Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich finde matte Gehäuse und matte Displays grundsätzlich immer noch besser (nicht aus "Design"-Gründen, sondern einfach wegen der Spiegelungen). Aber es stört mich eben doch nicht, wie ich das ursprünglich vermutet hatte. ;)

Zum BenQ gab es noch nicht so viele Rezensionen (im Gegensatz zum Acer), da hat mir der Fuß auch nicht so gut gefallen und die ganze Konstruktion wirkte auf den Bildern sehr ausladend. Aber das liegt eben auch daran, dass da noch die Höhenverstellbarkeit etc. mit dabei gewesen wäre.

Ich hoffe und denke jedenfalls, dass ich jetzt keine falsche Entscheidung getroffen habe. :)
 
Hi, ich habe hier den BenQ RL2450HT (TN) und einen alten Siemens Sceneview P20-1 (S-PVA), kann mir jemand erklären, warum die monitore eine fast identische geschwinigkeit bieten? mit geschwindigkeit meine ich z.b., wenn man ein fußballspiel ansieht und der ball über die monitore fetzt.

das hätte ich mir mit einem neuen gamer monitor nicht vorgestellt. vielleicht liegts am overdrive, der bei bewegungen das bild unscharf macht, in firefox gut zu sehen.
 
Hallo zusammen,

mein aktuelle Monitor scheint so langsam den Geit aufzugeben. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Anwedungsbereich: Zocken, kleine Officearbeiten, Surfen
Größe: 24 Zoll
Preisspanne: bis ca. 200€

Hat jemand nen Tipp welche Monitor momentan ganz gut ist und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Grüße
 
@noay11:

Das schlieren wurde an diesem Monitor auch noch am ehesten bemängelt,
allerdings sagen manche so und manche so.

Overdrive (AMA) deaktivieren sollte in der Tat helfen.
 
Hey Fellas,

ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken meinen Full-HD 22" gg. einen ansprechenden 24" Monitor zu tauschen.

Einsatzgebiete:

Internet/Office: 90%
Spiele: 10%
Multimedia: 0%

Der TFT muss Lautsprecher haben. WebCam USB Hub wäre nett muss aber nicht sein.

Optisch finde ich diesen sehr schön:

http://geizhals.de/621943 Benq EW2430

Ein IPS/MVA Panel würde ich durch aus gern haben, aber die grundsätzliche Möglichkeit zu zocken sollte schon gegeben sein, das wird dem o.g. in Test abgesprochen.

Gibts einen optisch ähnlich ansprechenden? (Nicht das Apple Cinema Display ;))

Preislich wäre unter 200€ schön aber bis 250€ ist auch okay.

Vielleicht noch interessant: Aktuell gucke ich auf einen Benq E2200HD http://geizhals.de/eu/373035

Freue mich auf einige Vorschläge
 
Hallo leute,
ich möchte mir einen 24" Monitor zulegen. (War ja schwer zu erraten ;) )

Anforderungen:
-mit HDMI bzw. DVI an Notebook anstecken
-sollte an der wand montierbar sein (falls nötig würd ich auch eine extra halterung kaufen)
- 1900x1200 Auflösung, bevorzugt Non-Glare
- kein Glitzern oder andere störende Effekte, da ich lange draufglotzen werde
- Preisklasse um die 300€ wenns sein muss auch a bisserl mehr
- Scharfes, farbenprächtiges Bild

Anwendung:
50% Surfen
30% Arbeiten (Office und CAD)
20% Zocken

Im vorhinein danke für eure Vorschläge ;)
mfg
 
CPU-Boy schrieb:
ähm ... threadpush
Ähm ... oder stattdessen einfach mal die letzten Seiten lesen?
Dort wurden reichlich nahzu identische Anfragen beantwortet.

Für die Montierbarkeit per Wandhalterung musst du einfach nur
auf "VESA"-Mounts (meist 100x100mm) achten. Um die Anschaffung
einer solchen wirst du wohl nicht herumkommen, es sei denn du
bohrst Löcher in die Mauer und steckst von hinten Schrauben durch ;)
 
Ich hatte auch den VS248H...

Vom Kontrast und den Farben war ich schwer begeistert. Von den auffällig schlechten Blickwinkeln (selbst für TN verhältnisse), den leichten ghostingproblemen weniger. Zurückgegeben habe ich ihn aber letztendlich wegen des screen tearings in Videos und weil ich keine verlässlichen Infos über den inputlag finden konnte.

Der Dell u2412m war hier doch oft im gespräch. Ist hier irgendjemand der genau wie ich immer nur flotte TN panels hatte und trotzdem mit der geschwindigkeit des Dell zufrieden ist?

Den Acer S242HLCbid hatte ich auch noch auf dem Schirm, aber auch hier nix zu finden über den inputlag...

@CPU boy
pls panels könnten für dich interessant sein
 
@rocksteady_hb:

Wenn du einfach nur den Post direkt über deinem liest, wird dir schnell klar worum es geht.


Wobei die "Balken" ja auch nicht "in der Mitte" sind, das ist ja der Gag am Triple Monitor Setup
im Gegensatz zum häufiger anzutreffenden Dual Monitor Setup.
 
Ach sooo! Mir spukten jetzt irgendwelche Balken im Bild wegen dem 16:10 Seitenverhältnis im Kopf rum. Ähnlich wie in Filmen... Habs nun begriffen! Das wäre allerdings auch nichts für mich.

Hab nun auch gelesen das der Dell relativ stark flimmern soll, aufgrung der PWM-Steuerung der Hintergrundbeleuchtung. Verstehe diese Entwicklung ehrlich gesagt nicht. Wenn man da wieder hin will, hätte man vor Jahren auch gleich flache CRTs bauen können...
 
Ging mir beim überfliegen der Benachrichtigungsmail genauso, aber immer alle Posts lesen hilft ;)

Komplett flache CRT-Monitore gab es schon in den späten '80ern, ich sage nur ZENITH :D

Habe mich damals aber mit einem günstigeren, nur horizontal gekrümmten SONY begnügt.

CPD-1404E (14 Zoll!) für rund 1500 DM :freak:
 
Hallo,

ich suche einen Allrounder 24" für ~200€. Wird hier am Monitor oft gerne gespielt, aber auch eniges an Videos geguckt und öfters mal Texte geschrieben. Wobei ich mal behaupten würde, das Spielen ist vielleicht am wichtigsten. Würde aber dennoch einen Allrounder haben wollen, das halbwegs ok ist mit Spielen.

Wichtig wäre: HDMI anschluss für den PC und egal was anderes für die Laptops die hier ab und an angeschlossen werden. Dann muss man nicht immer einen anschluss hin und her schieben, denn der Desktop PC mit HDMI bleibt immer hier.

Was noch nett wäre: es sollte entweder halbwegs biegsam sein oder dünn, denn hier am ende des Tisches ist die Wand sofort da und man kann "dicke" Monitore nicht noch weiter nach hinten schieben. Könnte einige stören wenn das zu nah ist.

Ich dachte das sieht sehr gut aus:
http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBI...FAH2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348165068&sr=8-3

oder vielleicht auch das hier

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...OMFK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1348165068&sr=8-5

Was denkt ihr?
 
Ich poste es mal hier, um nicht einen unnötigen Thread zu erstellen: Besitzt hier jemand einen Acer B243WCYDR? Wenn ja, sind die Farben und Kontraste usw. gut? Ja, der ist schon ungefähr von 2009, aber ich habe mir dieses Modell neulich auf Ebay ersteigert.
 
@Banger
wenn du den besagten Moni bereits ersteigerst hast, macht diese Frage wohl keinen wirklichen Sinn mehr, oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben