterm schild verkriechen.
da könnten sie vllt etwas verbessern.
 
sieht soweit gut aus, nur gefällt mir diese menüaufmachung der konsolen nicht :/
 
Endlich sehen MEnschen auch menschlich aus. Was in TES Oblivion teils zum Vorschein kam war gruselig^^
 
Das Spiel ist auf jeden Fall ein Pflichttitel für mich dieses Jahr. Blöd nur, dass es so ziemlich zeitgleich mit Assassin's Creed Revelations und Anno 2070 erscheint. :D

Die Videos hab ich bis heute auch net gesehen, auch wenn sie von der E3 sind...
 
Wirklich Top, gibt füren PC aber hoffentlich ne Vernünftige Grafik und keinen solchen Konsolen Matsch wie es momentan ist. Umwelt etc. gefällt mir aber bestens. Kommt zu BF3 auf die Liste :D
 
Naesh schrieb:
Diablo 3 wär mir lieber xD

Skrim ist toll aber Diablo wird ÜBER :)

Gut, dass man Skyrim und Diablo III miteinander vergleichen kann. Ich freue mich auch bald auf meinen Privatflieger, besser als jedes Auto.
 
Skeidinho schrieb:
Gut, dass man Skyrim und Diablo III miteinander vergleichen kann. Ich freue mich auch bald auf meinen Privatflieger, besser als jedes Auto.

Wobei man dazu sagen muß, daß TES der Privatflieger ist. *g* Diablo hat zwar immer schöne Videos und Musik, aber spielerisch...

Hoffentlich haben die für die PC-Version eine eigene UI und verbesserte Grafik. Stimmt das, dass man beim Reiten keine 1st-Person-Ansicht mehr hat? Das wär echt schade, ich bin einer der Kranken die sowas auch mal mit nem HMD austesten. *g*
 
Teddymaddy schrieb:
war das nicht bei den anderen teilen auch so?... also dass es eigentlich gar kein richtiges kampfsystem gibt, sondern einfach immer draufhaun und hinterm schild verkriechen.
da könnten sie vllt etwas verbessern.

Ja war es. Nur find ichs halt irgendwie schade, dass sich seitdem daran nicht wirklich was gebessert hat. Nen vernünftiges Kampfsystem und das Spiel wär nen Pflichtkauf, so hat es eher was von ner Simulation -zugegeben ner sehr guten, aber halt keinem wirklichem Spiel

Naja bin wohl einfach nicht die Zielgruppe ...
 
Mecker, flame, motz ...
Ihr solltet wissen das eh wieder genug Mods geben wird die die Kleinigkeiten ausbügeln werden. Inventar und Waffenmenü (oder Handmenü?!) gefallen mir z.b. auch nicht ebensowenig wie die matschigen Texturen aber zeigt mir bitte ein Spiel wo das nicht so ist (selbst Crysis 2 ist voll damit).

Ich finds ansonsten episch und freue mich sehr auf den Titel, wird mich sicherlich wieder monatelang vor den PC fesseln.

@evil_44: Das ist ein RPG, kein Hack'n Slay.
 
Faranor schrieb:
Ich will nicht studieren :/

So viel Zeit, wie ich während meines Studiums hatte, werd ich nie wieder haben :D...

Ich freu mich auf den Winter. Vor allem auf ein Spiel ohne Minimap und blinkenden "lauf hier hin" Pfeilen an jeder Ecke.
 
I-HaTeD2 schrieb:
@evil_44: Das ist ein RPG, kein Hack'n Slay.

Hack und Slay verlang ich nicht - hat denn deiner Meinung nach nen RPG kein brauchbares Kampfsystem verdient? Zu was gibts zig verschiedene Waffen und Zauber, wenn das grundlegende System nichts taugt? Schau dir mal allein an, wie ungenau die Kämpfe ablaufen. Der Spielchar haut total am Mob vorbei -> Mob nimmt Schaden. Ein Feuerzauber explodiert nicht im Ziel sondern Stück dahinter etc
 
Ein neuer technisch mieser Konsolenport von Bethesda? Was habe ich aus der Vergangenheit gelernt? Ein Jahr nach Release und den ganzen DLCs und Anpassungspatches mit Mods spielen, die das gröbste ausbügeln. Auf keinen Fall ein Sofortkauf.

Ich will nicht studieren :/

Dann spiel besser Gothic4, das unter 20 Stündchen RPGchen :evillol: Das ist Elder Scrolls, das werden mehrere hundert Stunden, so wie sich das gehört.
 
Also mal erliche....

Ich habe damals bereits die Game Of The Year Version von TES 3 Morrowind auf meiner Xbox gespielt... so viele Quests gelöst... gottähnliche Gestalten niedergeschlagen und eine kleine Festung gebaut...
...ALLES SEHR PACKEND!

TES 4 Oblivion versprach eine wundeschöne ebenfalls offene Welt... die sich jedoch viel kleiner anfühlte...
Dann das erste Portal nach Olivion... wwooww riss mich das mit...
Doch leider verlor dies auch mit jedem weiteren Tor an Glanz :(

Und genau hier sitzt auch die Befürchtung für TES 5 Skyrim...
...wieviel Drachen muss man töten, bis auch dieses Feature "ausgelutscht" ist - und was wichtiger ist:
Was wird dagegen unternommen!?


Zu den Mammut-ähnlichen Gestalten und den riesen Trollen... ich muss erlich sagen,
eine sehr Erfurcht erweckende Szene... löblich ^^
erinnert mich leicht an "Shadow of the Colossus"...
 
Immer diese Ausreden mit den Demos :D

Als würde es darum gehen, dass die Welt zu komplex sei, es in eine Demo zu pressen.

Ich kann hier nur an Just Cause (1) erinnern:
Die hatten ne Demo - eine karge mittelgroße Insel mit einer Ringstraße und einem Dorf und ein zwei Verfolgungsjagtmissionen sowie nur eine Hand voll verschiedene Autotypen auf der Straße.
Und Just Cause ist quasi ein riesiges Sandbox Game. Da ging es schließlich auch.

Die haben einfach nur Angst, dass denen die ehrlichen Kunden wegrennen, wenn sie erstmal die Demo angestestet haben. Und da Demos ja so gut wie immer PC Spiele betreffen, ist es hier besonders verheerend: Wenn die Leute sehen, was das dann für eine miese Konsolenumsetzung mit Matschtexturen diesem typischen schwammigen sich umsehen (man erkennt einen richtig miesen Port immer am Menü, wenn die Pfeiltasten mit "nach oben-, unten-, links- und rechts sehen" belegt sind) und einem typischen Konsolenmenü sowie Inventargegenständen mit dem kryptischen namen "kl. Heiltr." oder "gr. ark. Lichttr." ist, dann kaufen sie das Teil ja nicht schon für 50€ am Erscheinungstag oder für 35€ per Preorder.

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen - nix bringt so lange Spielspaß wie TES. Aber es ist schon ein Armutszeugnis von Oblivion gewesen, dass man nach so ~20h jede einzelne Gilde, die Haupthandlung sowie die ganzen kleinen Nebenquests durch hatte. Nur die Dunkle Bruderschaft hab ich nie zu Ende gebracht (dabei fand ich das am geilsten :()) weil die eine Quest, in der man den Legionshauptmann töten sollte und den Finger irgendwo platzieren sollte nicht abgeschlossen werden konnte. Bei der Diebesgilde war es bei mir leider auch so.

Werd es die Tage wohl nochmal auf den PC hauen und schauen was mit der GTX580 so geht an High Res Texture Mods+extreme Sichtweite und Graphics improver. Womit kann ich meinen PC doch richtig ärgern? Die Querls Texture Pack Dinger haben ja schon die 285er gelangweilt.
 
...wieviel Drachen muss man töten, bis auch dieses Feature "ausgelutscht" ist

Genau das befürchte ich auch... als ich in Oblivion den Endgegner Platt gemacht hatte war da ein Gefühl von "Das war es jetzt?"

Das selbe auch bei Fallout 3 und New Vegas...
Ich habe ja nichts gegen offene Welten, bestimmt super für Online Rollenspiele, aber ich habe auch gern eine Story bei der man nicht am Ende denkt "Öhm ja....und nu?"
Genau das befürchte ich bei Skyrim, hunderte Stunden Wölfe, Trolle, Untote und co. verkloppen ohne ein echtes Finale Furioso zu erleben :(
Jedenfalls vermitteln das die bisherigen Videos. Spätestens als in dem einen Video die Wölfe auftauchten war da so ein "Nicht schon wieder...." im Hinterkopf :(
Ich hoffe das Skyrim besser wird, aber ich bleibe Skeptisch... besonders wenn bei den Presentationen soviel Wert auf das Menü und die animierten Gegenstände gelegt wird!

Auch wenn ich Dragon Age 2 nicht mochte, aber es hatte wenigstens sowas ähnliches wie eine Story... von DA:O oder den Witcher Teilen ganz zu schweigen...

Bitte Bethesda... nur ein BISCHEN bei Bioware und den Polnischen Entwicklern abgucken wäre toll!
 
Zurück
Oben