News UHD-Monitore mit 144 Hz: Neues G-Sync-Modul treibt Preise in die Höhe

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
Ich hoffe der gsync Rotz stirbt bald ab. Bin gespannt was die freesync 2 Modelle kosten werden mit ähnlichen Spezifikationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, StockholmSyndr., Junichii und 35 andere
Der FPGA kostet dann mehr als meine Grafikkarte. Alles klar :freak:

FreeSync 2 kann doch auch UHD HDR und benötigt keine 3 GB Pufferspeicher oder?
 
Wer so nen Monitor hat kauft sich aber auch keine 500€ Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Meine Güte, was hat sich Nvidia da einfallen lassen. Was eine NoGo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Tja, für ein gutes Bild reicht es halt nicht beim Monitor zu sparen und bei der GPU rauszuhauen.
AMD bietet da Preis-/Leistung. Wer das beste will der zahlt halt drauf, ist und war schon immer und überall so.

Aber über 2000€ für einen Monitor ist ohnehin lächerlich, selbst für Enthusiasten. Das sind die early adopter Abzockpreise, nach 6 Monaten kostet das alles 50% weniger. Selbst ein OLED Monitor wäre definitiv billiger als dieser LCD Müll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
Ich bin gespannt was vergleichbare FreeSync Alternativen kosten werden.
Wird Zeit das AMD ein Vega Refresh raushaut, dann kann ich meine RX480 endlich ersetzen und WQHD ein bisschen mehr ausreizen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Die Frage, die bleibt: Ist das Teil wirklich notwendig? Wie ist das bei FreeSync 2 HDR gelöst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crigges, 9Strike und Mabot
ich frag mich schon etwas was dieses Modul da genau leistet bzw was dann Freesync Monitore "weniger" haben. Aktuell scheint es noch keinen einfachen günstigen 144hz 4K Panel Treiber zu geben der auch noch Adaptive Sync supported. Deswegen kann sich Nvidia das natürlich vergolden lassen.

Würde mich nicht wundern wenn es noch einige Zeit dauert bis man Adaptive Sync bis 144hz und 4K sehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Schnitz und SVΞN
Ist die Frage ob Vega Refresh jemals konkurrenzfähig fürs Gaming wird. Vega war/ist es leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und fox40phil
@Killer1980 dann mal viel Spaß mit einer AMD x580 bis 2021. Wer 4k60 zocken will setzt schon nicht mehr auf Amd und nun sind es schon 144hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Lübke82
Freesync setzt auf VESA Adaptive Sync auf, was praktisch in jedem normalen (und billigen) Display Scaler Chip drin sein sollte. Das ist der Unterschied. Der Rest ist praktisch nur Software und Spezifikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, jonderson und -> m1 <-
Alleine Diese Tatsache macht es für mich persönlich unumstößlich mit der nächsten GraKa Generation zu AMD zu wechseln. Da verzichte ich lieber auf 30 FPS, unterstütze Innovation; doch vorallem kann ich es mir leisten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, noxcivi, Hägar Horrible und 21 andere
Das wird in Zukunft ein starkes Argument sein, eine AMD Karte zu kaufen. Bei 500€+ Aufpreis ist das Stromverbrauchsargument lächerlich.

Jetzt müssen die AMD Karten von den Preisen noch dahin rutschen wo sie hingehöhren und möglichst bald eine Karte auf den Markt schmeißen, mit der man UHD befeuern kann.

Aber das ist echt ne krasse Geschichte, 500€ Aufpreis für G-Sync...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, VYPA und Pizza-König
GSync -> RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Ist ja super. 4K mit 144Hz. Wenn man dann noch aktuelle Titel mit Grafiksettings auf "High" spielen möchte... da gibt es noch keine Graka für!?

Meine (alte) GTX 1080 Ti hatte selbst in WQHD/High in BF1 keine konstansten 144Hz. Von Konstanz konnte man da gar nicht reden... Nun gut, Multiplayer - aber wann hockt man schon mal in einer Ecke wo kein Gegner ist, keine Effekte den Bildschirm füllen, damit ein paar Sekunden die fps auf 144 bleiben...

Jaja, Synch macht das Spiel smoother. Aber das oben besagte Tandem schwankt zw. 75 und 144Hz extrem. Wie soll da selbst ein GTX 1080 Ti Nachfolger auf 4K 75-144Hz in High einigermassen stabil liefern?

Gut. Early Adopter. Macht ihr mal ^^

Kennt jemand technische Details zu Adaptive Synch - was da vorgesehen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und Akkuman
Zurück
Oben