Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@themaxx123: also ich bin mir nicht sicher ob das hier im Forum eine Empfehlung wert ist. Immerhin hat der auf prad nicht so toll abgschnitten. Hab da für 10€ mehr einen mit weitaus besserem Ergebnissen verlinkt.

Vielleicht gibt es jedoch Berichte, die mich eines Besseren belehren. Würde mich auch freuen, wenn du hier ein paar Rückmeldungen einbringen könntest, wenn du dir den TFT zugelegt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Bin derzeit auch auf der Suche nach nem 24" TFT. Preis sollte die 300€ nicht unbedingt übersteigen (also nur TN :()
Favorisiert habe ich die beiden LG W2452T und LG W2452V.
Was meint ihr welcher besser ist? Vor- und Nachteile gegenüber dem Anderen.
*hier(LG W2452T vs. LG W2452V)* habe ich auch nen Thread eröffnet um die Unterschiede herauszubekommen und um evtl. Kaufberatung zu erhalten.
Ich frage mich gerade warum der W2452T auf Platz 1 und der W2452V (mit erweitertem Farbraum und HDMI) auf Platz 4 ist? Gründe?
Bin noch dazu auf den LG W2452TX gestossen. Erste Vergleiche ergaben, dass dieser ebenfalls einen erweiterten Farbraum (107% NTSC) und eine erhöhte Helligkeit (400 cd/m2) aufweisen kann. Weiss dazu noch jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet: (um LG W2452TX erweitert)
@Eiszy: Also zum Vergleich des T und des V! Denke, dass der Unterschied schon gar nicht so ohne sein könnte, wenn man sich an den Post von Rumpel01 in deinem Thread richtet. Wenn der subjektive Eindruck jedoch trotzdem P/L-mäßig für den T spricht, dann kann ich nur dazu raten. Immerhin gibt es ja ganz positive Rückmeldungen was diese Monitore angeht, egal ob V oder T. Sofern du keine guten Gründe findest die gegen einen der beiden Monis sprechen, würde ich mich an deiner Stelle für den entscheiden, welcher meiner Bedürfnisse am besten abdeckt.
Zum TX: Wäre vielleicht noch interessant heraus zu finden was der für ein Panel verbaut hat.

Ach ja wegen der Reihung: Hab ich leider etwas ungeschickt gewählt. Hab hier nämlich rein nach dem Preis aufgelistet, und dazu passte die Nummerrierung natürlich nicht. Hab das gleich geändert. Danke für den Hinweis.

@Maniac83: Der TFT sieht vielversprechend aus. Mit dem P-MVA Panel kriegt man hier passable Qualität für einen hammer Preis so scheint es. Außerdem eine vielzahl an Anschlüssen. Wäre toll hier noch ein paar mehr Infos zu bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand diesen TFT und weiß etwas zu Berichten. Ein Testbericht wäre auch toll, vielleicht findet ja jemand einen.
Wie sieht es denn mit der Interpolation aus, was hast du da für Erfahrungen machen können? Und ein paar Aussagen zum Input Lag wären auch toll, vielleicht kannst du ihn sogar messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort.
Hmm... weiss jetzt natürlich auch nicht, ob der Grünstich und die Bildunschärfe des V im MM einfach nur an dem komischen Verteiler lag über den die ganzen Screen´s angesteuert werden.
Interessant wäre es die beiden mal direkt an nem PC zu sichten. Wird mir aber leider vergönnt bleiben.
Naja. Hoffe ich finde zeitnah genauere Infos zu dem W2452TX. Evtl. ja sogar von prad.de.
Bzgl. des Panel´s vom TX, tippe ich ganz kühn mal auf LG/Philips da dies auch im V verbaut sein soll.
 
Bin mir bei dem nicht so sicher. Hat ein A-MVA Panel (hab jetzt grad keine Ahnung wie das so performed). Ein paar Erfahrungsberichte oder ein Test wären toll.
Für mich stellt sich hier vorallem die Frage was hat der NEC AccuSync 24WMGX³ für ca. 850€ dem NEC LCD2470WNX für ca. 600€ voraus?

Edit: hab grad gesehen den 24WMGX3 gibts jetzt auch für ca. 600€. Wäre dann wirklich mal interessant was der für Werte liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Feature List ist nicht schlecht, aber auch nicht so weit von einem gewöhnlichen büro monitor entfernt. ein paar boxen und einige anschlüsse mehr machen ihn nicht gleich zum multimedia ass.

den test hatte ich schon durchgesehen. dieser bietet allerdings nur sehr bedingt wirklich auskunft über den monitor. alles sehr subjektiv ohne konkrete messwert aufstellungen (diagramme) und so.
 
ich hab mir auch vor 2 Wochen den Samsung 245b plus zugelegt.

Ich muss schon sagen, klasse Teil! Gefällt mir super.
Nur ich hab jetzt mal eine Frage:
Kann man die Auflösung auch auf 1440*900 stellen, z.B. für Spiele oder so. Ich kann die Auflösung auch nicht unter Windows anwählen und unter z.B. unter GTA 4 auch nicht, ist das normal so, ich dachte der Monitor unterstützt das, da im Prad.de Test mit der Auflösung auch getestet wurde
 
Sorry hatte grad nicht ausreichend Zeit um tiefer ins Datenblatt zu sehen. Nach kurzem Überfliegen konnte ich keine speziellen Besonderheiten sehen. Mach vielleicht mal kurz ne Liste bitte.
Spezielle Frage: Hat der auch ne Unterstützung für Frequenzen die 24p kompatibel sind sprich 48Hz oder knapp darunter (und wie gut interpoliert er die 24fps auf 48fps) bzw. hat er 50Hz Unterstützung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Monitor der 24 und 50Hz kann, ist der Eizo HD2442W.
Da sowas im PC Bereich im Grunde nicht gefordert wird, hat dieser Eizo eine Sonderstellung. Aber auch nur deswegen.

Das ist aber auch das einzige, was der NEC wohl nicht 1:1 kann. Er nimmt 24p Signale an, und rechnet sie wie alle anderen Geräte auf 60Hz hoch.
Ich werde mir kaum die Mühe machen nun eine Liste dessen zu erstellen, was er kann.
Das kann jeder im Online zur Verfügung gestellten Handbuch des 24WMGX selbst nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen 24" TFT habe ein Apple MacBook und bin kein Spieler evtl mal einen Film abspielen..

Bin am Überlegen entweder einen Samsung 245b oder einen LG zukaufen. Sollte ein 24" sein da ich viel schreibe und zwei Fenster nebeneinander auch machen möchte.
Bzw könnt ihr mir einen Samsung empfehlen.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Hallo Leute,

ich bin im Moment Besitzer eines SAMSUNG SyncMaster 223BW, und recht zufrieden. Jedoch leigt mir etwas daran, auf einen 24"er um zu steigen. Ich spiele relativ viel an meinem PC, es handelt sich dabei um Egoshooter der neusten Art. Gelegentlich werden auch einmal Filme geschaut.

Meine Preisvorstellungen liegen bei max. ~300 Ökken.

Er sollte aufjeden überwiegend schwarz sein.
Klavierlack -> nice to have
Entspeigelt, sehr wichtig!

Was hättet Ihr mir da schönes?
 
Wenn du mit Samsung gute Erfahrung hast dann nimm doch den: Samsung 245B (ist in der Übersicht auf der ersten Seite verlinkt).

Ach ja, 300 sind ja auch fast schon das mindeste, was du für eine 24" ausgeben solltest.
 
Welchen 24" Monitor würdest du mir zum "Zocken" empfehlen @schwoaf?

Ich schau auch Fime damit, weil meiN DVD-Player eingegangen ist :(

Aber eher nicht so oft.
 
Ich würde dir den LG W2452V oder das T Modell empfehlen.
Alternativ noch den Samsung 245B Plus.
Sind alle super zum zocken geeignet.
 
hab heute den 2452 T bekommen .. einfach ein geiles Teil. :cool_alt: Von den Problemen, die so im Internet berichtet wurden, ist bisher nix zu sehen. Auf prad.de beziehen sich viele User wohlmöglich aber auch auf das V Modell, bei dem es unter anderem zu Abstürzen kommen soll. Über den Standfuß kann ich jedenfalls nicht meckern. Kaufen 1!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben