Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner der mir helfen kann?

Oder sind alle vier Monitore für den einfachen Office-Betrieb gut geeignet?

Mit freundlichen Grüßen
 
Persönlich kann ich zu den Geräten nichts sagen, aber ein wenig Zurücklesen im Thread dürfte helfen!
 
Hey Leute :)

Ich brauch mal eure Hilfe bei einem etwas verzwickten Problem:

Ich habe einen BenQ XL2420T mit 24" und 120hz.
Jetzt will ich mir 2 weitere Monitore dazu holen, um Guild Wars 2 in extra breit spielen zu können ^^
Triple-Monitoring heißt das, glaube ich..
Hier ein Link zum besseren Verständnis.
Am liebsten hätte ich noch 2 von den BenQs, aber nochmal 700€ wegen 2 Bildschirmen ausgeben ist dann doch etwas happig..
Graka ist die GTX 670 Jetstream von Palit. -> Monitore müssen also über HDMI und/oder DP ansteuerbar sein.

Nun meine Fragen dazu:

1. 120hz ist extrem Geil. Gerade auch im Desktopbetrieb ist ein gewaltiger Unterschied merkbar.. Aber sollte ich vilt aus kostengründen ein 60hz Modell nehmen?
Ist das technisch überhaupt machbar? (2x60hz + 1x120hz sync)
2. Stört es sehr, wenn man 2 verschiedene Modelle nebeneinander hat? Gerade wenn es vilt ein IPS Panel werden sollte, ist der Unterschied zum XL2420T doch gewaltig, oder?
3. Hat jemand eine Alternative zum BenQ, mit zumindest den Grundwerten? (24", 120hz, 1080p, 16:9, HDMI/DP)
4. Wenn 1. und 2. klar gehen, was würdet ihr empfehlen? (Grundwerte, bis auf 120hz die selben)


Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die Antworten :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da ich mir in den nächsten Monaten ein neues Notebook kaufe (m17x R4) welches die 7970m enthält brauch ich für den Schreibtischbetrieb noch einen neuen 23-24" Monitor mit FullHD Auflösung und da ich viel mit dem Notebook spielen werde auch gern 120 Hertz.

Der Monitor sollte zudem Höhenverstell- und neigbar sein. Wichtig sind mir sonst eigentlich nur eine gute Reaktionszeit und das man auch in dunkleren Szenarien noch gut Details erkennen kann.


Preislich nicht über 350€.


Gruß
Cartoc
 
danke dir für die schnelle Antwort, und der funktioniert abgesehen vom 3D dann auch an einer AMD-Karte?


Gruß
Cartoc
 
t0x schrieb:
Ist überhaupt nicht günstig für die Leistung. Für das Geld kriegste auch ein IPS Panel in gleicher Größe.
Was Design angeht musst du selbst entscheiden ob es dir das Wert ist.

Und im Preisvergleich ist er im Übrigen deutlich billiger
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2955960_-x2301-hewlett-packard-hp.html



Und wo? Habe noch nichts gesehen was da Preislich mithalten kann. Was diese Dinge erfüllt. sprich. 1080p, Led, 16:9, HDMI , min. 23" ,

Das wären meine min. Vorraussetzungen. und da ich den Moni für 150€ bekomme wäre das der max. Preis!

Wenn du mir sowas zeigen kannst, bin ich gerne offen dafür
 
Hallo,

ich suche einen 24 Zoller und bin so langsam verzweifelt.
Ich hatte mir den Asus VS248H bestellt aber wieder zurück geschickt, da mich das Ghosting störte und das nachziehen des Textes außerdem bekam ich nach 2 Tagen mehrere Pixelfehler, nun such ich verzweifelt einen anderen der für Gaming sowie Videobearbeitung geeignet ist, also ein Allarounder. Gibt in der Preisklasse 200€ eigentlich Alternativen zum Asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann werde ich mir ihn nochmal bestellen und hoffen das ich diesmal kein Montagsgerät erwische, war nämlich ziemlich enttäuscht nachdem ich soviel gutes über den Monitor gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MHh ok schon mal vielen Dank! meine Auswahl pendelt jetzt Zischen folgenden:

Dieser hier ist Super Höhen einstellbar und hat 24zoll
http://www.amazon.de/gp/product/B006DYNZF4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF



Dieser wurde mir ja hier empfohlen weil ips Panel.
http://www.amazon.de/gp/product/B005JRIPG0/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&smid=A1AL0IFPG5W1BM


Und der kann 3D
http://www.amazon.de/gp/product/B004V4G95Q/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF


Ich weiß einfach nicht was mir am wichtigsten ist. Ist einer von denen schlecht? Dann kann der schon mal aus meinen Überlegungen raus. Welchen würdet ihr nehmen??

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
@t0x: Ich bin nur verunsichert, da bei dem Test auf Prad.de zumindest bei der 3D Funktion steht, das dies nicht mit AMD funktioniert. Das wäre auch nicht schlimm, habe halt nur Angst das der dann auch im normalen Betrieb Probleme mit AMD machen könnte.


Gruß
Cartoc

PS: Zitat aus dem Prad.de Test: "Die Grundvoraussetzung ist eine Grafikkarte von Nvidia, mit Karten von AMD ist kein 3D Betrieb möglich."
 
kann jemand mir einen Monitor empfehlen der folgende Kriterien erfüllt.

flimmert nicht so wie zb. der HP ZR2440w bei veringerter Helligkeit
16:10 - 1920x1200
kann ein 16:9 signal (ps3, xbox) verzerrungsfrei wiedergeben (anders als zb. der HP ZR24w)
IPS mit guten farbwerten
geringer inputlag und G2G (für IPS verhältnisse)
preis bis max. 400
 
@glumada
Finde es merkwürdig dass du beim HP ein Flimmern wahrnimmst. Der hat eigentlich ne ziemlich hohe Frequenz im Gegensatz zu anderen LED Monitoren.
Entweder hat deiner ne Macke oder du bist derart empfindlich dass du wohl auf einen mit CCFL Beleuchtung wechseln musst.
Konkret wüsste ich da nur den ZR24 den ich empfehlen würde, aber den willst du ja nicht.
 
CCFL wäre mir recht, hab nix von LED geschrieben :D

LED wär kein Problem wenn die Maximalhelligkeit nich höher als ~220cdl ist, das ist noch nicht zuuuu hell. Der ZR2440w war mix auf 100% jedoch viel zu hell, bei dem hieß es Kopfschmerzen oder brennende Augen :freak:.
Ich schein da leider rech empfindlich zu sein

der ZR24 wäre meine wahl wenn er 16:9 ordentlich darstellen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben