Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe mich hier auch schonmal im eigenen Thema beraten lassen, jedoch habe ich immer außer Acht gelassen, das der Monitor auch 24p können sollte, habe heute diesen von Amazon bekommen:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...2LAC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343657178&sr=8-1

Jedoch gibt der iwie kein 24p aus, was mich bei mkvs schon stört, da sie dann ein wenig ruckeln!
Kennt jmd einen 24 Zoll der 24p kann? Bis 200€?
 
LG IPS235P-BN
ASUS VS248H
BENQ RL2450HT

Welchen soll ich nehmen? Oder eine Alternative in dem Preissegment? Bitte nicht den Dell U23123HM. Der hat mich total enttäuscht (Glitzern, Ausleichtung am Bildschirmrand).

Sollte voll spieletauglich sein
 
Such einen 23-24" Display hauptsächlich für Internetbrowsing und Gaming. Wichtig sind vor allem schwarzwerte und gleiche gute Ausleuchtung. Wenn möglich möchte ich bei total schwarzem Bildschirm keine Lichtausleuchtungen am Rand sehen.

Habe mir den BenQ RL2450HT und BenQ XL2420T angeschaut.

Eizo-EV2335W, kann man diesen empfehlen? Sind 6ms noch aktzeptabel zum Spielen?



2ter ist für mich vom Preis eigentlich viel zu hoch über dem Budget, sonst aber wahrschelich genau was ich suche.

Ergonomie wäre auch noch ein wichtiger Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nochmal etwas über meine Anforderungen nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das mir ein gutes Bild und ein guter Blickwinkel wichtiger sind als das der Monitor jetzt superschnell ist, sollte aber trotzdem noch zum spielen geeignet sein.

Ausserdem frage ich mich, welche Größe ich nehmen sollte. Ich sitze ca. 60cm vom Monitor entfernt und möchte auch mal länger im Internet stöbern ohne das mir die Augen nach ner Stunde schon weh tun. Videos/Filme möchte ich hin und wieder auch gerne ruckelfrei sehen.

Allerdings bin ich nach lesen von gefühlten 200 Tests total verwirrt. Verlockend klingt der Eizo FS2333 der Mitte August erscheinen soll zumal Eizo 5 Jahre Vor-Ort-Austausch anbietet. Interessant ist aber auch der ZR2440/ZR2740 von HP da diese ja 16:10 haben, was ich schon bei meinem alten w2207h toll fand.

Hat sonst noch jemand eine gute Alternative vorzuschlagen? 400€ (bei 27" und wirklich überzeugender Ausstattung/Qualität vielleicht auch 500€)


Gruß
Cartoc
 
Weil die Preisunterschiede bis 24" gering sind, auf jeden Fall mindestens 24".
27" lohnt sich erst mit höherer Auflösung, da sind dann mehr als 500€ fällig:

HP ZR2740w

Dell U2711


P.S.: Die 27"er haben alle 16:9, nicht 16:10 ... spielt bei der Auflösung aber kaum eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die 25€ mehr für den HP hätte ich dann auch noch aber das ist dann echt die Schmerzgrenzel. Da werd ich lieber 23"-24" nehmen, allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob Dell U2312, Eizo FS2333 ( der zumindest auf dem Papier ziemlich gut aussieht wie ich finde und mit 5 Jahre VOS kommt), oder aber der HP ZR2440.


Gruß
Cartoc

Edit: Der Monitor/die Monitore sollen an einem m17x R4 betrieben werden. Habe mal irgendwo gelesen das man an einem Display-Port 2 Monitore anschließen kann, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nicht eilt, würde ich noch Tests und Berichte zum FS2333 abwarten und dann abschließend
vergleichen, sonst wirst du wahrscheinlich nie das Gefühl los, dich vorschnell entschieden zu haben.

Zu den anderen beiden wirst du reichlich Kommentare finden, wenn du den Thread durchstöberst ...
Dabei hilft auch "Thema durchsuchen", oben rechts ;)


cartoc schrieb:
Habe mal irgendwo gelesen das man an einem Display-Port 2 Monitore anschließen kann, stimmt das?

Du suchst das hier: ZOTAC DisplayPort- auf Dual-HDMI-Adapter ... fünf Minuten bei Tante Google :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir für die Tips.


Gruß
Cartoc
 
Hab noch mal geschaut: Bei Amazon ist's noch einen Tick günstiger, und wenn man die (wie ich) eh bevorzugt ...

Zuerst dachte ich, du hast dich beim U2312 nur verschrieben, aber die Modellnummer des EIZO sah mir dann auch verdächtig nach 23" aus. Haben also beide nur 1920x1080, und wenn du wie geschrieben die Vorteile von 16:10 schon mal schätzen gelernt hast, solltest du den Rückschritt auf 16:9 nicht mehr wagen, da wird dir dann sicher "was fehlen".

Entscheide dich lieber zwischen dem HP ZR2440w und dem Dell U2412M, das ist der direkte Konkurrent.
 
insurgency schrieb:
Such einen 23-24" Display hauptsächlich für Internetbrowsing und Gaming. Wichtig sind vor allem schwarzwerte und gleiche gute Ausleuchtung. Wenn möglich möchte ich bei total schwarzem Bildschirm keine Lichtausleuchtungen am Rand sehen.

Habe mir den BenQ RL2450HT und BenQ XL2420T angeschaut.

Eizo-EV2335W, kann man diesen empfehlen? Sind 6ms noch aktzeptabel zum Spielen?



2ter ist für mich vom Preis eigentlich viel zu hoch über dem Budget, sonst aber wahrschelich genau was ich suche.

Ergonomie wäre auch noch ein wichtiger Punkt.

Fujitsu P23T-6
dieser hat auf Prad.de "sehr gut" erhalten und scheint auch noch einigermaßen für Spieler gut zu sein. Allerdings gefällt mir die Ausleuchtung nicht.

Ist der "Schlieren-Effekt" = Ghosting? Klick.

Ein weiterer, der leider etwas über dem eigentlichen Preis ist den ich mir vorgestellt hatte, ist der Eizo FS 2332. Um die 400€ herum soll er kosten scheint aber sonst wirklich gut zu sein.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, kann mich irgendwie nicht entscheiden. Beim HP steht, das der wohl etwas langsam ist. Hat die aber für mich besser geeigneten Anschlüsse. Ich werde den dann einfach mal bei Amazon bestellen und teste ihn. Bei nichtgefallen kann ich ihn ja innerhalb von 2 Wochen zurücksenden.


Gruß
Cartoc
 
wäre schön wenn du dann hier nochmal Feedback geben könntest, da ich auch entweder den HP oder den Dell kaufen möchte, jedoch genauso wie du zum HP tendiere. :)
 
ja, da ich vorhin vom Eizo Support auf Anfrage erfahren habe, das der neue FS2333 eh erst in 4 Wochen überall verfügbar sein soll werd ich mir wohl wirklich den HP bestellen. Allerdings erst wenn mein neues Notebook da ist, vorher kann ich das Gerät nicht testen, da am MacBook Air nur eine Thunderboltschnittstelle vorhanden ist und ich keine Lust habe mir dafür extra ein Kabel zuzulegen.


Gruß
Cartoc

PS: Weiß einer, ob man bei HP auch sowas wie Vor-Ort Austausch oder so ähnlich bekommt? Bin Rollstuhlfahrer und einen Monitor kriegt man nicht mal eben zur Post falls mal was kaputt sein sollte.


EDIT: Was ist eurer Meinung nach besser, 2x24" oder 1x 27" mit guter Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Vor-Ort Austausch steht auf der Seite nichts genaues:
http://www8.hp.com/de/de/products/monitors/product-detail.html?oid=5164373

Früher war es mal das erste Jahr Vor-Ort Austausch, wenn ich mich gerade nicht irre, auf der neuen Seite steht aber nichts genaues mehr.
Würde auf jeden Fall mal den Support anschreiben um sicher zu gehen, wie das aktuell nun wirklich ist.

Und ob 2x24" oder 1x27" ist wohl einfach mal so schwer zu sagen, ich bevorzuge z.B. 1x27", hatte beides schon, aber es gibt auch Sachen da ist 2x24" besser je nach dem was du machst, wäre natürlich schön wenn man so was testen könnte, aber so einfach kannst du es sicher nicht, ich hab den Vorteil das wir auf der Arbeit Berge an Monitoren aller möglichen Preisklassen haben.
 
kommt drauf an. :) Zum Arbeiten sind 2x 24" sicherlich angenehmer (hatte eine Weile 2x 22"), aber wenn du z.B. viele Filme auf dem Monitor schauen möchtest, dann würde ich einen 27" vorziehen. Beim Spielen hast du natürlich den Vorteil eine etwas geringere Auflösung und somit eine bessere Performance zu haben wenn du auf 24" setzt.
 
Guten Abend!

Ich habe vor einiger Zeit schonmal gefragt, aber da es nun langsam spannend wird mit der Beschaffung und diese in den nächsten 2 Wochen getätigt wird wollte ich fragen, obs was neues gibt.

Gesucht wird:
- ~23/24 Zoll
- 16:10 wäre mir leiber als 16:9, ist aber kein Ausschlusskriterium
- IPS
- LED
- wenig Stromverbrauch
- schlichtes Design
- Höhenverstellung
- Hauptsächlich Office etc., aber gelegentlich auch immer wieder Spiele
- bis 350 EUR

Bis jetzt steht der HP ZR2440w ganz oben, durch seine Helligkeit, 16:10 und sehr stabilen Eindruck. Aber andererseits bietet dieser eigentlich zu viel und ich empfinde ihn als kleines bisschen klobig.

Vielen Dank für weitere Tipps!
 
Nach deinen Auswahlkriterien bleibt eigentlich nur der HP oder der Dell U2412M, alles andere trifft auf irgend einen Punkt von dir nicht zu oder ist allgemein nicht zu empfehlen.

Der HP ist natürlich etwas "klobiger" als viele von den günstigen Monitoren, aber dafür ist er Stabil und in Sachen Ergonomie ganz weit vorne, hab selbst noch den ZR24w und er ist jeden Euro wert, zocke auf dem Ding aktuell auch kaum noch, also hauptsächlich Office und etwas Bildbearbeitung.
 
Hallo,

ich suche auch einen 24"-Monitor. Diese Größe scheint sich mittlerweile anscheinend als Standardgröße etabliert zu haben (Vor ein paar Jahren waren eher 22" üblich.) Momentan besitze ich einen Acer AL2216Wd.

Das Budget liegt bei ca. 180 Euro. Der neue Monitor soll hauptsächlich im Office-Bereich eingesetzt werden, jedoch sollen auch einige Spiele darauf gespielt werden (Guild Wars 2 etc.). Ich hatte mir ursprünglich den ASUS VS248H ausgesucht, jedoch hat dieser leider einen glossy-Rahmen, was ggf. beim alltäglichen Arbeiten stören könnte (Dies wurde u.a. auch in einem Test von der ComputerBild bemängelt.).

Als Alternative käme natürlich noch der Dell UltraSharp U2312HM (zum Glück nicht glossy!) in Frage. Dieser hat jedoch ein IPS-Panel und ich würde gerne wissen, welche guten Alternativen es noch im Bereich der TN-Panels mit matten Gehäusen gibt. Wie wäre es z.B. mit dem BenQ RL2450HT?

Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben