News Über eine Million Menschen testen Windows 10

wie soll man das am besten umschreiben ...

hoffentlich testen Win10 auch genug "kritische" Menschen. Und nicht nur Leute, die zu allem Ja und Amen sagen; Allesabnicker, denen man auch alles und zu jedem Preis verkaufen kann - Hauptsache anders. Denn wenn es wieder dieselben Tester sind wie bei Win8, wird das wieder nichts. Denn entweder waren diese Leute einfach mit zu wenig zu schnell zufrieden und waren somit auch nicht repräsentativ für die Allgemeinheit der User. Oder aber, was ebenfalls nicht ausgeschlossen ist, MS hörte nicht auf mögliche kritische Stimmen. Der Fall dürfte diesmal nicht eintreten, sofern es diesmal genug objektive Tester gibt.

Gehöre ebenfalls zu den VM Nutzern. Solange es nur eine Englische Version gibt will ich es vorerst nur als VM. Wenn es dann irgendwann auf Deutsch kommen sollte werde ich es wohl richtig Installieren. Bin bisher mit Win10 recht zufrieden.

Zum ersten Einblick langt die VM

Grüße
Gassi2106

„Wir hoffen, dass viele Rückmeldungen somit nicht nur auf einem kurzen Ausprobieren sondern echter Anwendung beruhen“, erklärt Microsoft.
Da musste ich schon schmunzeln. Einerseits greifen sie Passwörter und sonstige private Inhalte ab, andererseits wollen sie, dass man in gewisser Weise produktiv damit arbeitet. :freak:

Ich hab Win10 auch in einer VM ohne Internet und Anmeldung bei MS installiert. Noch, denn das was ich bisher gesehen habe war nicht wirklich überzeugend. Dass Dinge wie das Aero-Design wieder eingeführt werden glaube ich nicht, daher hat sich das Thema Win10 erst einmal erledigt.
Was das Feedback des einzelnen wert ist angesichts bisher 200.000 Verbesserungsvorschlägen und einer offensichtlichen Überforderung bei der Abarbeitung ist dann die andere Sache. Vielleicht hätte man sich zunächst auf einen kleineren Kreis beschränken sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt dieser permanente zwang ein MS Konto anlegen zu müssen. Da ich das nicht will (ist bei Handys schon dämlich) ist W10 nahezu nutzlos. Das was ich ohne Konto kann, kann ich auch mit W7 ... Ich finds kacke

Das im unternehmen einsetzen?? Ha-ha.... Siiiicher

Hast du mit einer SSD getestet?

Nö 1TB HDD mit 7200rpm und 32MB cache da SSD noch viel zu teuer ist, und ich habe wieder noch bei Win7 Win8 Win10 bim booten an einen Leistungsunterschied feststellen können. Auch Leistungsindex bei allen 3 Win 4,9 punkte ... aber ich mache noch Test´s mit mein Bastel PC aus der SIG.

Mich nervt dieser permanente zwang ein MS Konto anlegen zu müssen.

ähm dachte ich auch erst bis man mir schrieb wie man diesen umgeht, einfach Konto erstellen wählen das abbrechen, dann musste nur Benutzer Namen erstellen und wenn gewünscht ein PW das wars. Nur wenn du den MS Store benutzten willst brauchste dafür auch einen ACC.

Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
@atlas77 miese Begründung wenn du kein Engl kannst aber Win7 oder Win8 nutzer bist solltest du wissen was du wo wie klicken musst?

Wenn man - vor allem in der heutigen Zeit - so schlecht enlisch kann, dass man nicht mal in der lage ist ein System auszuprobieren, das man auch noch von der Grundmechanik eigentlich kennt, sollte man sich lieber überlegen einen Englischkurs zu machen.
Sich gegen diese Sprache zu verweigern ist in der heutigen Zeit ja wohl echt ein No-Go (No-Go ist kein Staat in Afrika :D)

@Topic: Ich habe es auc in einer VM, und gefällt mir ganz gut, bin aber sowoihl mit Win 7 als auch mit Win 8 bzw 8.1 zufrieden. Konnte die Hater noch nie verstehen besonders gegen 8.1, das 8 mag wirklich ein bisschen mühsam sein.

Bin ich der Einzige dem das Windows 7 AERO Theme besser gefällt?
Ich kann dieser simplified Variante nichts abgewinnen ...

max_1234 schrieb:
Nein, sicher nicht. Als Windows 7 herauskam, hatte ich den Eindruck, dass Windows in puncto Design endlich mal halbwegs auf der Höhe aktueller Desktop-Umgebungen ankommt (verglichen mit Mac OS, Gnome oder KDE). Dieses ungelenke Klötzchen-Design danach kann man ja nun kaum noch für voll nehmen -- da wäre mir selbst das klassische graue Fenster-Design mit schmaleren Rahmen deutlich lieber ...

Gruß Jens

Wozu soll Feedback gut sein?

Haben alle Windows 8 Preview Tester von den Kacheln geschwärmt und MS musste schweren Herzens die Classic GUI beerdigen?

Ich denke eher, dass alle Tester angesichts des abzeichnenden Desasters höchstens geglaubt haben so einen Bock wird MS schon nicht schießen. Sie probiert etwas aus aber in der finalen Version wird man auch ohne Registry Hack die Classic GUI wieder nutzen können.

Dass MS auf all die Feedback die es gegeben haben muss gepfiffen hat mit vorhersehbaren Folgen wissen wir ja.

Gab es bei den Ribbons auch so einen breiten öffentlichen Test als sie bei MS Office eingebaut wurde? Die sind ja trotz anfänglicher Widerstand eine Erfolgsstory.

Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
wie soll man das am besten umschreiben ...

hoffentlich testen Win10 auch genug "kritische" Menschen. Und nicht nur Leute, die zu allem Ja und Amen sagen; Allesabnicker, denen man auch alles und zu jedem Preis verkaufen kann - Hauptsache anders. Denn wenn es wieder dieselben Tester sind wie bei Win8, wird das wieder nichts. Denn entweder waren diese Leute einfach mit zu wenig zu schnell zufrieden und waren somit auch nicht repräsentativ für die Allgemeinheit der User. Oder aber, was ebenfalls nicht ausgeschlossen ist, MS hörte nicht auf mögliche kritische Stimmen. Der Fall dürfte diesmal nicht eintreten, sofern es diesmal genug objektive Tester gibt.

Ist eine Meinung, ich sehe das ja etwas anders. Das Problem mit den Win Usern in der Masse ist das sie extrem faul sind sich auf Neues zu gewöhnen, sprich das Gegenteil der Apple Nutzer. Spätestens seit 8.1 ist das Win super, aber wenn ich mir dann anschaue wie viele Leute ich schon kenne die nichtmal mit einem Umstieg von Vista auf 7 klar kommen, dann ist mir auch klar weshalb Win 8 nicht von der Masse direkt akzeptiert wird. M$ hat ja auch keine Balls mehr, kommt eine negative Meldung wird sofort bei allem zurück gerudert, anstatt mal zu dem zu stehen was sie fabrizieren.

BtT: Finde ich ehrlich gesagt schon ganz ordentlich die Zahlen, wenn da gescheite Rückmeldungen kommen und die auch wirklich gesichtet werden ist es schon nützlich. Ich hab noch zu wenig von 10 gesehen, geschweige den getestet um eine Beurteilung abgegeben zu können. Aber von dem was ich gesehen habe wirkte es eher wischiwaschi zwischen 7 und 8.1.

Mfg
PaWel

Das ist jawohl der größte Mist du du da schreiben kannst

sind zu faul
User wollen einfach arbeiten
Vergleiche hier nicht die jungen Leute mit den ganz alten die kaum Ahnung haben teils
Da ist 8.1 auch ein graus

versus010919761 schrieb:
Das ist jawohl der größte Mist du du da schreiben kannst

Vergleiche hier nicht die jungen Leute mit den ganz alten die kaum Ahnung haben teils
Da ist 8.1 auch ein graus
richtig . oder die die kein englisch beherrschen . wie ich z.b.

³dgamer schrieb:
Mich nervt dieser permanente zwang ein MS Konto anlegen zu müssen. [...] Das im unternehmen einsetzen ?? Ha-ha.... Siiiicher

Im Unternehmen hast du sicher eine Domäne und musst da wie auch privat kein Konto verwenden.

Ich habe Win10 auf einer VM laufen und bin bis jetzt nicht richtig überzeugt.

Das erste was mir negativ aufgefallen ist sind die ganzen vorinstallierten Apps. Wenn ich ein OS neu installiere bevorzuge ich es "nackt" ohne nervigen krims krams. Wenn ich Apps in meinem OS habe, dann bitte von mir selbst ausgewählt und installiert.

Das Design gefällt mir, es gefällt mir schon seit Win8. Jedoch hat man immernoch nicht das Gefühl zum klassischen Desktop zurückgekehrt zu sein (Das laut Aussage von M$ ja das Ziel war). Man braucht in der Suchleiste nur mal "Update" eingeben und es gibt 2 verschiedene Ansichten um nach Updates zu suchen (Nur eins von mehreren Beispielen). Man kann natürlich sagen "Ok, muss ich ja nicht verwenden", aber mMn ist es störend und für einen Anwender evt. auch verwirrend.

Alles in allem habe ich persönlich immernoch das Gefühl mich auf einer 50:50 Tablet UI zu bewegen und nicht auf einem klassischem Desktop.

Ich habe auch Windows Feedback gegeben und werde mir das OS nochmal anschauen sobald es gravierende Änderungen gegeben hat.
Im jetzigen Zustand sagt mir das OS jedoch nicht zu.

MfG Ron :king:

das MS massenhaft daten abschnorchelt, scheint einige ja überhaupt nicht zu interessieren*s

greez

max_1234 schrieb:

mir gefällt der Windows 8 RP Theme mit Aero Glass am besten

Windows-8-Build-8400-Bilder-aus-China-1338405455-0-0.jpg

Nutze einen Port davon auch in der TP. Bei dem normalen Theme bekomme ich Augenkrebs.

tarrabas schrieb:
das MS massenhaft daten abschnorchelt, scheint einige ja überhaupt nicht zu interessieren*s
Doch, siehe meinen Beitrag #23.

stimmt landvogt, habs unglücklich formuliert. das ms massenhaft daten abschnorchelt, scheint die wenigsten zu interessieren*s

greez

blaub4r schrieb:
so lange kein aero an bord ist, wird win7 auf dem desktop bleiben.

Herrlich... damals hießt es scheiß Klicki-Bunti und heute will es jeder haben.

Ich habe Windows 10 nicht getestet und werde es auch nicht, da ich lieber auf die fertige Version warte. Mit Windows 8.1 bin ich sehr zufrieden und habe es viel lieber als Windows 7. Die Metrooberfläche ist meiner Meinung nach auch die beste Entwicklung seit Jahren, allerdings noch stark in der Alpha-Phase, da kann man noch so viel mehr daraus machen und Windows 10 macht es - jedenfalls auf den Bilder die ich gesehen habe - super.

Ich hoffe man wird immer die Option haben zwischen Desktop und Metro zu wechseln, allerdings muss Microsoft diesmal auf die Hater und Kinder achten und nicht Metro, sondern den Desktop in den Autostart setzen, sonst werden die sich wieder ein Jahr lang nur über eine Oberfläche aufregen, selbst wenn man die mit einer Taste wechseln bzw. mit einer Einstellung für immer verschwinden lassen kann.

norfen schrieb:
Im Unternehmen hast du sicher eine Domäne und musst da wie auch privat kein Konto verwenden.
und wer sagt das nicht jede noch so unwichtige app nicht doch das MS Konto will? die win Anmeldung ist ja lokal eh möglich. sehe aktuell ohne kontozwang null anreize.

Zurück
Oben