Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUHD-Monitore: Acer setzt auf OLED und Mini-LED in der Predator-Serie
Acer bringt zur CES 2022 drei große Monitore aus der Predator-Serie für Spieler mit. Der CG48 ist mit 48 Zoll Diagonale im 16:9-Format eher schon ein Fernseher mit OLED-Display und 4K UHD. Die gleiche Auflösung auf 32 Zoll bieten die Modelle X32 und X32 FP, die über ein Mini-LED-Backlight und hohe Bildwiederholraten verfügen.
Ich wollte gerade schreiben, klingt doch super gut, bis ich die Preise gesehen habe.
Schade, da muss ich dann doch noch ein wenig warten.
Aber zumindest auf dem Papier super Technik!
Genau so einen 32"er hätt ich gern und ich warte schon seit mehreren Jahren. Preise müssen noch runter.
Die Unterschiede zwischen X32 und X32 FP erscheinen gering. Bin schon auf erste Tests und den Straßenpreis gespannt. 1200euro würde ich noch zahlen (wenn die Tests überzeugen)
Von ACER würde ich aus eigener Erfahrung sowieso Abstand halten, nicht nur wenns um PCs, Laptops oder halt Monitore geht.
Bezüglich kleinerer OLED siehts in Ermangelung eines Marktes für die Masse eher mau aus, LG möchte aber zumindest das Jahr (?) einen 42er OLED anbieten (Nische). Wird jedoch auch kosten, da quasi "extra Anfertigung"
War ja klar, dass nur die Übergröße den OLED Panel hat.
Ich würde hier keinen 0815 TV mit massiven Input Lag in den Vergleich schicken.
Egal was ich bei meiner muddas OLED TV eingestellt habe, der Input Lag was spürbar, sichtbar und hörbar^^
Der LG C2 kommt doch dieses Jahr in 42" und untersützt zumindest 120Hz. Bei Preisen um die 1000€ kann vermutlich jeder andere Monitor in der Größe einpacken
Warum immer nur für diese enormen Preise ... ?!?
Ich komm mir schon blöd vor weil ich immer die gleichen Fragen bei derartigen News zünde ^^ ... sorry dafür.
Ich finde die grundsätzlich nicht schlecht, aber wie bereits erwähnt, sind mir zu wenig Local Dimming Zonen . Da muss schon noch was kommen für die aufgerufenen Preise!
Der LG C2 kommt doch dieses Jahr in 42" und untersützt zumindest 120Hz. Bei Preisen um die 1000€ kann vermutlich jeder andere Monitor in der Größe einpacken
Eigentlich war der ja letztes Jahr schon angekündigt, aber es hat sich immer wieder verschoben. Wenn der released wird, kann LG den direkt zu mir schicken....
Mein Traum wäre mein iPhone 13 Pro Display... als 27"/32" Variante für den PC.. Diese ganzen Bildschirme unter 1500€ die du heute erwerben kannst... haben ALLE Probleme mit Clouding, Bleeding, Glare... je nachdem ob du dich für IPS, VA, TN entscheidest... ... ich mein wir sind im Jahre 2022.. mittlerweile.. Wo hängts da denn bitte? Nun ist man einfach auf OLED angewiesen um diesen ganzen Schwachstellen entgehen zu können sich dann aber dem Burn-In Thema stellen zu müssen...
Beispiel 32EP950-B... aber eben viel zu teuer... und auch nicht wirklich hell.. und auch nicht unbedingt fürs Gaming geeignet..