Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Gainward GeForce GTX 460 2 GB „Golden Sample“ bringt der gleichnamige Hersteller in Kürze eine weitere GeForce GTX 460 in den Handel, die einige Besonderheiten aufweisen kann. Neben einem alternativen Kühler und höheren Taktraten ist die Karte mit 2 GByte GDDR5-Speicher bestückt.
Hört sich sehr interessant an. Bin schon auf die Tests gespannt.
Ich glaube ich warte aber noch auf die nächste Generation von ATI.
So lange muss meine 8800GT noch herhalten.
Mit SLI kann man auf 3 Schirmen gleichzeitig zocken. Meiner einer Karte kann man max 2 Monitore befeuern, diese aber nicht beide zum Spielen im Vollbild nutzen.
Glaube ich auch nicht. Bevor das zweite GB groß genutzt wird, brechen die Frames wegen der fehlenden Leistung eh ein. Wird wohl eher ne Karte für den Mediamarkt PC, um Unbedarfte zu verführen...
Die Karte halte ich für einen netten Marketinggag.
Ich denke nicht, daß der Chip genug Power hat, um aus dem vergrößertem Speicher mehr Leistung zu generieren.
Bin mal gespannt auf die Tests.
bei der gtx285 und 4890 gabs auch 2gb varianten. imho ist das ähnlich wie mit der 8800gt mit 1gb. teilwiese bringts was, aber lange nicht in allen titeln/einstellungen. wenn die karte nicht viel mehr kostet, würd ich die 2gb mitnehmen, wenn n gehöriger mehrpreis dafür verlangt wird, dann ist wohl die 1gb-version die bessere wahl.
ausnahme: sli. wer zwei gtx460 im sli betreiben will, der sollte imho schon eine 2gb-version in betracht ziehen.
@Killermandarine
Sorry dass du jetzt herhalten musst, aber du bist der erste der es geschriehen hat
Wann lernt ihr endlich, dass die Auflösung so gut wie gar keinen Einfluss auf den VRAM Verbrauch hat! Der Verbrauch kommt hauptsächlich durch Qualität zu Stande, also hoch aufgelöste Texturen und Verbesserungen wie AF und AA. Schau mal hier im Forum vorbei, da hat HisN schon seit Ewigkeiten einen Thread, der sich nur damit beschäftigt und es stellt kein Problem dar z.B. Quake 4 in 800x600 mit über 1GB VRAM zu füllen.
@News
Ja, das ist dann definitiv ein würdiger Nachfolger der GTX 470. Da ist das Manko der kleine VRAM auch ausgemerzt, gar sehr viel besser geworden. Zum Glück handelt es sich um die richtige GTX 460, also die mit vollem Ausbau und Bandbreite. Da bin ich mal auf einen Test gespannt, auch was die Kühllösung angeht.
Weshalb soll die Karte Werbegag bzw. Bauernfang sein oder in Mediamarkt PCs heimisch werden?
Das ist eine GTX 460 mit ganz leicht höheren Taktraten und 1 GB mehr VRAM - eine obere Mittelklassekarte.
Solange sie für unter 230€ zu haben ist, ein Top Angebot.