Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, da ist ja schon einiges interessantes zusammen gekommen.
Find die Vorschläge alle ganz spannend. Am meisten überzeugt mich echt der NEC 24WMGX. Leider ist das einzige brauchbare was ich dazu im Netz gefunden habe der PRAD-Test (Danke für den Link), der dafür aber wirklich sehr ausführlich ist.

Hört sich alles sehr gut an.
Schade ist, daß er nur sehr gering Höhenverstellbar ist und besonders daß Kontrasthöhe und Helligkeitsverteilung anscheinend nicht ganz so gut sind. Auch steht z.B. in dem Text, daß man am besten eine Lichtquelle im Raum haben sollte, also bei völlig verdunkeltem Zimmer das Bild nicht optimal ist.
Da ich viel mit Film zu tun habe sollte schon entspanntes Ansehen von DVDs möglich sein.
Auf der anderen Seite muß es ja auch nicht völlige Dunkelheit sein, hmm....

Hat denn jemand hier diesen Bildschirm und kann aus seinem eigenen Erfahrungsschatz was dazu sagen? Weiß jemand vielleicht eine deutschlandweite Ladenkette, wo man sich so ein Gerät mal live ansehen u. ausprobieren kann? Gibt es doch noch Alternativen?
z.B. den HP LP2475w ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, schwanke zwischen...
NEC 24WMGX³ (600€) vs
HP LP2475w (500€)

Ich tendiere momentan zum HP, billiger und schöneres Design

E: Ist das neue NEC AMVA-Panel den Aufpreis Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne mal spielst, dann auf jedenfall. Dazu ist der HP nämlich nicht wirklich so zu gebrauchen.
 
Bei Saturn gibts den HP LP2475w jetzt zu kaufen bzw. mal zum angucken ^^
zumindest in München.


Edit:
Hat den eigentlich jemand hier gekauft, könnte man den laden Empfehlen, denn der Preis von 450€ ist ja recht atraktief.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkyblastB1: Also dass der HP LP2475w nicht so gut zum spielen geeignet sein soll, ist schwachsinn. Der Monitor hat keinerlei störende Effekte wie ghosting oder änliches. Die Reaktionszeit mit 6ms gtg ist auf jedenfall ausreichend. und der InputLag ist vorallem für ein IPS Panel vernachlässigbar klein (bei mir im vergleich zu nem crt gemessen und im schnitt von ca. 80 Bildern unter einem Frame geblieben).
Wenn diese Daten nicht für den Monitor als Gaming Monitor sprechen, dann weiß ich auch nicht.
 
Hab selbst nen S(?)-IPS hier stehen (NEC 1880SX), glaube kaum das der 2475w nicht spieletauglich ist ;)

@schwoaf, habe auf einigen Seiten gelesen dass der 2475w bereits ein H-IPS Panel hat (Weiterentwicklung von S-IPS (2006)) PRAD ... Werd mir das Teil wohl holen müssen :D
 
Ich hab nicht gesagt, dass er nicht spieletauglich ist, ich will nur sagen, dass dem geübten Spieler da schon etwas auffallen kann. Tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
 
schon ok. wollte damit nur klarstellen, dass des öftern schlechter über die spieletauglichkeit des HP LP2475w geredet wird als sie ist. Natürlich werden äußerst geübte Spieler (profis) bei einem Monitor mit Overdrive meistens noch was merken.

@managarm: das mit dem H-IPS soll ziemlich wahrscheinlich stimmen. Gibt auch bilder der Pixelanordnung im Netz, wo man das sieht.
 
Ob ein H-IPS besser als ein AMVA ist? Weis nicht. Der eierlegenden Wollmilchsau kommt der NEC momentan wohl am nähsten. Und 600€ sind ein ganz guter Preis dafür (wenn's den wirklich für den Preis gibt, was mich fast wundert, hätte der nicht ein wenig früher rauskommen können?) :D
 
Tja ich bin immer noch unsicher welchen der beiden ich kaufen werde hehe...
Mein 1880SX hat mich in 5 Jahren nie im Stich gelassen, außerdem sind 600€ wirklich ein Schnäppchen für den 24wmgx3 denke ich.

Der HP hortet leider sehr viele schlechte Userberichte auf prad.de
naja...abwarten, sowas will reichlich überlegt sein :D
 
Also ich hab mir den NEC 24WMGX jetzt bestellt für 600,-
Mal sehen. Bin ganz optimistisch.

Kann ja dann mal n kleines Feedback abgeben. Allerdings bin ich nicht grad n PC-Crack und ich spiele auch nicht. Das ist auch mein erster TFT, also besonders aufregend.

Nochmal danke für die Tips, hatte zwar schon einige Modelle von vorn herein im Auge, aber auf den NEC wär ich vielleicht allein gar nicht gestoßen.
 
Hallo erstmal,
ich Gedenke mir den Iiyama ProLite E2407HDS-B1 zu kaufen.
Kann ich ohne Probleme mit meiner 4870(512mb)ati und meinem 9850 (2900mhz)amd mit arbeiten/spielen ohne schlieren oder sonstiges?Bin auf dem Gebiet leider noch ein totaler noob.
Danke im vorraus
 
Sicher doch. Hab nen 24" mit ner 3870 laufen, alles ohne Probleme. Fear2 auf 1920x1200, alles Max ohne Ruckeln. Genauso Grid und CoD4.
 
Gibt es eigentlich an meiner Auswahl etwas auszusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ellenlangen link entfernt.)
Inwiefern unterscheiden sich der LG Electronics Flatron W2452T und der BenQ G2400W?
Preislich sind die ja beinahe gleich.
 
Habe mir jetzt auch mal den HP2475A4 bestellt, mal sehen wie der Unterschied zu meinem Samsung 245b so auf den ersten Blick ist. User Berichte sind immer so eine Sache, denn jeder hat eben ein anderes empfinden. Falls er mir gar nicht zusagt, kann man ihn ja immer noch zurück schicken :)

Nur die ganzen Einstellungen und Kalibrationen auf Prad, um ein gutes Bild zu bekommen, machen mir als Normalo etwas Angst, denn von vielen Wörtern, habe ich noch nie was gehört :)
 
Das Problem mit widegamut Monitoren (oder allen anderen^^) ist, dass man ein Colorimeter braucht um den TFT möglichst nahe in Richtung des jeweiligen Farbraumes zu justieren.
Eine genaue Kalibration braucht natürlich nur der Berufsgrafiker...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben