Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Marktsegment Videospiele ist aktuell von Übernahmen geprägt. Im Vorjahr wurden Studios geschluckt, nun konsolidieren sich Publisher. Ein weiterer Schritt in dieser Richtung ist die Übernahme von Codemasters durch Take Two. Angekündigt wurde aktuell aber nur die Absicht, das Unternehmen kaufen zu wollen.
Die Entwicklung gefällt mir garnicht . Wahrscheinlich wird wieder die Qualität der Spiele drunter leiden wie es bei großen Studios leider immer mehr der fall ist.
Da werden sich die Rennspielfans aber freuen, dass Take Two da große Expertise in Sachen Ausbeutung äh Mikrotransaktionen einbringt. Das fehlte denen in GRID und Co. ja schon lange.
Man bereitet sich auf die große Cloud(vision)/Abomodelle vor, dazu benötigt man ein breit aufgestelltes Programm um Abwechslung bieten zu können und stetig neue Spiele in vernünftigen abständen. Wenn da lange nichts kommt funktioniert so ein Modell nicht. So sehe ich das.
Mir schmeckt daran nur nicht, dass Take Two mittlerweile viel EPIC exklusiv veröffentlicht.
Ansonsten ist die Politik mir hinter den Kulissen egal und manche Serien laufen schon viel zu lange.
Was entwickelt codemastern denn noch gutes? Vielleicht war das mal zuletzt ein Dirt Rally..
Aber wenn man sich all die anderen anguckt dann fragt man sich warum Leute immer noch den Mist aufen. Mit Dirt 5 haben sie wieder gezeigt was für ein Müll die entwickeln.
Jetzt dämmert mir, warum EA plötzlich wieder (halbherziges) Interesse an NFS zeigt. Da wittert man wohl ein gutes Monetarisierung-Geschäft mit Mikrotransaktionen und will das Genre nicht der Konkurrenz überlassen.