Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich will mir auch einen 24" TFT kaufen. Habe mich eigentlich schon für den Samsung 245B entschieden.
Bin allerdings jetzt auf den Samsung 2443BW gestoßen. Dieser scheint ja der gleiche zu sein wie der 245B nur mit einem deutlich höheren Kontrast.

Jetzt weiß ich jedoch nicht welchen ich nehmen soll. Preislich sind beide gleich, beim 245B gibt es genug Tests im Internet. Beim 2443BW habe ich noch keinen gefunden.

EDIT:

Hab nun bei Hardwareluxx was gefunden.
Es scheint als ist es wirklich der 245B jedoch mit deutlich höherem (dynamischen) Kontrast von 20.000:1
Also könnte man diesen auch noch in die Liste aufnehmen.
Der Preis liegt auf dem Niveau des 245B Plus, gibt es für 286€ bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an die ganzen user und beiträge hier
bin auch schon seit einiger zeit am überlegen ob und welcher tft für mich in frage kommt
da ich gerne einen hdmi eingang haben möchte für meine xbox bleib ich irgendwie immer wieder beim lg hängen, der w2452v glaub ich
der gefällt mir optisch auch ganz gut, und mit dem standfuß lass ich mri schon was einfallen
der test auf prad hat mir auch ganz gut eigentlich gefallen
ja und hdmi sollte er schon haben, da ich das nich über dvi und adapter machen möchte weil da soll ja der pc ran, da ja dvi wohl besser als vga

oder hat hier wer ne lösung die billiger ist als die 50€ ersparnis beim T-modell dass ich trotzdem xbox und pc anschließen kann und auch keinen qualitätsverlust spühre?

danke für hilfe
 
hey,

ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass der LG Flatron L245WP ein NON TN ist? er besitzt MVA panel...

könnte man mal ändern
 
Hallo!

Hab den LG Flatron w2452V zuhause gehabt. Auch nach dem Test von Prad.de war ich überzeugt ein gute Wahl getroffen zu haben. Beim SATURN habe ich mir dann die Monitore auch noch mal "in Echt" angesehen. Der w2452V war zwar nicht dabei aber sein kleiner Bruder der w2452T. Rein vom optischen Eindruck hatte der LG das brillianteste Bild.

Da ja lt. Tests und den Spezifikationen der einzige Unterschied nur der fehlende HDMI Anschluss beim w2452T sein sollten habe ich mich dann für den 2452V entschlossen.

Aber was soll ich sagen? Ich war vom subjektiven Bildeindruck ziemlich entäuscht. Ich hab es einfach nicht geschafft per Menuetasten am Monitor, forteManager oder den Einstellungsmöglichkeiten der GraKa ein scharfes, brilliantes Bild hinzubekommen....schade eigentlich.

Jetzt sitze ich wieder vor meinem alten 19 Zöller CRT von Philips und bin wieder am Suchen eines neuen TFT's. Vielleicht probiere ich doch nocheinmal den w2452T??

cu-tmt
 
Wie stehts mit dem Samsung 2443BW als Gamer-Monitor? Dieser hat ja immerhin 5ms (behauptet Samsung...).
 
sooooooo
ich war heute bei mediamarkt.......
da gabs acer,fujitsu s., samsung, lg,hp,.....
über ne stunde hab ich da gestanden und mir die demos angeschaut die auf den ganzen monitoren liefen, waren natürlich alle die gleichen demos und so und alle standen nebeneinander
empfohlen wurde mir der samsung t240, von mehreren mitarbeitern nacheinander, und komplet unabhängig von einander
hab einfach einen nach den anderen befragt ^^
der lg w2452t stand auch da, mein eigentlichen favoriten 2452v,empfohlen von prad, hatten se leider nich da
das bild war geil vom lg, aber halt kein hdmi
und da der mit V am ende ja n anderes panal hat, nich nur einen anschluss mehr, und ich den nich probegucken konnte bin ich beim samsung t240 hängen geblieben
angesackt und gekauft, 299€
vga, dvi, hdmi, köpfhörerout, optisch audio out, usb ein und aus
wat will man mehr
rechner dran über dvi, xbox über hdmi, wofür leider kein kabel beiliegt, aber egal, kost au nich soo viel
astreines bild, helligkeit auf 75 reicht mir vollkommen
aufbau ging auch recht fix
standfuss bedeutend stabiler als beim lg
da kann man ruhig ma gegen tisch hauen ^^
fallout3 echt geil zusammen mit ner 4850 bei 1900x1200
wow
kein summen zu hören wie es beim lg schon mal beschrieben wurde
keine pixelfehler zu sehen

aber:
das umschalten zwischen den eingängen geht mir zu langsam
die kanten sind echt spitz, hab mir schon eine ins auge gehaun ^^
alles was am rand angezeigt wird, wird am rahmen gespiegelt, leicht irritierend manchmal
aber sonst scheint es ein gutes teil zu sein
 
So Leute, habe nun den SAMSUNG 245B Plus! Wirklich ein schöner Monitor. Zocken macht richtig Spaß! Kann mich wirklich (noch?) nicht beklagen!!

Der 245B Plus von SAMSUNG hat meine Kaufempfehlung. Jedoch sollte man ordentlich Platz auf dem schreibtisch haben, da er einen recht großen, aber auch massiven Standfuß hat! wirklich TOP.
 
Hmmmmm, ich überlege mir auch bald ggf. einen 24'' TFT zuzulegen. Nun meine Frage, reicht ein TN-Panel für Normal-Anwender? Ich zocke nur von Zeit zur Zeit, wenn dann auch nicht die allerneuesten Spiele, das schafft meine Grafikkarte eh nicht. Ich brauchs mehr ganz einfach fürs Auge, Filme und den normalen Betrieb. Jetzt hab ich gelesen ( https://www.computerbase.de/2008-12/24-tfts-sollen-2009-deutlich-guenstiger-werden/ )
die sollen günstiger werden d.h. ich wollte mir direkt nen 24er holen. Die im Erstpost vorgestellten Monitore unter 300, lohnt sich es also die zu holen oder sollte man lieber etwas warten bis sich das andere (bessere?) Panel durchgesetzt hat?

:)
 
Ich würde sagen, warte noch, da sich LED-Backlight und die ganzen neuen Technologien so langsam durchsetzen und der Preis natürlich jetzt fallen wird. Zu 22" würde ich garnichtmehr greifen, deswegen warte lieber das Jahr 09 noch ab, bis was wirklich gutes kommt (oder die alten Produkte billiger geworden sind).

Nächte Woche werde ich einen Kurzbericht zum Hyundai W241D verfassen, da kannst du dann auch sehen, wie der Unterschied von TN zu S-PVA ist.

Also ganz klar abwarten. :)
 
tn und pva panel is auf wiki gut erklärt
und auch warum pva teurer ist.
ja zum thema warten, wie schon geschrieben hab ich ja jezt den samsung t240
zwei tage später muss ich hier die news lesen 24er sollen bedeutend billiger werden da sie zum neuen standart werden sollen...
so ist das immer
meine xbox hat auch 70 weniger gekostet ne woche später nachm kauf, mein arbeitsspeicher hat 10€ weniger gekostet...
egal
dafür hat man aber echt ne ganze weile was davon wenn man sich sowas kauft! und manchmal möchte man auch etwas einfach nicht erst in nem halben jahr haben oder so, weil dann kommt ja wieder was neues und und und....
ein teufelskreis dieses warten
 
@nightt: es lohnt sich mit sicherheit auch einen 24" unter 300€ zu holen. es kommt wie immer auf die ansprüche an. wenn deine ansprüche niedrig sind dann kannst du getrost einen für 250€ holen und wenn du den nicht mehr willst oder der kaputt geht, dann holst du dir noch einen für 250€ und bist immer noch billiger als viele der qualitativ hochwertigen monitore. wenn du so wie ich wert auf qualität legst und dafür auch gern etwas mehr geld ausgibst dann rate ich dir zu nem monitor wie den HP LP2475w (den hab ich selbst auch geholt).

nur zur info. war jetzt ne zeit nicht online (ich lebe da ganz nach dem motto weihnachtszeit ruhige zeit und ja kein stress während den freien tagen). jetzt bin ich wieder öfter online und nehme eure vorschläge gerne in die liste auf.

@SkyblastB1: wenn der bericht über den hyundai fertig ist, schick mir bitte ne kurze pn mit nem link dann füge ich das der liste hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

also ich bin auch auf der Suche nach nem 24" Monitor.

Kann mich auch nicht wirklich entscheiden... Habe jetzt seit 6 Jahren nen BenQ FP91V+ 19".. ..Eigentlich top zufrieden.. nur zu klein ^^.


Was für mich wichtig ist.

- HDMI Eingang sollte er haben da ich nen Lappy mit Blueray Player habe und HDMI/Out.
- Schaue fast alle DVD`s & Filme auf dem PC weil mein Player zu alt ist und nur alte Formate abspielt
- Zocke sehr gerne, auch neuere Games.
- Der Monitor sollte auch in der Lage sein 75Hz bei bestimmten auflösungen wiederzugeben

Das Teil sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Was würdet ihr mir raten?

Ich finde den LG W2452V net schlecht und auch den Samsung T240, wobei dieser nicht so gut abschneidet.

THX

MfG

Chris
 
joa der lg soll ja nich verkehrt sein laut prad
die sagen gut für games
den t240 haben die leider noch nich getestet
ich stand bei mediamarkt vor beiden geräten
hab mich fürn samsung entschieden
scheint zwar nich mit den 75hz zu klappen aber trotzdem hat er keine probleme mit diversen auflösungen
großer pluspunkt: der fuß!
und so von den farben her und so kam mir der samsung auch angenehmer rüber
und games machen auch richtig spaß, wie zb COD5 und fallout3
ich sag mal kannste kaufen
 
also mit deinen ansprüchen bist du mit 300€ natürlich eher etwas knapp bemessen. vorallem das mit den 75Hz. Wofür brauchst du die eigentlich? Wenns dir ums BluRay gucken geht dann brauchst du eher 24, 48 oder 72Hz bzw. knapp darunter. Die 75 verstehe ich nicht. allerdings wirst kaum einen monitor finden der echte "was auch immer Hz (außer 60)" kann mit deinem Budget. Da gibts ohnehin nur sehr wenige.
 
Grafikbearbeitung UND Gaming für 300€?

Recht knapp bemessen, vor allem, da beides zusammen nicht so gut funktioniert. Für Grafikbearbeitung brauchst du ein hochwertiges Panel (zB S-PVA, Hyundai W241D), der stellt sich in schnellen Shootern aber schon mal gerne quer (Ghosting ua).

Solltest dein Budget nochmal überdenken ;)
 
Dann TN Panel. Hmm, Samsung T240, LG w2452T (bzw V), HP w2408h, Gateway FHD 2400. Mach dich einfach mal auf Prad. de schlau, dort unter Kaufempfehlung, Gamer, 24Zoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben