• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 20 Minuten Spielszenen aus „TES V: Skyrim“

meine Güte! das ist ja schrecklich!

Ich hoffe stark das sie Tesselation noch integrieren! Wenn man sieht wie liebevoll und detailsgenau die Wölfe modeliert sind. Und dann ist die Strasse einfach nur FLACH. Steine und Ritzen sind auf exakt der gleichen höhe. Unigine Heaven Benchmark zeigt da wie es richtig geht!
 
wenn ich die videos sehe erinnert es mich stärker an morrowind als an oblivion. das liegt zum einen an der genialen hintergrundmusik, geheimnisvoll und mysteriös, genau wie die spielumgebung. düsterer und gewaltiger.

TOP! oblivion war immer alles so grell, sonnig, glatt und zu sauber alles.. das ist irgendwie kein richtiges rollenspiel auf dem niveau. kein bisschen mystisch. auch kam die fantasy zu kurz, kreaturen wurden viel zu sehr und zu oft den realen bildern nachempfunden. wenn ich hirsche oder luxe kloppen will geh ich in den wald.
in skyrim die großen mammut elefanten sind das was ein rollenspiel ausmacht, größe und gewaltig. oblivion war murkskrams

also skyrim könnte ne granate werden im stil von morrowind. leider ist das skillsystem viel zu konsolig
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf das Spiel :)
Oblivion habe ich verpasst aber Fallout 3 hat mir sehr gut gefallen.
Und das hier sieht noch besser aus.
 
Das sieht ja alles schon sehr schön aus, aber das Interface jagt mir jetzt schon Schauer der Angst und Qual über den Rücken. Anstatt alles in Form mehr oder weniger intuitiver Icons im Blick zu haben, scrollt man sich durch Listen, was mit Sicherheit immer weniger Spaß macht, je länger die Listen werden. Hoffentlich gönnt Bethesda den PC-Spielern zumindest ein klassisches Inventar mit 24 bis 48 Feldern, in dem man den Inhalt des Rucksacks, der Beute, der Truhen und der Händler mit einem Block erfassen kann und sofort sieht, was man sucht oder haben möchte. Wenn das gezeigte Interface final sein sollte, besteht wohl wenig Hoffnung, dass eine "DarnifiedUI" die Katastrophe ausbügelt. Und hoffentlich haben die Entwickler dieses Mal daran gedacht, dass andere Sprachen als die Englische auch mehr Platz beanspruchen, denn sonst sehe ich uns schon durch endlose Listen mit Einträgen wie "Verb. Htrank. d. LKraft" scrollen *schauder*
 
Ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher das es alternative Mods für das ganze Interface geben wird. Ich meine wir reden hier von einem höchst populären Spiel mit einem vom Entwickler gegebenen SDK - das ist schon fast selbstverständlich.
 
Na ja, das Interface von Oblivion war eher klassisch, allerdings eben total verhunzt, um auf TV-Bildschirmen gut zu funktionieren. Man konnte es aber tweaken, was meines Wissens nach übrigens nichts mit dem SDK zu tun hatte. Ich sehe im Moment nicht, wie man aus vielen Listen ein eher klassisches und kompaktes Interface basteln soll.
 
Also von der Grafik bin ich ja teilweise schon etwas enttäuscht, 5 Jahre nach Oblivion hätte ich da schon mehr erwartet. Vor allem die Bodentexturen waren extrem flach und matschig. Aber das Wasser sah (stellenweise) ziemlich nett aus. Gut mal abwarten, wie die PC-Version aussieht, mir sahen die Videos nach Konsole aus (von der Steuerung allein schon her).

Vom Gameplay her sieht es schon ganz nett aus. Auch wenn die Sache mit den zwei Händen und auch den kombinierten Zaubersprüchen nix neues ist und auch den Weg zum nächsten Quest-Ziel anzeigen zu lassen durch eine magische Spur kommt mir auch bekannt vor (Fable III, hier wirds einem allerdings aufgezwungen)...
 
Also von der Grafik bin ich ja teilweise schon etwas enttäuscht, 5 Jahre nach Oblivion hätte ich da schon mehr erwartet.
Alles was es bisher vom Spiel zu sehen gab waren Szenen von der XBOX 360
Also mit Abstand lange nicht das was technisch möglich ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Entwickler für den PC eine Grafik verspricht "die einem vom Stuhl fliegen lässt", ich bin mir sicher das dies zumindest mit Mods möglich sein wird. PCGH sagt das mindestens eine GTX 570 im PC sitzen soll damit man das Spiel mit bester Grafik bestaunen kann. Das sind natürlich nur Schätzungen, aber ich denke das eine GTX 460 die Ultra Details nicht packen wird.

Am Freitag ist es ja soweit, ich freue mich sehr auf das Spiel, selbst wenn die Grafik etwas schlechter sein sollte, ich weiß ja das man dies mit Mods wieder ausgleichen kann ;)
 
Joa, wird man ja sehen, wie die Grafik am Ende aussieht, der große Wow-Effekt wie damals bei Oblivion wird aber wohl trotzdem nicht nochmal auftreten.

Die Anforderungen sehen auch recht moderat aus. GTX 260/HD4890 werden empfohlen:
http://www.skyrimportal.com/skyrim-system-requirements
Das sollte also locker für mittlere Einstellungen reichen. Ne GTX 460 reicht dann sicher für hohe Einstellungen und ich denke spätestens mit ner GTX 560 Ti kann man es dann komplett aufdrehen.
 
Habs mir bei Amazon auch schon mal vorbestellt (Pegi).
Erst mal Details bisschen runter und abwarten was man wirklich an Rohleistung braucht - 2GB VRam will ich definitiv noch haben für spätere Texturemods. Macht mehr Sinn als jetzt noch ne GTX 560 zu holen um dann zu merken das es nicht wirklich reicht, vor allem wo jetzt eh nicht klar ist ob und wann ne neue Generation kommt und ggf. die Preise der alten noch fallen könnten.
 
Joa, wird man ja sehen, wie die Grafik am Ende aussieht, der große Wow-Effekt wie damals bei Oblivion wird aber wohl trotzdem nicht nochmal auftreten.
Und das weißt du weil...?

Die Anforderungen sehen auch recht moderat aus. GTX 260/HD4890 werden empfohlen:
Wie wir alle wissen sind die Anforderungen so gewählt das möglichst viele sie erfüllen und beschreiben lange nicht das was man bei max. Details braucht.
Das sieht man auch sehr gut bei BF3 welches ja nicht mal mit einer GTX 580 wirklich flüssig läuft (auf max. natürlich), empfohlen ist da eine 8800 GT "oder besser" :rolleyes:
 
Ion schrieb:
Und das weißt du weil...?
Weil Oblivion damals eine umwerfende Grafik hatte, es war allen bisherigen Rollenspiel grafisch weit überlegen. Und auch heute sieht es nicht schlecht aus.
Ich denke Skyrim wird zwar nett aussehen, aber eben nicht so außergewöhnlich gut wie damals Oblivion.


Ion schrieb:
Wie wir alle wissen sind die Anforderungen so gewählt das möglichst viele sie erfüllen und beschreiben lange nicht das was man bei max. Details braucht.
Daher habe ich ja auch geschrieben, dass die "empfohlene" Hardware sicher für mittlere Einstellungen reichen wird. Ne GTX 460 ist aber schon so einiges schneller als ne GTX 260, also dürfte sie sicher auch noch eine Stufe höher packen als die empfohlenen Karten. Also ich glaube nicht, dass man für Skyrim ne GTX 570 oder höher braucht für max Details auf Full HD. Aber werden wir ja sehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wir werdens sehen. Aber du würdest dich wundern, eine GTX 460 @ Stock ist genauso schnell wie eine 260 @ OC
Mit dem Unterschied beim DirectX eben. Aber nen richtigen Sprung gab es da nicht.
 
Naja, ne GTX 460 ist wenn es nicht gerade um Tessellation geht, ungefähr so schnell wie ne GTX 465. Und die ist laut Test hier im Schnitt 40% schneller als ne GTX 260. Das würde ich schon als ordentlichen Sprung bezeichnen. Glaub so extrem konnte man die 260 nicht übertakten ;) (die GTX 460 mit Glück und Wasserkühlung aber vllt schon).
https://www.computerbase.de/artikel...465.1244/seite-18#abschnitt_performancerating
 
Die Ladezeiten der Videos geht irgendwie garnicht. Leider werd ich es wohl nicht spielen können weil mein Rechner zu schlecht ist. Aber bald kommt ein neuer und dann werden wieder viele stunden ins land gehen :-)
 
Zurück
Oben