Looniversity
Lt. Commander
Lass mich raten, QLC ist dir auch nicht Recht. Also am besten alles von Feinsten, umsonst und sofort...Skudrinka schrieb:Statt immer mehr, sollte es mal günstiger werden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass mich raten, QLC ist dir auch nicht Recht. Also am besten alles von Feinsten, umsonst und sofort...Skudrinka schrieb:Statt immer mehr, sollte es mal günstiger werden!
Entschuldige mal das stimmt doch garnicht was du hier schreibst.dernettehans schrieb:Wen interessiern 512TB Enterprise SSDs, wenn sich im Consumer Markt nichts mehr bewegt hat in den letzten 5 Jahren? Ich sage damit auch klar: In 2 Jahren wird man immer noch bei 2TB festkleben im Consumer Bereit bei immer noch 120Eur.
Ja - aber das ist ja genau der Punkt: Mehr als das übliche Surfen und Office machen normale Anwender ja auch nicht. Selbst Office ist im privaten Bereich immer weniger geworden, seit vieles über Webformulare und E-Mail funktioniert. Desktops und Drucker werden in Privathaushalten immer weniger. Außerhalb von Schule und Ausbildung ist der Bedarf oft nicht mehr da.Rickmer schrieb:Sind wir mal ehrlich: großteils weil Apple für das Upgrade 230€ haben will (und für das übliche Surfen und Office die 256GB reichen).
Leute, die ein Backup ihrer Daten haben sind auch Nische![]()
Das ist bei mir genau anders herum. Wenn ich mit zwei gut gefüllten 512 GB CFexpress Karten nach Hause komme, war schon meine 2TB QLC NVMe von 2019 zu lahm. Und da es nicht nur die Bilder einer Veranstaltung betrifft, die vor der Archivierung zu sortieren sind, reicht die 4TB NVMe jetzt gerade so aus.roket schrieb:für massendaten verwende ich einfach HDD's, insbesondere für fotos und videos, braucht es da gar keine SSD.
dafür wird so ne SSD nicht genutzt, auch weil viel zu teuer und nicht zur Archivierung geeignet.piccolo85 schrieb:Denk z.B. an eine Fertigungslinie für Airbagsensoren. Da fallen pro Tag mal eben 1TB an Daten für die Inline-Messungen an, und weil es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist müssen diese 10 Jahre gespeichert werden.
Wieso keine Daten "Nice to Have" behalten?Aduasen schrieb:Macht Euch einfach mal Gedanken, was Ihr WIRKLICH benötigt und nicht nur 'nice to have' ist.
gymfan schrieb:Die Zeiten der 870 QVO 8TB für 300€ habe ich verpasst, sonst wären im NAS jetzt auch SSDs.
roket schrieb:je größer die server ssds werden je besser wird es auch im consumer bereich
Es gibt halt auch Firmen und da landen ganz andere Summen auf den Tisch. So eine GH200 kostet schon so viel wie ein gutes Auto. Ist halt ca 3x so schnell wie ne 5090 aber braucht halt nur ein bisschen mehr Strom. Jetzt stell dir vor mache Firmen bestellen mal eben 100 000 davon.Skudrinka schrieb:Das mag ja aus technischer Sicht interessant sein, doch kann sich keiner so viel SSD Speicher leisten.
Statt immer mehr, sollte es mal günstiger werden!
Warum fühlst du dich auf den Schlipps getreten?Looniversity schrieb:Lass mich raten, QLC ist dir auch nicht Recht. Also am besten alles von Feinsten, umsonst und sofort...
Naja, wenn man nicht Bock hat ständig Spiele zu deinstallieren, geht das schnell. Dann noch ne ordentliche Kamera und der Speicherplatz füllt sich spielend...controlokk schrieb:Verstehe die ganzen Datenmessis bis heute nicht, ich hab 3,5 TB SSD Speicher, der mir völlig langt.![]()
gibt's doch schonPinguin1 schrieb:Keine 4TB SSD für um die 120€ wär mal was.![]()