• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Über eBay verkauft, Käufer möchte es nach Nigera verschickt haben? Seriös?

Invoker

Lieutenant
Hallo,

Ich habe etwas verkauft über eBay und der Käufer kommt nicht aus Deutschland. Scheinbar möchte die Person dies als Geschenk verschenken und ich soll dies direkt an demjenigen verschicken der es geschenkt bekommen soll. Was mich stuzig gemacht hat ist das die Person nicht mehr bei eBay regestriert ist. Die Zahlung ist nun heute nach 4 Tagen angekommen per Paypal. Ich bin nun ziemlich verwirrt da mir das irgendwie nicht ganz seriös ist. Nicht das ich das dann verschicke und dann zieht sie das Geld zurück und die ware ist weg. Sie hat scheinbar 90€ extra überwiesen für den Versand. Aber mein problem ist auch das das Geld für mich noch nicht verfügbar ist sodass ich den Versand garnicht bezahlen kann. Was meint ihr ist das Seriös? Was soll ich tun?

http://imgur.com/a/HGf7f

Hier sind die beiden emails.

Bin über hilfe sehr dankbar!

Ich würde warten bis das Geld dem Konto gutgeschrieben ist, abheben und dann verschicken.

Shaav schrieb:
Ich würde warten bis das Geld dem Konto gutgeschrieben ist, abheben und dann verschicken.

Aber in der mail steht "Wir möchten Sie informieren, dass die von Marian W***** gesandte Zahlung noch nicht auf ihrem Konto zu sehen ist wegen unserer Paypal Bestimmungen Diese Bedingung ist nur so beim internationalen ist gefordert das sie die Ware sofort an die Adresse des Käufers schicken."

Wenn der Käufer schon nicht mehr bei ebay registriert ist, würde ich das Geld direkt zurücksenden (sowas geht doch bei Paypal, das Geld erst garnicht richtig anzunehmen?) und einfach erneut als Auktion einstellen. Am besten freundlicherweise eine Mail schicken, dass du Bedenken hast und der Käufer den Artikel noch mal kaufen kann, wenn wirklich bedarf besteht - vorzugsweise nach Deutschland versenden, soll der Käufer es doch selbst weiterschicken.

Ich weiß ja nicht was du verkauft hast, aber bei mir klingeln ALLE Alarmglocken, verbinde dich mal mit ebay.

MfG

PayPal melden und e-Bay informieren.

In keinen Fall versenden - so würde ich es machen wollen.

Invoker schrieb:
Aber in der mail steht "Wir möchten Sie informieren, dass die von Marian W***** gesandte Zahlung noch nicht auf ihrem Konto zu sehen ist wegen unserer Paypal Bestimmungen Diese Bedingung ist nur so beim internationalen ist gefordert das sie die Ware sofort an die Adresse des Käufers schicken."

Steht das da so original inklusive der Rechtschreib-/Grammatikfehler? Kam die Mail überhaupt von PayPal? (würde mich wundern) Würde das bei denen und eBay als Betrugsversuch melden und schauen wie die reagieren.

Bei ebay steht übrigends diese Adresse beim verkäufer

Standort: Guilford, ME, United States
• eBay-Mitglied seit: 25. Mär. 2016

Sie hat sich scheinbar genau dann angemeldet wann ich den Artikel reingestellt habe und war dann auch 2 Tage später gelöscht.

Und wie ich schon vermutet habe stammt die email nichtmal von paypal direkt.

http://imgur.com/8E20C3Y

Das riecht sehr nach Betrug...

Ich würde das Geld zurück Buchen, ebay etc bescheid geben und den Artikel neu einstellen.

Auf meinem Paypal Account ist ja nichtmal eine Zahlung angekommen daher kann ich nichts zurück buchen.

Invoker schrieb:
Wenn die Mails von Paypal sind, fresse ich einen Besen.
Rechtschreibfehler noch und noch, niemals schickt Paypal so eine Mail an einen Kunden.

An Paypal melden und, falls es der Aufwand rechtfertigt, auch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Die emails sind nicht von Paypal wie ich schon geschrieben habe.

Lol welch eine schande, das traurige ist, wenn es nicht nach Nigeria gegangen wär hätte die Betrugs masche wahrscheinlich noch geklappt.

ich würde dir raten passwörter von paypal und ebay zu ändern, falls du links von der fake mail geklickt hast.

Meine Güte ein Blinder mit Krügstock hätte das erkannt. :freak: Was gibt es da zu perlabbern, einfach ignorieren und fertig.

Das ist auch eine typische Masche von denen, die schon länger bekannt ist.

Zurück
Oben