Also ich habe Windows 10 in einer VM (Auf der Arbeit) und @ Home auf der SSD neben Windows 7 laufen. Dazu hatte ich auf der 80GB SSD 35GB für Windows 10 freigemacht. Bin eingeffeischter Windows 7 User, aber auch nur weil die 1249 PC games darauf laufen (Zeitalter Windows 95- 2014). Alle via VM/XPmode Installiert und zum Host kopiert und Portable gemacht.(Da sind Games dabei die man nicht mal eben unter eine VM spiele kann ,geschweige auf den Linux zustarten noch auf dem Mac zu öffnen) Hatte mir dafür ein eigenes Programm geschrieben das die Kompatibilität zu den Spielen herstellt. Nun bin dabei diese Old/New Games unter Windows 10 zu testen. Aber eher die alten Games. (Windows95/98 und frühe XP). Bin schon erstaunt wie die ohne probleme mit meinem Programm laufen.
Den Wechsel auf Windows 8(.1) hatte ich bewusst vermieden weil ich nicht mit der 'Technik' einverstanden war wie Microsoft plötzlich mit dem Desktop umgegangen ist. Gesträubt hatte ich mich nicht. Ich hatte Windows 8 2 tage lang drauf.
ich bin kein Facebook Mensch (SoclMedia) und bin kein Einkaufstyp (App-Windows-store), ich bin auch nicht scharf darauf zu sehen wie das Wetter ist und die Spiele im App-Store sind der Letzte graus und kein Pfifferling wert sowie die Wimmelbild spiele. (Persönliche Einschätzung). Desweiteren hatte mir die Verknüpfungs Orgie mit dem 'App'lication's' nicht gefallen. Der ständige Wechsel zum Metro Screen war schon nervig solange es nicht Konfiguriert ist. (Für mich). Die Kacheln sind für mich reine Platzverschnwenung. Desweiteren benutze ich als Standard Explorer den Directory Opus (Seit Amiga 2000/ 1995 v5, XP seit 2000 v6).
Es gibt sachen die kann sich nicht abgewöhnen vor allem wenn man seine Perfekte Konfig hat
. Also ich brauch ein Desktop mit Startmenü und Opus ohne 2ten Bildschirm der über den Desktop hängt. (Und das nur Individuell für mich Persönlich, jeder wie er es mag)
Den neuen Ati Treiber + CCC, DirectX SDK Manuell installiert. läuft soweit stabil. Wie auch so andere Games. 7th Legion (Muss ich aber im Programm den Slowdown Modus einschalten,) Akte Europa, BiosSys, Demon stone, Demon World 1, Dibalo 1 Inc Hellfire, Diablo 2 Disciples 1+2 (Disciples 2 funktioniert nach einem Windows 7 KB Update nicht mehr, bringt Speicherfehler unter Windows7) und Earth 2140 inc Addons (XP Version). Da sind mir auch neue Werte in der Registry erschien als ich diese Game gestartet habe. Sind eigentlich werte die ich aus der ACT seite bei Microsoft her kenne.
Das einzige was unter W10 Speicher Fehler verursacht ist Skype in der Desktop variante wenn man sich abmeldet oder neustartet
Das Microsoft hier alles sammelt was geht ist doch in ordnung machen eh doch alle anderen sowiso. Man soll das OS ja nicht als Komplett produktives OS nehmen und zum standard machen. Für einige sachen macht man sich eine neuen Account und gut. Wenn was nicht läuft Feedback geben aber nicht hier rumeiern.
Windows 8 Liebhaber können jederzeit via einstellung zur Metro/Modern UI wechseln und ein Offline Konto geht auch. Habe schon einiges an Feedback gepostet. Bin eigentlich ganz zuversichtlich, solange die Kompatibilität sich nicht zu weit entfernt. Von der Optik finde ich es gar nicht schlecht. Das fand ich auch bei Windows 8. Nur das man den Schritsatz nicht persönlich einstellen kann ist ein blödes kleinst detail. Dazu gab es in den Feedback foren auch schon Themen wie den Bordersize und das Padding. Mal sehen wie die nächste Offizielle Beta ausschaut.
PS: Hört auf euch anzublaffen.