Hallo zusammen
Nach kurzem "Überfliegen" dieses Threads (verstehe hier jedoch kaum etwas), möchte ich euch kurz um um Rat bitten.
Ich bin auf der Suche nach 2 günstigen 24" Bildschirmen, welche dann hauptsächlich dazu eingesetzt würden um Filme zu schauen (gelegentlich HD), im Web zu surfen und ab und zu mal ein Game mit hohen Grafikeinstellungen zu zocken. Das Gamen ist jedoch eher zweitrangig...
Wichtig ist, dass ein Bildschirm jeweils nicht teurer ist als 250CHF, also ~200€. --> Günstiger falls möglich!
Da ich in der Schweiz lebe, müsste das Produkt fast bei
dicitec.ch bestellt werden, da dieser Shop am günstigsten zu sein scheint...
Bislang arbeitete ich an 2
SyncMaster 226BW...
Grund für den Wunsch neuer Monitore:
- Bildschirme haben einen hohen (nervigen) Frequenzton
- Auflösung "nur" 1680 x 1050
- etwas zu klein - Bildschirme sind etwas weit entfernt und in angehöter Position
Ich bin nun auf den
Asus VS247H gestossen, welcher preislich
sehr gut abschneidet und optisch auch ganz gut aussieht (schmaler Rahmen etc.)
Meine Frage nun:
Ist der Unterschied zwischen z.B diesem Bildschirm und einem teuren Profi-Bildschirm so gross? Merke ich mit meinen minimalen Anforderungen einen Unterschied und am wichtigsten, hat ein "schlechterer" Bildschirm einen negativen einfluss auf die Augen, wenn man täglich einige Stunden in den Bildschirm starrt?
--> Falls ihr bessere, geignetere Bildschirme für mich kennt und mir allgemein weiterhelfen könntet, wäre ich sehr froh darüber... =)
Vielen Dank schon im Voraus!